Tablet Tab A 10.1

R
r.
User
Habe heute mein neues Tablet eingerichtet. Es hat heute morgen noch funktioniert; war im Internet und habe auch E-Mails empfangen. Nun komme ich nicht mehr ins Internet, weil keine WLAN-Verbindung möglich ist. Den Router (Fritz Box 7390) habe ich mehrfach aus- und eingeschaltet; ebenso auch das Tablet. Jetzt erkenne ich , bei der Absicht eine WLAN-Verbindung herzustellen, auch keine IP-Adresse des Tablets mehr. Was bleibt zu tun ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
Danke für die Nachricht. Der Router ist o.k. Habe das Problem mittlerweile gelöst durch Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bringe dein Tab mal ganz nah an den Router ran und versuche dich zu Verbinden.
Falls es klappt dann schaue mal auf die empfangsstärke/Qualität des Wlan's während du das Tab in deiner Hand in verschiedenen Positionen hältst.
Wenn du dich jetzt fragst "Was labert denn der das hat doch nix mit meinem Problem zutun"
dann kannst du dich beruhigen oder in die andere Richtung dich ärgern dass die Wlan Antennen der Tab S5e Geräte wegen einem Designfehler in bestimmten Haltepositionen unbrauchbar werden.
 
Flug Modus am Tab an ?
Geh mal bitte in die Fritzbox
Wlan / Sicherheit
A: Taucht das Gerät da in der Liste auf ?
B: ist vielleicht "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" an ?
C:Weis jetzt eben nicht ob die FB 7390 schon Dual Band hat. Wenn ja dann sollten beide eine andere SIDD haben und das Tablet nicht mit beiden verbunden sein (Hilft auch oft bei dem Fehler wenn ein Gerät ständig aus dem Wlan geworfen wird)
 
Danke für die Nachricht. Der Router ist o.k. Habe das Problem mittlerweile gelöst durch Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
 
Würdest du uns das Problem vielleicht mit teilen ? das man das für das Nächste mal weis und somit andern besser helfen kann *:smiling-face:
Danke *:smiling-face:
 

Similar threads

L
Guten Tag, ich habe gestern das neue Samsung Galaxy Tab A 10.1 zugesendet bekommen und da hatte auch alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich seit heute nachmittag ein Problem mit dem WLAN. Mir wird angezeigt, dass das Tablet mit meinem Router verbunden ist, aber bei Spielen oder beim Laden...
Antworten
16
Aufrufe
146
N
M
Hallo zusammen, hab das Problem in einigen foren gefunden aber leider funktioniert keine Lösung. Habe eine Fritzbox 7560, und (wie oben im Titel) das, Samsung Galaxy Tab A 10.1, leider bricht mir während des zockens immer wieder die Wlan Verbindung ab. Mein Router hat das neuste update drauf...
Antworten
8
Aufrufe
141
D
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
159
R
F
Hallo zusammen, ich habe hier das Tablet eines Kunden... ein Galaxy Tab A(2016) SM-T580 mit Android 8.1.0. Das Tablet kann sich seit Anfang April in ein WLAN verbinden, wenn der Abstand zum Router sehr gering ist (maximal 3 Meter ugnefähr). Sobald man weiter weg geht (mehr als 10 bis 15...
Antworten
4
Aufrufe
176
F
I
Ich habe heute das nigelnagelneue Samsung Galaxy Tab Active Pro SM-T540 10.1 WIFI (Android 10) in Betrieb genommen und bin total von dem schlechten WLAN-Empfang des Tablets enttäuscht. Das vorher eingesetzte SM-T365 (Android 5.1.1) hat einen wesentlich besseren Empfang. Beide Tablets werden mit...
Antworten
5
Aufrufe
128
A
Zurück
Oben