Samsung Galaxy Tab A 10.1 Wlan Problem

M
M.
User
Hallo zusammen,
hab das Problem in einigen foren gefunden aber leider funktioniert keine Lösung.
Habe eine Fritzbox 7560, und (wie oben im Titel) das, Samsung Galaxy Tab A 10.1, leider bricht mir während des zockens immer wieder die Wlan Verbindung ab.
Mein Router hat das neuste update drauf, hab mein Tablet bereits einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, auch mal alle anderen Wlan verbraucher ausgeschaltet. Leider besteht trotzdem weiterhin das problem, das immer wieder während des zockens, für ca. 5-10 Sekunden das Wlan "weg bricht".
Das eingeblendete wlan symbol aufn tablet ist komplett weg für den kurzen Zeitraum.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke schonmal für eure Hilfe bzw.antworten *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo L: @Marci1988,
tritt dieses Verhalten denn immer bei der gleichen App auf oder ist es bei verschiedenen Spielen so?
 
Tatsächlich nur bei der einen app, bei anderen hab ichs noch nicht bemerkt.
Gestern z.b ist's nur einmal passiert, an anderen tagen fast in jeder runde (das Spiel ist nen Moba > 5vs5 online)
Dachte erst daran das es am spiel selbst liegt, aber dann wäre das Wlan symbol am Tablet nicht kurzzeitig weg oder ?
Mfg
 
Niemand anderes hier eventuell noch eine Idee oder nen Tip ? :confused: Bin echt am verzweifeln.
Will ungern die Notlösung, und mir nen neues Tablet kaufen...
Mfg
 
Ich finde das Verhalten auch kurios! Zumal die Verbindung ja wohl nur bei der einen App unterbricht. Tritt das denn immer nur an einem Ort auf (zum Beispiel Zuhause), oder kannst du es auch an anderen Plätzen beobachten?
 
Erstmal danke für die schnelle antwort.
Ich nutze das Tablet nur zuhause, also ja nur zuhause.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass es an dem Tablet meiner Freundin liegen muss... Sie hat nen Ipad Mini 4, sobald die ne app startet, bzw das eine spiel schließt und ne andere app startet hauts mich raus. Als würde das komplette wlan kurzzeitig nur richtung ipad "driften"...
Bin schon Foren am durchforsten, leider noch nicht fündig geworden wie ich das Problem beheben kann. ...
 
Schaltet mal Bluetooth am iPad aus und überprüft, ob es dann besser ist.
 
Bluetooth war gar nicht erst an *:smiling-face:
Habs aber soweit in den griff bekommen, mit ner fest eingestellten DNS Adresse von google
Jetzt passierts vllt 1xam tag (immer noch nervig aber deutlich angenehmer auszuhalten)
Mfg
 
Das liest sich fast so, als würde es an deinem Router liegen, der mit den IP-Adressen der beiden Tablets durcheinanderkommt. In den WLAN-Einstellungen deines Tab A kannst du zwischen DHC und statischer IP wechseln, mach das bitte mal.
 

Similar threads

D
Hallo! Meine (fast) 13-jährige Tochter wünscht sich zum Geburtstag ein Tablet; es soll (wie ihr Handy) "ein Samsung sein". Ich habe mich nun ein wenig informiert und schwanke zwischen den beiden Modellen: a) Samsung Galaxy Tab 4 10.1 b) Samsung Galaxy Tab A - welches würdet ihr ein meiner...
Antworten
0
Aufrufe
2K
D
A
Hallo, habe das Galaxy Tab A 10.1 aus 2016 (Android 6.0.1, aktuelle FW-Version). Ich weiß nicht, ob es mit dem letzten Update vor Monaten zu tun hat, aber: Wenn ich die WLAN-Funktion aktiviere zeigt das Tab kurz die erfolgreiche Verbindung mit meiner Fritzbox 7490 an, um ein paar Sekunden...
Antworten
1
Aufrufe
2K
A
M
Wann kommt das Update auf ONE UI 2.5 für mein Samsung Galaxy Tab A 10.1 2222079
Antworten
3
Aufrufe
177
T
L
Guten Tag, ich habe gestern das neue Samsung Galaxy Tab A 10.1 zugesendet bekommen und da hatte auch alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich seit heute nachmittag ein Problem mit dem WLAN. Mir wird angezeigt, dass das Tablet mit meinem Router verbunden ist, aber bei Spielen oder beim Laden...
Antworten
16
Aufrufe
145
N
N
Hallo mein Samsung Galaxy Tab A 10.1 2019 stürzt oft ab. 2510139
Antworten
1
Aufrufe
123
B
Zurück
Oben