Galaxy Tab A 10.1 (16) WLAN-Verbindung schaltet sich automatisch aus + wechselt zu 4G

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy Tab A 10.1 (16) WLAN-Verbindung schaltet sich automatisch aus + wechselt zu 4G in Samsung Tablet Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, habe das Galaxy Tab A 10.1 aus 2016 (Android 6.0.1, aktuelle FW-Version). Ich weiß nicht, ob es mit dem letzten Update vor Monaten zu tun hat,... Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von audipower19, 21. März 2017.

1. audipower19
    audipower19 New Member

Galaxy Tab A 10.1 (16) WLAN-Verbindung schaltet sich automatisch aus + wechselt zu 4G

Hallo,

habe das Galaxy Tab A 10.1 aus 2016 (Android 6.0.1, aktuelle FW-Version).

Ich weiß nicht, ob es mit dem letzten Update vor Monaten zu tun hat, aber:

Wenn ich die WLAN-Funktion aktiviere zeigt das Tab kurz die erfolgreiche Verbindung mit meiner Fritzbox 7490 an, um ein paar Sekunden später die WLAN-Verbindung zu kappen und wieder in den 4G-Modus zu wechseln.

Ich habe schon alles ausprobiert, Neustart des Tab, der Fritzbox, des Repeaters, Test mit zwei separaten Samsung Smartphones (S4 Mini + S7 edge).

Immer ist das Tab die Ursache für den Verbindungsabbruch bei WLAN und Wechsel zu 4G.

Habt ihr eine Lösung?

Danke und Grüße

audipower19, 21. März 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. audipower19
    audipower19 New Member
    ...Fehler gefunden:
    Weitere Verbindungseinstellungen/Suchen nach nahen Geräten = sollte auf AUS gestellt werden, wenn man in-house-WLAN-Verbindung mit Router/Repeater nutzt, da Gerät abgelenkt werden kann.

Fred kann geschlossen werden! Danke

audipower19, 21. März 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy Tab A 10.1 (16) WLAN-Verbindung schaltet sich automatisch aus + wechselt zu 4G - Similar Threads - Galaxy Tab WLAN

2. A 40 Wecker schaltet Handy nicht automatisch an.

in Smartphones
    A 40 Wecker schaltet Handy nicht automatisch an.: Hallo, wenn ich den Wecker für morgens stelle und dann zur Nachtruhe das Handy ausschalten, geht das Handy zur Weckzeit nicht automatisch an. Ist das normal bei A 40? Ich hatte vorher ein Huawei...
  3. Galaxy Tab A.. Keine Wlan verbindung möglich

in Smartphones
    Galaxy Tab A.. Keine Wlan verbindung möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Tab A . Sobald ich das Wlan ein schalte , schaltet es sich wieder aus. Ich habe auch schon versucht das Tab auf Werkseinstellung zurück...
  4. Wlan schaltet sich automatisch aus

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Wlan schaltet sich automatisch aus: Hallo zusamme, ich hätte eine Frage in Bezug auf mein Samsung Galaxy S10e und zwar schaltet sich bei mir immer das Wlan automatisch aus, sobald ich den Bildschirm sperre. Mir ist diese Problem bei...
  5. S10+ WLAN schaltet sich zuhause nicht automatisch ein

in Samsung Galaxy S10 Forum
    S10+ WLAN schaltet sich zuhause nicht automatisch ein: Ich habe bei meinem S10+ eingestellt, dass sich das WLAN automatisch aktivieren soll, wenn ich nach Hause komme. Aber das tut es nicht! Mit meinem vorherigen S8+ hat das - mit den identischen...
  6. Samsung S20FE WLAN schaltet sich automatisch aus

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Samsung S20FE WLAN schaltet sich automatisch aus: Hallo Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bei meinem Handy S20Fe schaltet sich mind. 2 mal am Tag das WLAN automatisch aus. Die Einstellungen unter "erweitert" "mobile Daten bei schwachem WLAN"...
  7. Galaxy tab a mit buds verbinden

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy tab a mit buds verbinden: Guten Abend zusammen, ich wollte eben meine neuen Budslive mit dem Tab A 2016 verbinden, aber über Bluetooth hat das tab nichts gefunden. Dann wollte ich die Wearable App runterladen, die aber...
  8. Wlan Anrufe schaltet sich automatisch ein

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Wlan Anrufe schaltet sich automatisch ein: Hallo , Mein S21+ Schaltet wlan Anrufe automatisch an obwohl ich es ausschalte . Auf der Schaltfläche ist es erst grau ... also abgeschaltet ... nach ein paar minuten telefonieren schaltet es sich...
  9. Hintergrund wechselt automatisch

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Hintergrund wechselt automatisch: Hallo, Ich benötige Hilfe, bei mir wechselt 1x am Tag ständig der Hintergrund. Habe alles ausgeschalten, Microsoft Launcher ist deaktiviert. Habe ein eigenes Foto was ich als Hintergrund möchte...