Authentifizierungsfehler zur Anmeldung für WLAN bei Samsung Galaxy Tab A (2016)

Hallo Geby,
setze zunächst einmal die Netzwerkverbindungen deines Samsung Tablets zurück. Das machst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Versuche dann, dein Tablet erneut mit dem WLAN zu koppeln. Klappt es nun?
Ist das nicht der Fall, schalte den WLAN-Router mal für ein paar Minuten komplett aus. Prüfe nach dem Neustart des Routers erneut, ob du eine Verbindung zum Tablet aufbauen kannst.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Bevor da TAB oder ein anderes WLAN-Gerät auf Auslieferungszustand zurückgesetzt wird, erstmal im Router (z.B. Fritzbox) nachsehen, ob da in den Einstellungen / Wlan / Sicherheit, "alle neuen Geräte zulassen" aktiviert ist.
 
Hallo L: @Nea16,
danke für den Hinweis, in den Router-Einstellungen nachzuschauen.
Generell möchte ich aber noch darauf hinweisen, dass das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen kein Werksreset ist. Dementsprechend wird das Tablet dabei nicht komplett auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo Herohamster14
Da sicher viele andere dieses Problem mit dem Authentifizierungsfehler im WLan mit Smartphone als auch mit Tablet haben, nicht mit Desktop oder Notebook, wäre es superhilfreich, wenn sie uns hier in Kenntnis setzen, was die Lösung ihres Problems war. Was haben sie exact getan, um schließlich das Problem zu lösen? Haben Sie vielen Dank für eine ausführliche Antwort!
MfG PeterPanix
 
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem teaminternen Tablett 2012
ich möchte mich zuhause mit dem WLAN verbinden und er schreibt mir jedesmal authentifizierungsfehler aufgetreten.
Ich habe schon alles versucht habe auch das komplette Tablett schon zurück gesetzt. Heute war ich im drei Shop der Mann hat sich dort mit dem wlan verbunden dort hat es ohne Probleme funktioniert.
ich hoffe sehr, dass sie mir weiter helfen können.
lg Daniela
 
Wenn es in einem anderen WLAN geht, dann liegt der Fehler wahrscheinlich bei deinem Netz zuhause. Setze mal den Router zurück und suche auch nach Updates für ihn.
 
Hallo, ich habe ebenfalls mit meinem Samsung Galaxy tab A(2018) ein Problem, iergendwie braucht es mehr WLAN als mein Handy und lässt sich nichtmehr verbinden, dort steht immer: IP Adresse konnte nicht abgerufen werden
Das nervt mich langsam...
Neugestartet hab ich schon..
 
Führe bitte auch du mal einen Reset am Router durch.
 
Antwort und Lösung zum Autenthifizierungsproblem am Router mit dem Tablet Galaxy Tab A, und anderen Geräten!
Ich nehme mal an, alle hier besprochenen Lösungsschritte wurden bereits versucht und es hat alles nichts geholfen.
Ferner gehe ich davon aus, das es sich nicht um defekte Tablets handelt, genausowenig, wie um defekte Router.
Daher ist die Lösung ziemlich banal.
Im Menü eures Routers (speedport.ip oder fritzbox.ip in den Browser eintippen) sind die Geräte, die sich in den Router über WLAN einwählen können, festgelegt. Nicht jeder x-beliebige darf mit seinem Gerät in den privaten Router von euch einwählen.
Daher ist das der gleiche Fall, wenn ihr mit einem neuem Gerät euch in eueren Router via WLAN einwählen wollt.
Der Router lässt ihn anfangs, da fremd nicht durch.
Ihr müsst also zunächst unter den Menüeinstellungen des Routers die erlaubten Geräten auf ALLE einstellen!
Danach müsst ihr unter der Liste der angemeldeten Geräte AKTUALISIEREN wählen. Daraufhin erscheint euer Tab A mit in der Liste und ihr müsst ihn einbinden in die Liste, gegebenenfalls den Namen des Gerätes umändern, daß ihr wisst welches Gerät das ist, z.B. Anfangsbuchstaben eures Namens noch hinzufügen.
Dann müsst ihr euch mit dem Tablet neu ins WLAN einwählen und er wird euer Tablet in den Router hineinlassen und ihr habt Internetzugang! Viel Spass nun dabei!
MfG Peter Panix
15.05.2020
Altes Land
 
Danke fürs Teilen deines Lösungsweges! Vielleicht möchten sich die anderen Mitglieder ja daraufhin zurückmelden und von ihren Beobachtungen berichten.
 
Ja, das würde mich freuen. Vielen Dank für Dein positives Feedback! LG
 
Hallo
alles gelesen und genau so abgearbeitet, bis auf wlan Löschen ? Geht bei mir nicht.
Modell SM-T580.
Das Tablet war bereit 6 mal in Rep. Immer wieder nach ca. 3 Monaten " Verbunden aber kein Internet " Kurios es wird der Router angezeigt, aber beim Zeigen des Routers wird mir dann eine nicht vorhandene IP gezeigt mit einem Gerät was ich nicht besitze. Diese beiden kann ich auch nicht löschen. Selbst das von Hand einzugeben läst es nicht zu.
Nun habe ich ein sehr gut erhaltenes Tablet was keine Verbindung aufbaut uns soll für die Rep 60 Euro bezahlen!. Wobei ich mir nicht sicher bin das es wirklich nun behoben ist.
L.H
 
Öffne:
  • Einstellungen >
  • Verbindungen >
  • WLAN >
  • tippe auf das Zahnrad neben deinem WLAN >
  • dann auf Entfernen.
  • Richte anschließend dein WLAN erneut ein.
 
Hallo David B,
nein Funktioniert nicht.
Wie ich bereits geschrieben hatte, ist ein Router im Tablet gespeichert der nicht Exestiert. Mein Router wird angezeigt, das Tablet möchte aber mit dem Router, den ich nicht habe , sich verbinden. Dieses tritt immer wieder auf bei einen Update. Danach baut sich gar keine Verbindung auf. Auch ein Werkreset half nicht.
Selbst ein neues Tablet zeigt dieses. Möchte sich verbinden mit einem Router den ich nicht habe.
Lieben Gruß
 
Hallo,
ein Reset am Roter ist schon fast Pflicht. Hat aber nichts gebracht. Andere Geräte wie ( LG, Apfel,PC und Schleptops) haben kein Problem. Auch die reihenfolge wurde bereits geändert. Beim Nachbarn ( Fritz Box ) ist das selbe.
Lieben Gruß
 
Nächster Versuch wäre mal:
  • Einstellungen >
  • Verbindungen >
  • WLAN >
  • dein WLAN auswählen >
  • Einstellungen öffnen >
  • Hier bei IP-Einstellungen von DHCP auf Statisch wechseln.
 
hallo und ein frohes Neues jahr
mein tab 4 smt 530
hat eine sehr gute internet Verbindung aber spielt keine videos mehr und ruft keine Websites mehr auf. was kann ich tun bitte hilft mir.
 
Hallo DavidB,
ich habe auch das Problem mit meinem Tablet A (2016) wie Judith 2018, und all die Möglichkeiten von zurücksetzen gemacht.
Muss dazu sagen, mit meinem Handy bekomme ich WLAN einwandfrei.
Und bis 27.12.2021 ging es auch auf dem Tablet, und ab da eben nicht mehr.
Vielleicht könnten sie mir helfen könnten.
Ich habe gelesen sie sind bis 09.01.22 nicht da, dessen bin ich mir bewusst und warte dann bis sie sich melden.
Liebe Grüße Hilde
 

Similar threads

S
Ich konnte in den einstellungen nichts finden. Gibt es den Game Launcher auch für das Galaxy Tab A 2016 10.1? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 833480
Antworten
2
Aufrufe
128
J
A
Hallo, habe das Galaxy Tab A 10.1 aus 2016 (Android 6.0.1, aktuelle FW-Version). Ich weiß nicht, ob es mit dem letzten Update vor Monaten zu tun hat, aber: Wenn ich die WLAN-Funktion aktiviere zeigt das Tab kurz die erfolgreiche Verbindung mit meiner Fritzbox 7490 an, um ein paar Sekunden...
Antworten
1
Aufrufe
2K
A
F
Hallo zusammen, ich habe hier das Tablet eines Kunden... ein Galaxy Tab A(2016) SM-T580 mit Android 8.1.0. Das Tablet kann sich seit Anfang April in ein WLAN verbinden, wenn der Abstand zum Router sehr gering ist (maximal 3 Meter ugnefähr). Sobald man weiter weg geht (mehr als 10 bis 15...
Antworten
4
Aufrufe
171
F
T
Hallo zusammen, habe vor kurzem das nougat Update für mein tab a 2016 bekommen. Seit dem reagiert mein Touchscreen teilweise erst beim dritten Antippen. Gibt es hier eine Lösung ? 203829
Antworten
1
Aufrufe
118
K
D
Hallo, ich habe bei meinem Galaxy Tab A eine konstante Wlan-Verbindung, solange ich die gerade "Luftlinie" zu meinem Router einhalte. Wenn ich allerdings in ein anderes Zimmer gehe, was um die Ecke liegt, habe ich sporadische Verbindungsabbrüche. In den Einstellungen verschwindet dann das...
Antworten
3
Aufrufe
140
A
Zurück
Oben