WLAN beim Tablet Galaxy Tab A (2016) SM-T580

F
F.
User
Hallo zusammen,
ich habe hier das Tablet eines Kunden... ein Galaxy Tab A(2016) SM-T580 mit Android 8.1.0.
Das Tablet kann sich seit Anfang April in ein WLAN verbinden, wenn der Abstand zum Router sehr gering ist (maximal 3 Meter ugnefähr). Sobald man weiter weg geht (mehr als 10 bis 15 Meter), dann kommt die Fehlermeldung "Authentifizierungsfehler".
Ich habe mehrere Router probiert: drei unterschiedliche Fritzboxen, einen Cisco-Access-Point, einen D-Link-Router, einen Speedport der Telekom, überall das gleiche Phänomen. Ich habe das Tablet zurückgesetzt... immer noch die gleiche Problematik.
Die Lösungsvorschläge, die hier schon im Forum kamen... Neustart von Routern und Tablet, andere WLAN-Kanäle, feste IP-Adresse setzen, Starten im sicheren Modus.. habe ich ausprobiert... gibt es weitere Möglichkeiten??? Oder ist das Dingelchen nach der kurzen Laufzeit "hinüber"?
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe gerade mit Support telefoniert. Da die Garantie abgelaufen ist, wird sich hier wohl nichts machen lassen.
Danke und viele Grüße,
Frank
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @FrankNeps,
hört sich in erster Linie nicht allzu Gute an. Wenn du die Vorgeschlagenen Optionen schon gemacht hast, wird es wohl auf einen Defekt hinauslaufen.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Hallo L: @FrankNeps,
das klingt in der Tat nicht allzu berauschend. Am besten lässt dein Kunde sein Tablet mal fachmännisch überprüfen. Hierzu sollte er Kontakt zu unserem Support-Team aufnehmen.
Deutschland: 06196 77 555 77
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe gerade mit Support telefoniert. Da die Garantie abgelaufen ist, wird sich hier wohl nichts machen lassen.
Danke und viele Grüße,
Frank
 

Similar threads

M
Hallo, wenn ich mein Galaxy Tab A 2016 über längere Zeit am Ladegerät lasse, zeigt es nach einer Zeit ein Gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drinnen an. Ich muss das Tablet dann ausstecken und wieder einstecken. Dann funktioniert es wieder.Die Probleme tauchen auch nur auf, wenn das Tablet...
Antworten
2
Aufrufe
173
M
T
Hallo, ich habe einen SD-Kartenleser angeschafft, um den Inhalt von SD-Karten aus meinem Fotoapparat auf mein Handy und Tablet zu kopieren. Auf dem Handy funktioniert alles. An meinem Galaxy Tab A T580 wird der Kartenleser gar nicht erst erkannt. Falls das wichtig ist: Die SD-Karten hatten 32GB...
Antworten
28
Aufrufe
324
S
D
Servus, ich würde meiner 90 jährigen Oma gerne folgendes Tablet schenken damit sie noch mal die Welt via Google Street View sieht / erkunden kann. Damit sie sich nicht in den Einstellungen verliert / überfordert wird würde ich gerne ALLES außer Google Street View und Wlan ein/aus sperren. Ist...
Antworten
2
Aufrufe
251
A
W
Liebe Community, am Samstag habe ich mir ein niegelneues Galaxy Tab A 10.5 (WLAN) gekauft. Sieht richtig schön aus. Da ich an dem Tag keine Zeit mehr hatte, habe ich es am Sonntag ausgepackt und gestartet. Die Konfiguration (auch für den Internetzugang) verlief vollkommen problemlos, und ich...
Antworten
25
Aufrufe
194
S
H
Hallo, Zusammen! Ich brauche bitte eine schnelle Hilfe! Ich wollte meinen Galaxy Tab A (2016) mit dem WLAN verbinden. Als ich den Schlüssel eingebe, so steht da: Authentifizierungesfehler aufgetreten! Ich kann mich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden! Was ist denn los? Wie kann ich den...
Antworten
40
Aufrufe
311
J
Zurück
Oben