Samsung Galaxy Tab A 10.1 schlechter WiFi Empfang

Dieses Thema im Forum "Tablets" wurde erstellt von SamsungNoob, 14. März 2017.

  1. SamsungNoob

    SamsungNoob New Member

    14. März 2017
    1
    0
    0
    Hi,

    ich habe mir kürzlich ein Galaxy Tab A, 10.1 zugelegt und musste doch relativ schnell feststellen das der WiFi Empfang miserabel ist.
    natürlich habe ich im Netz schon nach einer Lösung gesucht, doch ich schaff es einfach nicht das Problem zu beheben.

    Ich habe einen Speedtest durchgeführt. Das Ergebnis war wie folgt:
    Ping: 42 ms
    Download: 0,28 Mbps
    Upload: 3,73 Mbps

    Einen Vergleichstest mit meinem Handy habe ich auch gemacht (Samsung Galaxy S5). Hier das Ergebnis:
    Ping: 44 ms
    Download: 4,40 Mbps
    Upload: 6,34 Mbps

    Ich habe schon einige Sachen ausprobiert. Modem ein- und ausgeschaltet. Tablet Neugestartet. Wlan aus-/eingeschaltet.
    Bessere Lösungsvorschläge habe ich nicht gefunden. Android Version ist auf aktuellstem Stand 6.0.1

    Ich finde es merkwürdig, dass nur der Upload betroffen ist.

    Kann mir einer hier vielleicht weiterhelfen?

    schönen Gruß
    SamsungNoob :)
     
  2. Neomhor

    Neomhor New Member

    19. April 2017
    28
    0
    0
    Bitte mal prüfen, in welcher Frequenz du mit dem Tab unterwegs bist 2,4 oder 5 GHz... und ob das Problem auch in der Nähe des Routers auftritt...
    Möglich ist auch ein Defekt am WLAN Modul des Tablets... Das hatte ich mal bei einem Huawei P8 lite