Samsung Galaxy Tab A 10.1 schlechter WiFi Empfang

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy Tab A 10.1 schlechter WiFi Empfang in Samsung Tablet Forum um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe mir kürzlich ein Galaxy Tab A, 10.1 zugelegt und musste doch relativ schnell feststellen das der WiFi Empfang miserabel ist. natürlich... Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von SamsungNoob, 14. März 2017.

1. SamsungNoob
    SamsungNoob New Member

Hi,

ich habe mir kürzlich ein Galaxy Tab A, 10.1 zugelegt und musste doch relativ schnell feststellen das der WiFi Empfang miserabel ist.
    natürlich habe ich im Netz schon nach einer Lösung gesucht, doch ich schaff es einfach nicht das Problem zu beheben.

Ich habe einen Speedtest durchgeführt. Das Ergebnis war wie folgt:
    Ping: 42 ms
    Download: 0,28 Mbps
    Upload: 3,73 Mbps

Einen Vergleichstest mit meinem Handy habe ich auch gemacht (Samsung Galaxy S5). Hier das Ergebnis:
    Ping: 44 ms
    Download: 4,40 Mbps
    Upload: 6,34 Mbps

Ich habe schon einige Sachen ausprobiert. Modem ein- und ausgeschaltet. Tablet Neugestartet. Wlan aus-/eingeschaltet.
    Bessere Lösungsvorschläge habe ich nicht gefunden. Android Version ist auf aktuellstem Stand 6.0.1

Ich finde es merkwürdig, dass nur der Upload betroffen ist.

Kann mir einer hier vielleicht weiterhelfen?

schönen Gruß
    SamsungNoob :)

SamsungNoob, 14. März 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Neomhor
    Neomhor New Member
    Bitte mal prüfen, in welcher Frequenz du mit dem Tab unterwegs bist 2,4 oder 5 GHz... und ob das Problem auch in der Nähe des Routers auftritt...
    Möglich ist auch ein Defekt am WLAN Modul des Tablets... Das hatte ich mal bei einem Huawei P8 lite

Neomhor, 8. Juni 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy Tab A 10.1 schlechter WiFi Empfang - Similar Threads - Samsung Galaxy Tab

2. Schlechter Empfang

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Schlechter Empfang: Bitte liest die UPDATES unten! •Hallo,ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht. •Das Handy hat eine...
  3. Samsung galaxy A 10

in Smartphones
    Samsung galaxy A 10: Hallo mein samsung galaxy a10 sol angeblich Android 10 bekommen habe es aber noch nicht erhalten an was kan das liegen 3379122
  4. Nur noch schlechten Empfang

in Galaxy Note 10-Serie
    Nur noch schlechten Empfang: Hi, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das meist nur noch E Empfang habe. Ich habe das Handy Bereiches öfters zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg das Problem zu beheben. Ich habe meine SIM in...
  5. galaxy S 10 sehr schlechten Wlan Empfang.

in Samsung Galaxy S10 Forum
    galaxy S 10 sehr schlechten Wlan Empfang.: Hallo, Ich habe seit letztem Monat ein Galaxy S10. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen, das Gerät hat ein sehr schlechten WLan Empfgang. Es empfängt nur starke Signale, bei leichten kackt es ab. Ich...
  6. Bedienung TAB A T510 WiFi

in Samsung Tablet Forum
    Bedienung TAB A T510 WiFi: Bin seit Tagen im Besitz eines neuen Tablets Samsung Galaxy Tab. Habe zwei Fragen zur Bedienung. 1. Beim öffnen bestimmter Apps - Startseiten kommen diese im Hochformat, arbeite aber lieber im...
  7. schlechter WLAN-Empfang bei Samsung Galaxy Tab Active Pro SM-T540 10.1 WIFI

in Samsung Tablet Forum
    schlechter WLAN-Empfang bei Samsung Galaxy Tab Active Pro SM-T540 10.1 WIFI: Ich habe heute das nigelnagelneue Samsung Galaxy Tab Active Pro SM-T540 10.1 WIFI (Android 10) in Betrieb genommen und bin total von dem schlechten WLAN-Empfang des Tablets enttäuscht. Das vorher...
  8. Schlechter LTE Empfang bei TAB A 2019

in Samsung Tablet Forum
    Schlechter LTE Empfang bei TAB A 2019: Hallo, hab mir ein neues Tablet gekauft und bin echt entäuscht von dem LTE Empfang. Hatte vorher ein China billig Tablet mit LTE und das hatte ein weitaus besseren Empfang. Hab ein Galaxy S10...
  9. Sehr schlechter Empfang

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Sehr schlechter Empfang: Hallo, ich habe ein Samsung s22. Jetzt bin ich heute ziemlich viel Auto gefahren und mußte feststellen, daß ich ganz schlechten Empfang hatte. Fast nur 1 Strich, ab und zu 3 Striche....mein altes...