Samsung Galaxy Tab A 10.1 schlechter WiFi Empfang

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy Tab A 10.1 schlechter WiFi Empfang in Tablets um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe mir kürzlich ein Galaxy Tab A, 10.1 zugelegt und musste doch relativ schnell feststellen das der WiFi Empfang miserabel ist. natürlich... Dieses Thema im Forum "Tablets" wurde erstellt von SamsungNoob, 14. März 2017.

  1. SamsungNoob
    SamsungNoob New Member

    Samsung Galaxy Tab A 10.1 schlechter WiFi Empfang


    Hi,

    ich habe mir kürzlich ein Galaxy Tab A, 10.1 zugelegt und musste doch relativ schnell feststellen das der WiFi Empfang miserabel ist.
    natürlich habe ich im Netz schon nach einer Lösung gesucht, doch ich schaff es einfach nicht das Problem zu beheben.

    Ich habe einen Speedtest durchgeführt. Das Ergebnis war wie folgt:
    Ping: 42 ms
    Download: 0,28 Mbps
    Upload: 3,73 Mbps

    Einen Vergleichstest mit meinem Handy habe ich auch gemacht (Samsung Galaxy S5). Hier das Ergebnis:
    Ping: 44 ms
    Download: 4,40 Mbps
    Upload: 6,34 Mbps

    Ich habe schon einige Sachen ausprobiert. Modem ein- und ausgeschaltet. Tablet Neugestartet. Wlan aus-/eingeschaltet.
    Bessere Lösungsvorschläge habe ich nicht gefunden. Android Version ist auf aktuellstem Stand 6.0.1

    Ich finde es merkwürdig, dass nur der Upload betroffen ist.

    Kann mir einer hier vielleicht weiterhelfen?

    schönen Gruß
    SamsungNoob :)
     
    SamsungNoob, 14. März 2017
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. Neomhor
    Neomhor New Member
    Bitte mal prüfen, in welcher Frequenz du mit dem Tab unterwegs bist 2,4 oder 5 GHz... und ob das Problem auch in der Nähe des Routers auftritt...
    Möglich ist auch ein Defekt am WLAN Modul des Tablets... Das hatte ich mal bei einem Huawei P8 lite
     
    Neomhor, 8. Juni 2017
    #2
Thema:

Samsung Galaxy Tab A 10.1 schlechter WiFi Empfang

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy Tab A 10.1 schlechter WiFi Empfang - Similar Threads - Samsung Galaxy Tab

  2. Samsung galaxy A 10

    in Smartphones
    Samsung galaxy A 10: Hallo mein samsung galaxy a10 sol angeblich Android 10 bekommen habe es aber noch nicht erhalten an was kan das liegen 3379122
  3. Empfang Galaxy s7 schlecht

    in Smartphones
    Empfang Galaxy s7 schlecht: Hallo, seit ein paar Monaten habe ich schlechten Empfang beim Galaxy S7. Während dem Auto fahren, sah ich früher immer 5 volle Balken im Display der Freisprecheinrichtung. Seit ein paar Monaten...
  4. Nur noch schlechten Empfang

    in Galaxy Note 10-Serie
    Nur noch schlechten Empfang: Hi, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das meist nur noch E Empfang habe. Ich habe das Handy Bereiches öfters zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg das Problem zu beheben. Ich habe meine SIM in...
  5. galaxy S 10 sehr schlechten Wlan Empfang.

    in Galaxy S10 Series
    galaxy S 10 sehr schlechten Wlan Empfang.: Hallo, Ich habe seit letztem Monat ein Galaxy S10. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen, das Gerät hat ein sehr schlechten WLan Empfgang. Es empfängt nur starke Signale, bei leichten kackt es ab. Ich...
  6. Bedienung TAB A T510 WiFi

    in Tablets
    Bedienung TAB A T510 WiFi: Bin seit Tagen im Besitz eines neuen Tablets Samsung Galaxy Tab. Habe zwei Fragen zur Bedienung. 1. Beim öffnen bestimmter Apps - Startseiten kommen diese im Hochformat, arbeite aber lieber im...
  7. schlechter WLAN-Empfang bei Samsung Galaxy Tab Active Pro SM-T540 10.1 WIFI

    in Tablets
    schlechter WLAN-Empfang bei Samsung Galaxy Tab Active Pro SM-T540 10.1 WIFI: Ich habe heute das nigelnagelneue Samsung Galaxy Tab Active Pro SM-T540 10.1 WIFI (Android 10) in Betrieb genommen und bin total von dem schlechten WLAN-Empfang des Tablets enttäuscht. Das vorher...
  8. Schlechter LTE Empfang bei TAB A 2019

    in Tablets
    Schlechter LTE Empfang bei TAB A 2019: Hallo, hab mir ein neues Tablet gekauft und bin echt entäuscht von dem LTE Empfang. Hatte vorher ein China billig Tablet mit LTE und das hatte ein weitaus besseren Empfang. Hab ein Galaxy S10...
  9. Sehr schlechter Empfang

    in Galaxy S22-Serie
    Sehr schlechter Empfang: Hallo, ich habe ein Samsung s22. Jetzt bin ich heute ziemlich viel Auto gefahren und mußte feststellen, daß ich ganz schlechten Empfang hatte. Fast nur 1 Strich, ab und zu 3 Striche....mein altes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden