Samsung Galaxy S5 — S5 neuerdings im WLAN extrem langsam

B
B.
New Member
12. September 2017
1
0
Hi Forum,

über dieses Thema ist schon viel geschrieben worden, aber etwas konkretes habe ich noch nicht gefunden. Daher meine Frage hier.

Seit ein paar Wochen ist mein S5 extrem langsam im WLAN egal in welchem!

Allein der Ping im Speedtest dauert fast 200 ms, der Download 0,03 Mbps
und der Upload 0,01.Schalte ich nun das WLAN aus und arbeite über Mobile
Daten weiter, ist das gleiche S5 superschnell.

Ein Samsung S4 parallel dazu hat im gleichen WLAN die folgenden Werte:

Ping 11ms, Upload 10,61 und Upload 1,26 Mbps. Am WLAN liegt es also nicht!

Ich habe WLAN im S5 de- und neuinst, S5 ausschalten usw. hat nichts
gebracht. Ich will mich nicht 100% festlegen, aber ich denke ich habe
dies Problem seit dem Update auf Android V 6.0.1

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

S
Hi, ich habe mir kürzlich ein Galaxy Tab A, 10.1 zugelegt und musste doch relativ schnell feststellen das der WiFi Empfang miserabel ist. natürlich habe ich im Netz schon nach einer Lösung gesucht, doch ich schaff es einfach nicht das Problem zu beheben. Ich habe einen Speedtest durchgeführt...
Antworten
1
Aufrufe
2K
N
C
Handy - Samsung A22 - Modell SM-A225F/DSN - One UI 3.1 - Android 11 Problem: Downstream ist OK, aber Uploads sind extrem langsam. Vergleich mit anderem Handy im gleichen WLAN, gleicher Standort, gleiche Frequenz etc. (Hersteller beginnt mit H): Down 85,4 Mbit/s, Up 20,6 Mbit/s Samsung A22: Down...
Antworten
9
Aufrufe
174
M
D
Ich habe mir gestern das Samsung Galaxy Tab S9 Plus gekauft und habe Wlan Probleme, obwohl ich normalerweise extrem gutes Internet habe (Glasfaser, gute Wlan Box). Kein Gerät in diesem Haus hat Wlan Probleme, aber das neue Tablet, dass ich gekauft habe. Twitch oderr Youtube lädt lange, habe in...
Antworten
2
Aufrufe
230
Sami
F
Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass das S24 Ultra sehr langsam lädt, obwohl Superschnelles Laden aktiviert ist. Es braucht alleine für 10% über 20 Minuten. Ich habe mehrere Ladegeräte mit 45 und 65 Watt und mehrere USB C Kablen mit bis zu 100 Watt ausprobiert. Meine Induktive...
Antworten
33
Aufrufe
405
S
T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
383
Z
Zurück
Oben