Samsung Galaxy S5 — S5 neuerdings im WLAN extrem langsam

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy S5 — S5 neuerdings im WLAN extrem langsam in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hi Forum, über dieses Thema ist schon viel geschrieben worden, aber etwas konkretes habe ich noch nicht gefunden. Daher meine Frage hier. Seit ein... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von BWalter, 12. September 2017.

1. BWalter
    BWalter New Member

Hi Forum,

über dieses Thema ist schon viel geschrieben worden, aber etwas konkretes habe ich noch nicht gefunden. Daher meine Frage hier.

Seit ein paar Wochen ist mein S5 extrem langsam im WLAN egal in welchem!

Allein der Ping im Speedtest dauert fast 200 ms, der Download 0,03 Mbps
    und der Upload 0,01.Schalte ich nun das WLAN aus und arbeite über Mobile
    Daten weiter, ist das gleiche S5 superschnell.

Ein Samsung S4 parallel dazu hat im gleichen WLAN die folgenden Werte:

Ping 11ms, Upload 10,61 und Upload 1,26 Mbps. Am WLAN liegt es also nicht!

Ich habe WLAN im S5 de- und neuinst, S5 ausschalten usw. hat nichts
    gebracht. Ich will mich nicht 100% festlegen, aber ich denke ich habe
    dies Problem seit dem Update auf Android V 6.0.1

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy S5 — S5 neuerdings im WLAN extrem langsam - Similar Threads - Samsung Galaxy —

2. S23Ultra WLAN extrem langsam

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23Ultra WLAN extrem langsam: Hallo Leute, Ich habe diese Frage schon einmal gestellt aber es gab nur eine Lösung die leider für Kurze dauer nur funktionierte. Das WLAN über 2,4Ghz ist extrem langsam meistens bei 30 oder...
  3. Galaxy S5 Akku

in Smartphones
    Galaxy S5 Akku: Hallo, ich habe ein Galaxy S5, allerdings ist dieses ein amerikanisches Model (SM-G900A). Der Akku ist kaputt und ich schaue nun erfolglos nach einem Ersatz. Wie auch bei dem Handy ist die...
  4. Samsung Galaxy S5

in Smartphones
    Samsung Galaxy S5: Ich habe vor zwei Tagen eine Recovery gemacht. Nun Komme ich nicht mehr in mein Samsung Konto obwohl ich alles richtig eingebe. Wer kann Helfen Danke Jens...
  5. Werksreset Samsung Galaxy S5

in Smartphones
    Werksreset Samsung Galaxy S5: Seit letzter Woche haben wir ein Samsung Galaxy S10+ *:smiling-face: Unser ausgemustertes Samsung Galaxy S5 werden wir nach einem Werksreset unseren armen Verwandten in Thailand schenken. Jetzt...
  6. Galaxy S5 updaten

in Smartphones
    Galaxy S5 updaten: Hallo, ich habe aus einer der Städteauktionen ein S5 für mich ersteigert was auch gut funktioniert, jedoch lässt es sich nicht updaten, ein reset auf die Werkseinstellung habe ich gemacht, es ist...
  7. s5

in Smartphones
    s5: wie bekomme ich mein s5 in id und pw 539025
  8. WLAN Aktivierung bei Galaxy S5 nach Update

in Smartphones
    WLAN Aktivierung bei Galaxy S5 nach Update: Nach Softwareupdate auf Android 6.0.1 beim Samsung Galaxy S5 LTE keine W-Lan Aktivierung mehr möglich sowie extrem verringerte Akkulaufzeit. Was kann man tun? Ausschalten,Flugmodus Ein/Aus alles...
  9. Probleme mit Verbindungsaufbau im WLAN Samsung Galaxy S5

in Smartphones
    Probleme mit Verbindungsaufbau im WLAN Samsung Galaxy S5: Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy S5 und seit zwei Tagen Probleme mit dem Aufbau einer Verbindung im WLAN. Bis vor kurzem konnte ich mich problemlos in jedes öffentliche WLAN Netz...