A22 WLAN Upstream extrem langsam.

C
C.
User
Handy
- Samsung A22
- Modell SM-A225F/DSN
- One UI 3.1
- Android 11
Problem: Downstream ist OK, aber Uploads sind extrem langsam.
Vergleich mit anderem Handy im gleichen WLAN, gleicher Standort, gleiche Frequenz etc.
(Hersteller beginnt mit H): Down 85,4 Mbit/s, Up 20,6 Mbit/s
Samsung A22: Down 88,5 Mbit/s, Up 0,09 Mbit/s <-- KEIN Tippfehler, tatsächlich 90 Kilobit!
Bisher versucht:
- WLAN mehrmals aus- und wieder eingeschaltet
- WLAN gelöscht und neu eingerichtet
- Netzwerkeinstellungen komplett gelöscht und neu eingerichtet
- Router neu gestartet
- Funkkanäle geändert
- zwischen 2,4 GHz und 5 GHz Band gewechselt
Alles ohne Erfolg: Internetverbindung steht, Downloads sind OK, aber jeglicher Upload ist extrem langsam.
Ist das Ding kaputt oder hat jemand ähnliche Probleme und weiß eine Lösung?
Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi,
Vielleicht zu viele im wlan oder du hast Energiespar modus an und wie viel Speicherplatz und ram hat es
 
Liegt eventuell am Smartphone und der verbauten Hardware.
Da das A22 im Einsteiger Segment ist, könnte das eventuell sein. :think:
 
Da das Handy über das gesamte WLan-Spektrum bis WLan5 verfügt müsste es auch die entsprechenden Geschwindigkeiten schaffen.
Mit "Netzwerkeinstellungen komplett gelöscht und neu eingerichtet" meinst Du sicherlich das Du das Netzwerk über die Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen, Zurücksetzen von Netzwerkeinstellkngen komplett resettet hast?
 
Im WLAN sind 4 Clients aktiv.
Energisparmodus ist nicht eingeschaltet
128 GB, davon 50 GB belegt.
 
Ich gehe auch davon aus, dass mindestens 5 MBit/s Upstream drin sein sollten. Mein Anschluss hat 20 MBit/s Upstream.
Und ja, ich habe die Netzwerkeinstellungen komplett zurück gesetzt - leider ohne Erfolg.
 
Das Problem tritt bei allen Uploads auf - Fotos, Videos, Voice - und bei mehreren Apps - FB, Twitter, Insta, WhatsApp etc.
Der Speedtest (egal ob Google oder Ookla oder ...) liefert gute Ergebnisse für Downstream (von 100 MBit/s Anschluss kommen 80-90 MBit/s beim Gerät an), aber im Upstream krieg ich von 20 MBit/s immer nur 0,1-0,2 MBit/s.
Die Option "Sicheres WLAN) ist deaktiviert (wusste gar nicht, dass es so was gibt)
 
Gut, dann ist die Netzwerkverbindung ja quasi neu. Dann könnte es nur noch an der Datei liegen, eine große Datei verhält sich sowohl beim up- als auch beim download anders als viele kleine Dateien die insgesamt die gleiche Größe haben. Ansonsten bin ich mit meinem Latein vorerst am Ende, muss dann in den anderen Sprachen mal weitersuchen
 
Ich habe das selbe Problem. Kann mit meinem Galaxy A22 über Wlan keine Bilder mehr per Email versenden, in der Dropbox hochladen etc. Auch dann nicht, wenn die Bildgröße extrem verringert wird. Mit meinem A3 funktioniert alles einwandfrei. Speedtest Ergebnis: "deine Internetverbindung ist schnell"
Allerdings wurden meine Bilder gestern aus einem anderen Wlan verschickt. Kann es an den Einstellungen des Routers liegen?
 

Similar threads

B
Hi Forum, über dieses Thema ist schon viel geschrieben worden, aber etwas konkretes habe ich noch nicht gefunden. Daher meine Frage hier. Seit ein paar Wochen ist mein S5 extrem langsam im WLAN egal in welchem! Allein der Ping im Speedtest dauert fast 200 ms, der Download 0,03 Mbps und der...
Antworten
0
Aufrufe
2K
B
C
Hallo, ich habe mit dem S23U ein Problem, was mir erst gestern nach dem Update aufgefallen ist. Die WLAN Geschwindigkeit geht teils bis 6 MBits zurück bei 2,4 GHz. Die Verbindung ist dann so schlecht, dass das S23 auf Mobile Daten wechselt. Entfernung zum Router sind 8m. Das S20 ist bei gleicher...
Antworten
9
Aufrufe
487
S
Zurück
Oben