Samsung Galaxy S24 Ultra lädt langsam

F
F.
User
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass das S24 Ultra sehr langsam lädt, obwohl Superschnelles Laden aktiviert ist.
true


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


Es braucht alleine für 10% über 20 Minuten.

Ich habe mehrere Ladegeräte mit 45 und 65 Watt und mehrere USB C Kablen mit bis zu 100 Watt ausprobiert.

Meine Induktive Ladestation lädt genau so schnell wie mit dem Kabel.

Ich habe es auf zwei S24 Ultra probiert, das gleiche Ergebnis.

Kann es sein, dass Samsung die 45 Watt noch nicht aktiviert hat?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Grüße Sebastian

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Das ist aber komisch ??? Wenn ich beim 50 % auflade werden mir 54 Minuten angezeigt bis der Akku voll ist. Ich runde jetzt mal auf auf 50 Minuten , dann haben wir 10 % pro 10 Minuten.
 
Hast Du denn einmal ein originales Samsung 45 Watt Ladegerät getestet?
 
Das mit den 45W ist so eine Sache. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, brauchst du dass 45 Watt Ladegerät und das dazugehörige Kabel von Samsung selbst. Das Kabel was dabei ist macht definitiv nur 25W. Und bei Ladegeräte von anderen Herstellern musst du Glück haben.
 
Eigentlich sollte mit 45watt der Akku komplett unter 1 Stunde voll sein
 
Dann schaue doch bitte wie es damit läuft. Wenn das Problem immer noch besteht solltest Du den Support von Samsung kontaktieren und das Smartphone überprüfen lassen.
 
Verdammt. Das 45 watt ladegerät von Samsung kommt morgen. Ich Poste morgen hier das Ergebnis
 
Beide Handys? Das Problem besteht bei mir und meiner Freundin
 
Bei Drittanbieter Ladegeräte und Kabel geht es oft nicht. Deshalb nutze ich nur Original Zubehör von Samsung und würde ich auch jedem empfehlen.
 
Ich habe einen Xiaomi 67 Watt Ladegerät mit einem Kabel mit Wattmesseranzeige. Im Schnitt werden bei mir 29 Watt angezeigt , ich werde mir die Tage einen Original Samsung 45 Watt Ladegerät bestellen. Bin schon gespannt ob es besser (schneller) wird.
 
Also in deinem Screenshot ist Schnellladegerät angeschlossen, wenn ich mein 45Watt Ladegerät von Samsung mit dem beiliegenden A5 Kabel anschließe steht bei mir Superschnellladegerät angeschlossen. Siehe Screenshot.
true?v=v2.jpg
 
Soll ich das Ladegerät und das Kabel direkt bei Samsung bestellen oder kann ich es auch bei Ebay kaufen??? Bei Ebay ist es nämlich viel günstiger oder gehe ich das Risiko ein einen Fake Ladegerät zu kaufen ???
 
Es gibt viele Fake Ladegeräte, auch bei Amazon. 45 Watt im Titel und dann sind es nur 25 Watt
 
Glaube, das ist Absicht bei andern Kabel / Geräten. Mein Handy lädt nur mit maximal 32 Watt an einem 70-Watt-Netzteil. Wenn ich meinen Laptop daran hänge, dann lädt dieser wesentlich schneller mit 50–60 Watt...selbe Kabel etc
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

P
Gibt es irgendwelche Berichte über die lange Ladezeit? Trotz des originalen 45-Watt-Netzteils dauert es locker über 100 Minuten von 25 % auf 100 %. Mit dem gleichen Ladegerät und dem gleichen Ladekabel waren das S22 Ultra und das S23 Ultra in knapp einer Stunde aufgeladen. Der Akku ist genauso...
Antworten
42
Aufrufe
273
P
E
Hey Leute! Folgendes: Ich habe mein Galaxy S22 Ultra neu. Vorher hatte ich das S9+. Wegen dem Schnellladen habe ich mir damals ein 15 Watt Charger geholt. Diesen habe ich nun auch beim S22 Ultra verwendet allerdings hörte ich dann, dass das neue Smartphone mit 45 Watt laden kann - für mich hieß...
Antworten
21
Aufrufe
261
A
T
Leider ist vor kurzem mein Ladekabel für mein OnePlus 8T kaputt gegangen, weshalb ich mir ein OnePlus SUPERVOOC Kabel mit 65 Watt im OnePlus Store gekauft habe. Als ich es allerdings ausprobiert habe, habe ich festgestellt dass es viel langsamer als das alte Kabel lädt, obwohl das alte Kabel...
Antworten
2
Aufrufe
320
Sami
G
Guten Abend! Hier sind die korrigierten Abschnitte: Guten Abend an alle *m:1f44b.png* Ich hätte ein paar Fragen an die liebe Community hier wegen meines 4 Tage alten S24 Ultra. Ich habe das Gefühl, ein absolutes Montagsgerät erwischt zu haben (wie bei meinem alten Handy, aber egal...
Antworten
9
Aufrufe
63
O
C
Servus, seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein S21 Ultra nur noch einseitig lädt. Also wenn ich das Kabel einstecke, lädt es. Drehe ich das Usb-C-Kabel um 180° passiert gar nichts mehr. Außerdem lädt es, wenn es denn überhaupt lädt, nur noch langsam (Laden über Kabel). Schnellladen und...
Antworten
3
Aufrufe
200
C
Zurück
Oben