Oneplus 8T Ladekabel lädt langsam trotz 65 Watt - Ursache und Lösung gesucht!

T
T.
User
Leider ist vor kurzem mein Ladekabel für mein OnePlus 8T kaputt gegangen, weshalb ich mir ein OnePlus SUPERVOOC Kabel mit 65 Watt im OnePlus Store gekauft habe. Als ich es allerdings ausprobiert habe, habe ich festgestellt dass es viel langsamer als das alte Kabel lädt, obwohl das alte Kabel auch 65 Watt hatte. Das Ladegerät an dem das Kabel angesteckt ist ist das Original OnePlus Ladegerät (65 Watt), welches ich auch beim alten Kabel verwendet haben (und wo es keine Probleme gab). Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Es ist wahrscheinlich, dass die USB-Buchse am Handy verschmutzt ist. Um das Problem zu lösen, kann man sie entweder mit Kontaktspray reinigen oder mit Druckluft ausblasen.

Das Problem entsteht durch Staub, der sich in der Buchse ablagert und verhindert, dass das Ladekabel vollständig eingesteckt werden kann. Durch geringfügige Unterschiede in der Produktion im Bereich von Zehntelmillimetern kann es sein, dass manche Kabel keine Probleme verursachen, während andere Schwierigkeiten bereiten.
 
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum das neue OnePlus SUPERVOOC Kabel langsamer lädt als das alte Kabel, obwohl beide 65 Watt haben:

1. Kabelqualität: Es könnte sein, dass das neue Kabel von minderer Qualität ist oder beschädigt wurde. Überprüfen Sie das Kabel auf äußere Schäden, wie z. B. Risse oder abgenutzte Stellen. Ein beschädigtes Kabel kann die Ladegeschwindigkeit beeinträchtigen.

2. Steckeranschlüsse: Überprüfen Sie die Steckeranschlüsse des Kabels und achten Sie darauf, dass sie richtig und fest mit dem Ladegerät und dem Gerät verbunden sind. Wackelnde oder lose Steckeranschlüsse können zu einem langsamen Ladevorgang führen.

3. Kompatibilität: Obwohl sowohl das alte Kabel als auch das neue Kabel 65 Watt haben, könnten sie unterschiedliche Spezifikationen haben, die mit Ihrem OnePlus 8T möglicherweise nicht vollständig kompatibel sind. Überprüfen Sie in den technischen Daten Ihres Geräts, ob es bestimmte Anforderungen an das Ladekabel gibt.

4. Firmware- oder Software-Probleme: Es besteht die Möglichkeit, dass Firmware- oder Software-Probleme auf Ihrem OnePlus 8T vorliegen, die die Ladeleistung beeinflussen. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Firmware und Software für Ihr Gerät installiert haben, und führen Sie gegebenenfalls Updates durch.

5. Defektes Ladegerät: Obwohl Sie angegeben haben, dass das alte Kabel mit dem gleichen Ladegerät ohne Probleme funktioniert hat, besteht dennoch die Möglichkeit, dass das Ladegerät selbst defekt ist und nicht die volle Leistung liefert. Probieren Sie das Ladegerät möglicherweise mit einem anderen Kabel aus, um sicherzustellen, dass es einwandfrei funktioniert.

Sollten Sie weiterhin Probleme haben, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den OnePlus Kundendienst zu wenden. Sie können Sie bei der Fehlerbehebung unterstützen und gegebenenfalls weitere Schritte zur Lösung des Problems vorschlagen.
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben