Neues s24 Ultra ... Montagsgerät

G
G.
User
Guten Abend! Hier sind die korrigierten Abschnitte:

Guten Abend an alle *m:1f44b.png*

Ich hätte ein paar Fragen an die liebe Community hier wegen meines 4 Tage alten S24 Ultra. Ich habe das Gefühl, ein absolutes Montagsgerät erwischt zu haben (wie bei meinem alten Handy, aber egal *m:1f602.png*), und wollte fragen, ob diese Probleme nur mein Gerät hat oder ob noch ein paar mehr diese Dinge bemerkt haben.

Ich habe diese einmal in Stichpunkten zusammengefasst da es leider mehrere sind

  • Extreme Prozessorprobleme: Temperaturen von 45 bis 60 °C überhitzt bei normaler Benutzung 
  • Akku nach 2-3 Stunden normaler Nutzung leer (Nachrichten, TikTok, Musik, Snapchat)
  • Neuer 5000mAh Akku lädt nicht richtig, wird selbst über Nacht nicht voll
Dazu kommen leider noch ein paar Software Probleme die dieses Gerät sehr unbrauchbar machen

  • Anzeige vom Fingerabdrucksensor wird nicht angezeigt, erfordert Raten sonst klappt es
  • Always On Display (AOD) funktioniert nur 20 Minuten, dann deaktiviert trotz permanent eingeschalteter Einstellungen
  • Screenshots sind gesperrt, bis das Gerät komplett neu gestartet wurde
  • Galaxy Watch 4 kann nicht mit dem Handy verbunden werden, Vorgang bricht wiederholt ab
Aber sonst ist es ein recht gutes Handy *m:1f605.png*

Hoffe, dass ich nun nicht schon wieder der Einzige bin und mir jemand helfen könnte.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Wenn du mit dem Handy all diese Probleme hast würde ich gar nicht lange warten und es umtauschen.
 
Mit der App Device Info das Herstellungsdatum des Smartphones ermitteln. Mein S24 Ultra ist vom 18.01.2024 und hat bisher keines der hier beschriebenen Probleme.
 
Oha. Also ich habe nichts davon. Ich würde es mal umtauschen bei all diesen Problemen.
 
Habe auch keins der von dir benannten Probleme mit meinem S24 Ultra.
Akku hält locker einen ganzen Tag und das bei einer Vielnutzung.
 
Hallo. Setze bitte das Gerät einmal zurück. Also komplett Factory Reset über das Boot Menü. Sollte es hinterher nicht besser sein melde Dich bitte hier unten rechts beim Support. Du hast anscheinend viele Software Bugs. Viel Erfolg
 
Hallo L: @GerFurr,

sag gerne, ob dir die Tipps geholfen haben.

Das Gerät sollte bei normaler Nutzung eigentlich nicht außergewöhnlich warm werden. Wenn es weiterhin eine ungewöhnliche Wärmeentwicklung zeigt, melde dich bitte beim telefonischen Support unter der 06196 77 555 77 (Mo. - Sa. von 8-20 Uhr).
 
Oder einfach sich die S/N auf der Verpackung anschauen ( 4te und 5te Stelle ).

Du müsstest X1 haben, WC würde 12.2023 sein. Wie mein Gerät, ich habe allerdings keine Probleme damit.
 

Similar threads

E
Ich wollte mein s21ultra gegen neuen s24 ultra tauschen. Aber ich finde es sehr schwach vom Samsung, 3 Jahre altes Design, alte schwache Kameras, nichts neues, und Ai von Google einfach übernommen, wo wahrscheinlich eh nir halbwegs gut funktioniert. S24 und 24+ gar nichts neues. Sehr schwach...
Antworten
29
Aufrufe
122
T
M
Hallo, habe bei meinem neuen S24 Ultra festgestellt, dass sich der Akku im ausgeschalteten Zustand komplett entlädt. Was ist die Ursache dafür? Hintergrundaktivität und Akkuanlernen kann ich mir bei ausgeschaltetem Zustand nicht als Ursache dafür vorstellen. Ferner habe ich festgestellt, daß das...
Antworten
7
Aufrufe
174
I
А
Seit letzte Woche bekam ich das neue S24 Ultra. Nun stellt sich ein Problem auf: fast alle APKs werden nicht von diesem Gerät unterstützt! Einige Apps von meinem alten Handy konnten nur per APK rübergeschickt werden. Nur eine App wollte sich installieren lassen, beim Rest kam jedoch die Meldung...
Antworten
5
Aufrufe
184
O
M
Ich komme von einem One Plus 7t und habe damit natürlich nochmal ein ordentlichen Sprung gemacht. Ich wollte nur mal fragen wie eure Erfahrung mit dem S24 Ultra ist. Bei mir schleicht sich momentan ein gewissen Bauchgefühl mit, welches mir momentan keine Ruhe bereitet.  Hier nur ein paar...
Antworten
4
Aufrufe
106
M
M
Mein neues s24 ultra 1tb  hat ein display problem [Mura-Effekten] wo nicht alle pixel gleich hell leuchten mit 3 horizontalen Streifen. Das erste Mal habe ich es bemerkt wo ich am Abend mein Handy benutzt habe und ich die Helligkeit auf minimum gestellt habe. Im Vergleich zu meinen flip z5...
Antworten
4
Aufrufe
246
F
Zurück
Oben