Kann keine APKs installieren!!! S24 Ultra

А
�.
User
Seit letzte Woche bekam ich das neue S24 Ultra. Nun stellt sich ein Problem auf: fast alle APKs werden nicht von diesem Gerät unterstützt!

Einige Apps von meinem alten Handy konnten nur per APK rübergeschickt werden. Nur eine App wollte sich installieren lassen, beim Rest kam jedoch die Meldung "nicht mit diesem Gerät kompatibel".

Sehr schade, da ich viele meiner alten Apps logischerweise brauche. 

Ich hoffe dass eventuell ein Update kommt, wodurch sich APKs wieder installieren lassen. Denn eine App- Installation durch ein Android Package war letzendlich einer der nützlichsten Funktionen von einem Android Handy.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Die Meldung sagt dir ja schon wo das Problem liegt, die app ist noch nicht mit den Gerät kompatibel. Hier wirst du wohl oder übel auf ein entsprechendes Update des App Entwicklers warten müssen.
 
Manche apps sind älter, bekommen auch kein Update. Naja diese laufen auch an relativ neuen Geräten (s21 Ultra,..).
 
Hast du ein anderes Smartphone mit A14?

Die Meldung bezieht sich meistens aufs OS, nicht auf das Smartphone Model.

Apps ohne Updates werden irgendwann nicht mehr funktionieren, ziemlich normal *::winking-face:
 
Soweit ich das jetzt auf die schnelle rauslesen konnte unterstützt das S24 nur noch 64bit Apps, je nachdem wie alt die Apps sind könnte dss die Ursache sein. Sind das 32bit Apps kommt entsprechende Fehlermeldung
 
Haben alle ( oder sollten haben ), neue Geräte mit A14.

Natürlich könnten manche hersteller die Emulation einschalten aber...

Eine alte App, sagen wir, mit maximal A10/A11 API , wird auf keinen Fall auf A14 richtig laufen, mit oder ohne 32bit Unterstützung.
 

Similar threads

D
Wenn mein Gerät nichtmehr die neueste Android Version unterstützt und somit manche Apps nicht herunterladbar sind, kann ich dann einfach direkt die Apks installieren oder starten diese dann trotzdem nicht...
Antworten
0
Aufrufe
141
D
H
Das ist ein Samsung GALAXY S4 mini mit Android 4.4.4 Ich hab schon versucht Apps wie snapchat, youtube,... herunterzuladen, aber alle nicht kompatibel. Mit apks habs ich auch schon versucht aber die meisten sind ab Android 5 oder höher. Gibt es noch möglichkeinen nicht kompatible Apps auf das...
Antworten
0
Aufrufe
187
H
T
Hallo zusammen Ich habe seit dem Android 13/One UI 5.0 Update vor 3 Tagen folgendes Problem an meinem Galaxy Note 20 Ultra: APKs, die ich aus dem Internet geladen habe, wie z.B. unsere App von der Arbeit aus, die es im Playstore nicht mehr gibt, lassen sich nicht mehr öffnen. Sie stürzen direkt...
Antworten
9
Aufrufe
358
T
B
Ich habe mein neues S24+ erhalten und schicke es morgen wieder zurück und lasse es umtauschen. Ich habe gesehen, dass ein hellerer Strich zu sehen ist fast in der Mitte von oben bis nach unten senkrecht, wenn Darkmode aktiviert ist. Reset,Neustart hat alles nichts gebracht. Folie ist...
Antworten
8
Aufrufe
108
I
R
Ich hab mir hier so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, seit Monaten gegoogelt, mit google geschrieben. Jetzt reicht es mir langsam bei so einem teuren Handy (Note 10+) immer Probleme zu haben. Nichts aber auch nichts was im Internet aktuell als Hilfe angeboten wird ist eine dauerhafte Lösung -...
Antworten
7
Aufrufe
148
M
Zurück
Oben