S24+ Plus Display/Panel defekt?senkrechter Strich mittig bei grauem Hintergrund

B
B.
User
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


Ich habe mein neues S24+ erhalten und schicke es morgen wieder zurück und lasse es umtauschen. Ich habe gesehen, dass ein hellerer Strich zu sehen ist fast in der Mitte von oben bis nach unten senkrecht, wenn Darkmode aktiviert ist. Reset,Neustart hat alles nichts gebracht. Folie ist logischerweise keine drauf. Support sagt Umtausch. Allerdings kommt das Umtauschgerät wohl erst Ende Februar. 

Ich bin ja schon jetzt gar nicht mehr begeistert aber was solls. Hoffentlich ist es dann beim nächsten nicht so. Hat das auch jemand?

Am meisten sieht man es, wenn man die die Benachrichtigungsleiste nach unten zieht, so dass dann der untere Teil grau ist. Manchmal ist es weg und dann doch wieder da. Sehr eigenartig. Ohne dass die Einstellungen geändert wurden, ist es mal sehr stark zu sehen und ein paar Minuten wieder komplett weg. Eventuell ein 

Softwareproblem

? Ich will da erstmal kein Risiko eingehen und lasse es lieber umtauschen, falls es doch ein Hardwarefehler sein sollte. Mein letztes Handy habe ich vor 4 Jahren gekauft. Zum Glück hab ich mein S10 noch. Außerdem muss ich sagen, dass die Farben beim S24+ irgendwie blass wirken und mein S10 ist bei voller Hintergrundbeleuchtung heller als das S24 bei voller Hintergrundbeleuchtung und ohne gedimmtes Display und ohne Augenschonen also bei beiden die gleichen Displayeinstellungen und gleicher Farbmodus. Kann das jemand bestätigen? Bin sehr unsicher, ob ich das Umtauschgerät behalten soll, obwohl ich mich nach 4 Jahren doch endlich auf ein neues Gerät gefreut hatte. 
--------

Die letzten Stunden war nichts zu sehen und ich dachte schon, ich würde eventuell einen Umtausch anfragen, der nicht notwendig wäre aber dann auf einmal ohne erkennbaren Grund war die Linie wieder zu sehen. 

Danke für die Kommentare. Ich bleibe auf jeden Fall bei dem Umtausch. 

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Das mit dem Strich ist sicherlich KEIN Softwareproblem. Das sieht nach Panel aus. Zurück damit. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Tippe mal bitte auf *#0*# im Tastenfeld in der telefon app und schaue mal ob es bei den anderen Farben auch sie ist. Unter anderem kannst du hier in der app unten auf support und dann auf telefon Diagnose.
Wenn es überall sichtbar bleibt, dann zurück schicken. Viel Erfolg hoffentlich schnellen Tausch *m:1f64f.png*L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das mit dem Strich ist sicherlich KEIN Softwareproblem. Das sieht nach Panel aus. Zurück damit.
 
Tippe mal bitte auf *#0*# im Tastenfeld in der telefon app und schaue mal ob es bei den anderen Farben auch sie ist. Unter anderem kannst du hier in der app unten auf support und dann auf telefon Diagnose.
Wenn es überall sichtbar bleibt, dann zurück schicken. Viel Erfolg hoffentlich schnellen Tausch *m:1f64f.png*
 
Immer wieder gerne. Hab einen schönen sonnigen Sonntag *m:1f44c.png*
 
Ich finde toll, wie du dich hier einbringst *m:1f44d_1f3fb.png*
 
L: @nik2306 Danke dafür. Auch für deine Mithilfe. Wenn ich mich recht erinnere bemühst du dich auch in der Community.
 

Similar threads

M
Hallo, seit Anfang des Jahres besitze ich einen Q85T. Von einigen Dingen bin ich ein wenig enttäuscht. 1. Beim normalen HD TV (sowohl Kabel, wie Satellit) tritt bei allen möglichen Sendung, zeitweise eine Art Zeitlupe ein. Die Bilder stottern zwischendurch und dann ist's wieder normal. Mal...
Antworten
5
Aufrufe
133
M
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
123
R
Zurück
Oben