Einige "Problemchen" mit meinem 65" Q85T

M
M.
User
Hallo, seit Anfang des Jahres besitze ich einen Q85T. Von einigen Dingen bin ich ein wenig enttäuscht.
1. Beim normalen HD TV (sowohl Kabel, wie Satellit) tritt bei allen möglichen Sendung, zeitweise eine Art Zeitlupe ein. Die Bilder stottern zwischendurch und dann ist's wieder normal. Mal tritt das mehr, mal weniger auf. Trotzdem ist es sehr nervig.
2. Unbearbeitetes 4K Drohnenmaterial über USB abgespielt, sorgt bei schnellen Bewegungen für teils Kopfschmerzen verursachendes flimmern. Mit Motion + bekommt man das mit Judder auf 6-10 zwar gebändigt, jedoch ist das leider keine Option, da dann teils so starke Artefaktbildung entsteht, dass es keinen Spaß macht zu schauen. Ähnliches Flimmern tritt auch bei allen möglichen Streamingdiensten auf. Ich muss es nicht "Seifenoper" Scharf haben aber dieses Geflackere trübt jeden Film.
3. Bin ich bei dem TV fast mehr in den Bildeinstellungen zugange als ich möchte. Local Dimming versteh ich zB überhaupt nicht, dass man es nicht deaktivieren kann. Bei dunklem Bild ist es total störend, wenn sich in der Mitte zB ein heller Ladekreis dreht und dabei die Beleuchtung dahinter "mit geht". Oder unten Untertitel auftauchen und dann das untere Drittel ständig "grau" wird. Beim Spielen gibt's zB Ladesequenzen, da "graut" ein dunkler Bildschirm hin und her. Da würde ich eher auf ein "tiefes Schwarz" verzichten.
4. Die Bixby Funktion ist zwar ganz sinnvoll, jedoch funktioniert es nur sehr sporadisch. Der erste Versuch endet meist in einem "Frag was Bixby für dich tun kann" Bildschirm. beim 2ten, manchmal dritten Mal versteh Bixby auch was ich sag, ab und zu aber auch überhaupt nicht. Ich brauchs auch überwiegend nur für den umständlich versteckten Sleeptimer.
5. Hierzu kommt die Woche schon ein Techniker vorbei. Ich erwarte bei dem Sound kein Heimkino, wenn aber manche Filme bei Lautstärke 25 den TV so "scheppern" lassen, dass man lieber garnicht guckt, ist das schon blöd. Mir ist auch aufgefallen, dass an meinem TV an der linken Seite die Rückwand garnicht richtig ran gedrückt ist. Sie steht mittig ca 2mm ab. Auf der rechten Seite ist die Rückwand komplett plan mit dem Rest. Mal schauen was der Techniker dazu sagt.
Hatte bis dato 6 Jahre einen Samsung FullHD TV für 700 Euro, mit dem ich soweit zufrieden war. Jetzt hab ich knapp 1000 Euro mehr bezahlt und hab soviele Mängel an diesem TV. Bin kurz davor, mich zu erkundigen, ob und wie ich den umtauschen kann. Leider ist das mit diesem Corona alles nicht so einfach.
So, genug geschrieben. Bleibt trotzdem alle gesund.
PS: Hardreset hab ich schon 2 mal ohne Erfolg gemacht weil das fast das einzige ist, was einem die Telefonhotline als Lösung anbietet. (und in meinem Fall jetzt halt einen Techniker, der sich aber erst nur um mein letztes Problem kümmern kann) warum auch immer.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Traurig, dass nicht ein einziger Mitarbeiter mal was dazu sagt oder Lösungsansätze bietet. Habt ja euer Geld schon. Also an TVs wird dies definitv mein letzter Samsung gewesen sein.
Vielen Dank
 
L: @McFly die Samsung Mitabeiter und Moderatoren haben hier schon genug Arbeit mit dem neuen Forendesign!
Die können sich nicht noch um die Probleme der User kümmern *1f606.png*
 
Anscheinend. :think:
Aber wie gesagt, der Umtausch ist schon im Kopf. 3 Fehlgeschlagene Nachbesserungen, landet das Ding wieder beim Händler und wird gegen LG getauscht. Und ich geh davon aus, dass die bei einigen Sachen halt Mist gebaut haben. Naja, Schade drum.
 
L: @McFly jau, ab zur Konkurrenz. Das andere südkoreanische Unternehmen baut auch gute Fernseher.
 
Sind halt die bestbewertesten TVs. Mein Moneylimit stand dem halt im Weg, dabei bin ich schon nen Nummer höher gegangen weil ich mir dachte mit dem q70 wirst nicht glücklich und jetzt sowas. Muss halt wohl doch nochmal ne Finanzspritze drauf. *1f911.png*
 

Similar threads

M
Hallo, eigentlich ist dieser Tv ja ein Testsieger aber irgendwie funktioniert der nicht richtig bei mir oder die Technik von heute ist schlechter als die von gestern. Seitliche Kamerafahrten, Schwenks werden als reinste Ruckelorgie dargestellt beim durchlaufen des Bildes stockt dieser jede...
Antworten
33
Aufrufe
920
C
T
So hallo erstmal, habe letzten November zu amazon prime day den Samsung Samsung GQ55Q95TDTXZG gekauft. Bin mit dem Bild eigentlich zufrieden gewesen, bis auf das so genannte backlight bleeding, diese led leuchten unten am TV Rand. Naja ich hab den Reperatur service bestellt, und der nette junge...
Antworten
3
Aufrufe
170
T
P
Hallo. Mir ist oft aufgefallen, dass bestimmte Situationen zu komischen Effekten beim Dimmen/Kontrast führen. Hier findet man alle Testbilder, mit denen ich die Videos gemacht habe: Dropbox - QN95B - Simplify your life Alle Videos wurden mit fester ISO/Belichtung und festem Fokus gedreht...
Antworten
5
Aufrufe
121
C
P
Guten Tag, ich besitze einen GQ55Q9FN seit etwa Dezember und muss sagen, dass es bisher die wohl enttäuschendste Technik-Investition ist die ich jemals getätigt habe. Warum ich so fühle, ist folgender Grund: Die Local Dimming anpassungen sind deutlich sichtbar bei fast jeder Szene! Ich schaue...
Antworten
6
Aufrufe
125
T
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben