QN95B Probleme

Bei weiteren Updates ist es besser erst die "Mutigen" testen zu lassen.
Du bekommst dabei Vermutlich auch mehr Nicht Installierbare programme, dei deinen Fernseher weiter Zumüllen.
Für Samsung ist dies eine Lukrative Einnahmequelle, da durch Verträge mit den Firmen Monatlich eine menge Geld in die Kasse Spült.
Wenn das Modell dann in seinem Zyklus ausläuft gibt es keine BugFix Updates mehr, sondern noch Bloatware Updates,
die die Liste vorinstallierter Programme ändert/ aufstockt.
Firmware Updates sind immer mit Vorsicht zu Geniessen, da sie auchmal alles Verschlimmern können,
und dann hast du Pech, weil ein Downgrade nicht möglich ist.
 
K
Kim
Hey,


muß noch ergänzen, Fußball gucken ist dank blooming einfach scheiße, helle spieler im grün leuchten wie der heilige schein. Taschenlampenecken tauschen sich gegen hellen schein und dirty screen gibt es trotz micro led immer noch. Es bleibt am Ende reine geschmacksache was man mehr vertragen kann. Ich frag mich nur warum keiner in der Lage ist bei der Entwicklung eines Fernseher das festzustellen und abzustellen. Oder geht da nicht mehr, stand der technik ???
 
Das ist doch Systembedingt nicht anders möglich mit einfacher LCD Technik und grober Hintergrundbeleuchtung. Da hilft nur OLED
 
Was bin ich froh, auf OLED Technologie gewechselt zu sein. Mein P. Tv macht ein traumhaft schönes Bild. :D
 
Ein Update ist da
Bildschärfe Einstellung funktioniert, man merkt wirklich einen Unterschied zwischen an oder aus aber erwartet da keine Wunder. Das Flimmern kann man so etwas reduzieren aber für high end trotzdem ein echter Flopp bis jetzt.
Soundverzögerung beim Umschalten immer noch vorhanden und teilweise noch nachträgliche Soundaussetzter. Dann hatte ich starkes Lippensynchro Problem nach dem Update, einfach fürchterlich. Habe alle Geräte neu gekoppelt am Reciever mit der Auflösung gespielt an der hauseigenen Soundbar Hardwarereset durchgeführt und jetzt geht es ertmal wieder. Habe mit einem Fernseher noch nie solche Probleme erlebt und ich will sowas auch garnicht. Werbung hier, Wartezeiten da, Soundprobleme, flackerndes Bild und Ruckelorgien und noch soviele Kleinigkeiten. Gewöhne mir grad irgendwie das Fernsehen gucken ab. Das Geräte macht ein Wahnsinnig, wenn ich genug Geld hätte wäre der Fernseher schon längst ausm Fenster geflogen. Bitte Samsung make TV great again und hau da jetzt mal einen raus. Ich hatte immer gedacht Samsung das ist es. Ich will den Fernseher anschalten, genießen und nicht jeden Tag mit etwas neuem überrascht werden was ich noch schrecklicher finde.
Werde mich weiter da duchquetschen und fleißig berichten.
 
Ja habe grade ein Film in HD auf Netflix geguckt und ein Film auf Disney in 4k hdr10 und was soll ich sagen beide Filme liefen Top, Apps funktionieren gut. 4k hdr10 ist der Hammer. Dieser TV liebt Filme aber kein Fernsehen beim Fußball gucken bin ich so teils zufrieden und teilweise nicht seitliches bild was sich bewegt von links nach rechts bringt den TV zum ruckeln und teils sind da doppelbilder oder ein bild versatzt zu sehen. 4k sky ist etwas dunkel und teils gibt es blooming um spieler herum. Sound scheint noch synchron zu sein. Die twitch app läuft jetzt auch besser lässt sich auch jetzt beenden und abstürze gabs erstmal keine mehr. Wünschen würde ich halt die werbung raus im startbilschirm und mehr Kontrolle was man einblendet oder nicht. Der Sound braucht mehr Kompatibilität zum magenta reciever soundaussetzer oder verzögerung bei dolby digital beim umschalten muß weg und wichtig das bild muß flüssiger werden in den seitlichen Bewegungen.
 
Die Werbung im Smarthub kannst du mit einer Blacklist im Router (z.b. Fritzbox) Blockieren.
Einfach mal hier im Board suchen, dort findest du die Liste der Notwendigen Domain.
Und wenn dein Gerät Aktuell "zufriedenstellend" läuft, solltest du auch die Domains für Updates blockieren,
denn selbst bei Deaktivierter Update Funktion im Gerät, spielt dir Samsung Ungefragt Updates ein.
Diese können dir mehr Nicht Deinstallierbare Programme und / oder Verschlechterungen bringen.
 
Es ist schon traurig das man unter Umwegen etwas blockieren muß damit man eine gewünschte funktion erreicht. Hinweise beim kauf vom Fernseher bezüglich Partnerschaften und werbung die den Fernseher mit sponsern wäre eigentlich angebracht. Das Menü sollte zweitrangig bleiben und fernsehen gucken erstrangig, irgendwie vermischt das stärker als Fernseher die ich bis lang kannte, man kommt nicht immer drumherum übers menü zu arbeiten um normales fernsehen zu sehen und wie schonmal erwähnt durch die internet aktivitäten des Fernseher der da einiges beim start transferiert lässt die leistung am start des Fernseher ordentlich dezimieren. Es sind auch noch viele Kompatibilitätsprobleme vorhanden die verständlich wären hätte man noch nie einen Fernseher produziert aber nach so langer Erfahrung dürfte sowas nicht sein da dürften nur fertige Produkte den markt erreichen. Ich für mein Teil werde erstmal kostenbedingt mich mit dem fernseher arrangieren aber aktuell wird mein nächster wieder ein Konkurrent werden. Sound und Bild grade beim normalen Fernsehen sollte und muß 1A sein das ist Grundvoraussetzung, die gängigsten Zuspieler, magenta oder sky sollten 100% Kompatibel sein. Wünschen würde ich mir halt das alles reibungslos perfekt funktioniert möchte meine Anmerkungen eher als konstruktive Kritik sehen und nicht als Beschwerde. Manchmal muss man Dinge ansprechen damit sie geholfen werden nur wie bereits erwähnt wäre eigentlich schöner das Produkt gefühlt nicht mit zu entwickeln und sich durch die ganzen Unannehmlichkeiten zu quälen.
 
L: @Major-Siegen
Ob deine Anmerkung eine Beschwerde ist oder nicht wird hier sowieso niemanden jucken.
Samsung "behauptet" zwar immer wieder viel wert auf Kundenzufriedenheit zu legen, aber dazu brauchst du einfach mal im Internet nach dem Werbethema suchen.
Samsung verhöhnt mit seiner Antwort dazu seine Kunden, und Arbeitet mit den Partnerprogrammen auf den Geräten Absolut gegen die Zufriedenheit der Kunden.
Es gibt leider viele Themen, bei denen Kunden mit Problemen im stich gelassen werden und mehr oder weniger gesagt bekommen, sich ein Gerät der nächsten Generation zu kaufen,
weil dort die Versprochenen Funktionen wohl besser Funktionieren.
 
Ja Hochmut kommt vor dem Fall, wie gesagt bis jetzt würde ich mir lieber wieder eine andere Marke kaufen aber es kann ja auch noch ein wunder geschehen und meine meinung sich ändern. So ein tv kostet auch nicht gerade wenig besonders traurig für die die sich den grad für vollpreis geholt haben. Aber erstaunlich was bei den Testergebnissen immer herauskommt sehr fragwürdig. Die bekommen bestimmt ein testgerät umsonst was natürlich 1a ist nur der endverbraucher bekommt da was anderes. Hatte sowas mal beim monitor der war testsieger und kurz danch wurde der Panel Lieferant gewechselt was da rauskam war unter aller sau hatte den mist grad wieder zurückgegeben.
 
*26a0.png* ACHTUNG *26a0.png*
Kaufwarnung
Nach nicht mal 2 Monaten, schon der erste schwarze Pixel auf dem Display und ein grauer schatten wie ein wurm 1cm breit 20 cm lang auf hellen Flächen zu sehen. 2-3 leuchtschwache Pixel.
Die anderen Problem, Ruckler, Soundaussetzer, Flackern, träges Menü bestehen weiterhin.
FAZIT
Einmal Samsung TV und nie wieder. Ich spare jetzt auf den Sony dann kommt der Schrott hier endlich weg.
 
Habe mich zum Glück wieder von Samsung getrennt.
Den Schrott habe ich vor einiger Zeit bei eBay Kleinanzeigen verscherbelt.
Einmal Samsung TV und das wars dann jetzt auch für mich !
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe seit letzter Woche das Problem, daß das Bild vom HT J5500 an beiden HDMI Eingängen meines UE40J5150AS nicht mehr angezeigt wird. Es wird ein tiefschwarzer Bildschirm gezeigt, wie ein Bildschirmschoner. Das Eingangssignal wird aber erkannt (1920x1028 / 50p) wird angezeigt, nicht...
Antworten
5
Aufrufe
152
D
N
UPDATE: Das Display wurde falsch verklebt und ich bekam ein neues Display eingesetzt (falls jemand die gleichen probleme hat) Guten Tag, ich habe folgenden Samsung Fernseher GU85AU7179UXZG. Gestern Abend (sehr spät und dunkel) ist mir ein Heller Fleck am Oberen Rand aufgefallen, als ich näher...
Antworten
6
Aufrufe
167
N
W
Hallo zusammen, als ich heute mein Samsung TV 55" QLED 4K QN85A [2021] (3 Monate alt) eingeschaltet habe, habe ich die folgenden Probleme festgestellt: 1. Ton +/- und Mute Taste im Fernbedienung funktioniert nicht 2. Lautstärkeanzeige in TV mit Soundbar nicht mehr sichtbar 3. die App (Live TV...
Antworten
4
Aufrufe
212
W
S
Hallo, Habe mir vor ein paar Tagen Samsung 65TU8079 gekauft und habe ein paar Macken festgestellt, vielleicht gibts dafür irgendwo eine Einstellung oder kann vielleicht beim nächsten Update behoben werden. War eigentlich immer zufrieden mit dem Samsung, habe dieses mal aber den Kauf bereut. 1...
Antworten
4
Aufrufe
118
P
M
Hab mich mal hingesetzt und bin auf paar fehler draufgekommen und wie man sie löst aber wäre schön wenn techniker die beheben!! 1. Balken sind grau statt schwarz,dreht mal den helligkeitsregler für dunkle bereiche auf 5 und ihr werdet sehen das paar pixel aussen rum beim tv extrem hell sind hab...
Antworten
3
Aufrufe
111
S
Zurück
Oben