Samsung Fernseher LEDs am oberen Rahmen

N
N.
User
UPDATE: Das Display wurde falsch verklebt und ich bekam ein neues Display eingesetzt (falls jemand die gleichen probleme hat)
Guten Tag, ich habe folgenden Samsung Fernseher GU85AU7179UXZG.
Gestern Abend (sehr spät und dunkel) ist mir ein Heller Fleck am Oberen Rand aufgefallen, als ich näher dran ging, sah ich 6 Helle Leuchtende LEDs.
1217173i7E3F65E7C5FED05E?v=v2.jpg

Bild 1 (Gestern Abend)Wie Ihr sehen könnt, sieht man 6 sehr Helle LEDs leuchten, diese 6 LEDs gibt es im Übrigen am oberen Rahmen ca. 5x, nur die anderen sind deutlich dunkler.
Heute (Tagsüber) habe ich mir dass noch mal angeschaut, die LEDs sind deutlich dunkler und beim TV gucken sieht man diese auch nicht mehr.
Was genau ist das? Wofür sind die? Ist das ein Produktionsfehler?
Der Samsung Support sagt zu mir: "Das sind die LED's die zur Bilderzeugung genutzt werden..."
Das macht für mich nur keinen sinn, wieso sollten die dann bei unterschiedlichen Raumhelligkeiten unterschiedlich Hellleuchten?
1217174i66FE1DB7D98818C9?v=v2.jpg

Bild 2 (Heute deutlich dunkler)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
L: @NEPTUN705 Was sagt denn dein Händler zu dem möglichen Mangel?
 
Ich habe unten von Samsungsnachricht berichtet: "Das sind die LED's die zur Bilderzeugung genutzt werden..."
 
Da hast du anscheinend mit dem " ;) Mitarbeiter des Monats ;) " gesprochen.
Es ist mit ziemlicher Sicherheit nicht normal, dass man die LEDs sieht.
 
Die Frage ist eher, wofür sind die LEDs mitsicherheit nicht für die Bilderzeugung
 
Kleines Update: Das komplette Display wurde von Samsung ausgetauscht, nur Platinen etc. sind geblieben. (Hat 10min gedauert) das Display wurde falsch verklebt.
 
Kleines Update: Das komplette Display wurde von Samsung ausgetauscht, nur Platinen etc. sind geblieben. (Hat 10min gedauert) das Display wurde falsch verklebt.
 

Similar threads

N
Ich hatte bereits über das LED Phänomen am oberen Rahmen meines Samsung Fernsehers berichtet. Im Dunkeln (vermutlich die Hintergrundbeleuchtung) werden die LEDs am oberen Rahmen extrem hell, das heißt man sieht einen weißen Fleck, das stört total, wenn man den einmal entdeckt hat. Wenn das Bild...
Antworten
33
Aufrufe
326
N
N
Ich hatte bereits einen Beitrag gepostet, in dem bei meinem Fernseher LEDs zu sehen waren (oben am Rahmen).Das Display wurde ausgetauscht, weil der Rahmen angeblich falsch verklebt wurde. Jetzt ist das Ereignis wieder aufgetaucht*1f921.png* Früher (vor Austausch) Nach Austausch (1-2 Monate...
Antworten
2
Aufrufe
129
N
N
Am heutigen Tag, kam erneut die Reparaturfirma und hat mein Display meines 85 Zoll Samsung TVs ausgetauscht, da am oberen Rand LEDs zu sehen waren (Angeblich Kleber, der sich löst). Das Display wurde erfolgreich ausgetauscht und wir haben vermutlich den Fehler des "Fiepen" herausgefunden. Es...
Antworten
19
Aufrufe
197
N
S
Hallo, Vor 2 Tagen (30.10.2023) habe ich einen neuen Fernseher gekauft Samsung 75QN85C, gestern ist mir nach dem Auspacken aufgefallen, dass das Display schief am Rahmen verklebt war oder schlecht passte. Auf der linken Seite ragt es 6-7 mm über den Rahmen hinaus und auf der rechten Seite nur 1...
Antworten
9
Aufrufe
133
C
H
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung GU85AU7179UXZG. Als ich vor etwa 4 Monaten einen Film streamte, machte es quasi „Pling“ und das Bild wurde deutlich dunkler. Über die Einstellungen ließ sich das wirklich schöne Bild, das ich vorher hatte, nicht wieder herstellen...
Antworten
0
Aufrufe
191
H
Zurück
Oben