Samsung 75QN85C - Schlecht sitzender TV-Rahmen

S
S.
User
Hallo,
Vor 2 Tagen (30.10.2023) habe ich einen neuen Fernseher gekauft Samsung 75QN85C, gestern ist mir nach dem Auspacken aufgefallen, dass das Display schief am Rahmen verklebt war oder schlecht passte.
Auf der linken Seite ragt es 6-7 mm über den Rahmen hinaus und auf der rechten Seite nur 1 mm, es sieht nach einer schlechten Passform aus und ehrlich gesagt sieht es für mich auch sehr schlecht aus.
Ich habe die Schutzfolie noch nicht entfernt, da ich nicht weiß, was ich mit dieser Hülle machen soll, ob ich sie zuerst in dem Geschäft reklamieren soll, in dem ich sie gekauft habe, oder ob ich sofort Samsung anschreiben soll.
Die Fotos sind schnell gemacht, aber ich denke, sie werden alles zeigen, was ich will.
Können Sie mir einen Rat geben, ob ich den Fernseher austauschen soll oder was am besten zu tun ist?

true?v=v2.jpg

Foto aus dem Internet, wo es gut aussieht.
true?v=v2.jpg

Obere linke Ecke
true?v=v2.jpg

Obere rechte Ecke
true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Warum reklamierst Du den TV nicht einfach beim Händler? Der muss sich dann um die nächsten Schritte kümmern.
 
Da heute ein Feiertag ist, ist der Laden geschlossen und ich werde erst morgen dorthin gehen.
Deshalb wollte ich hier erstmal nachfragen, denn vielleicht hatte ja schon jemand einen solchen Fall und könnte mir noch einen zusätzlichen Rat geben, bevor ich zum Verkäufer gehe.
 
L: @Stahu Der Händler ist dein Ansprechpartner, den solltest du morgen informieren und auf einen Umtausch des Gerätes bestehen. Lass dich nicht auf irgendwelche Kompromisse ein, denn die Händler/Verkäufer verweisen oftmals auf den Samsung Support, und das man sich als Kunde doch selbst um eine Reparatur kümmern soll.
Das muss und sollte man nicht akzeptieren, denn das ist Aufgabe des Händler/Verkäufer und nicht des Kunden!
 
Da ich vor kurzem auf der Suche nach einem neuen Fernseher war, habe ich mir natürlich auch die Samsung TVs angeschaut.
Passungenauigkeiten und inakzeptabele Spaltmaße habe ich bei mehreren unterschiedlichen Samsung TVs in verschiedenen Läden entdecken müssen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie enttäuscht ich als Samsung-Fan bin. Bei Geräten, die fast 2000€ oder mehr kosten, darf so etwas nicht vorkommen.
 
Da der Fernseher erst vor Wenigen Tagen Erworben wurde ist der Händler in der Gewährleistung
und Somit der Ansprechpartner !
Bild 2 Zeigt die Schutzfolie die Original Fest Verbaut Wurde
Bild 1 Ist ein Montage Fehler
Zum Händler und Reklamieren Der Spalt könnte vom Rahmen Sein wenn er Schief verbaut wurde . Den Abstand von Oben Links nach Unten Links Messen und die Mitte und Rechts .
 
Vielen Dank für die Antwort, wie es aussieht.
Natürlich werde ich heute alles ausmessen und mit Fotos dokumentieren.
Die Originalfolie wurde bis zur Klärung des Falles noch nicht entfernt.
 
Vielen Dank für die Antwort und die zusätzlichen Ratschläge zum Verkäufer/Käufer.
Morgen nach der Arbeit werde ich natürlich direkt in den Laden gehen und darauf bestehen, das Gerät auszutauschen, da es in der Realität nicht gut aussieht.
Ich werde mir das Ausstellungsmodell noch einmal anschauen, denn wenn ich mich recht erinnere, war das Display bündig mit dem Rahmen montiert.
 
Auch dieses Modell hat über 2.000 € gekostet (aktuell gab es eine Aktion), sodass ich es etwas günstiger ergattern konnte, was aber nicht heißt, dass Display und Rahmen eventuell nicht richtig passen.
Morgen werde ich mir das Ausstellungsmodell noch einmal anschauen, da dort scheinbar alles in Ordnung war und ich mich für dieses Modell entschieden habe.
Ich werde es nicht sagen, aber mit einem solchen Produktionsfehler habe ich nicht gerechnet.
 
L: @Stahu Bei Samsung zählt mittlerweile mehr und mehr Quantität nicht mehr so sehr die Qualität eines Gerätes - das war in der Vergangenheit anders, aber leider hat Samsung diese Schiene vor einigen Jahren verlassen.
 

Similar threads

M
Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer des o.g. Fernsehers. Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden, allerdings zeigt der Fernseher am Rahmen Mängel in der Verarbeitung. Neben einigen Pickeln und Riefen zeigt sich in der unteren linken Ecke eine Delle, die ich am Sonntag entdeckt habe...
Antworten
24
Aufrufe
273
M
V
Hello Ich habe ein Samsung Smart Tv Series-5 Model-M5550 gekauft. Mir stört ob linke seite tv rahmen + display und hintere seite hitzen. Rahmen hitzen Ist das normal beim Samsung Smart-Tv oder nicht ? 322118
Antworten
1
Aufrufe
106
A
P
Hallo! Ich habe festgestellt, dass ich an meinem TV Samsung UE50H6470 blaue Flecken am oberen Rand, am rechten Rand und nicht ganz am unteren linken Eck habe. Welche Ursachen hat das? Was kann ich dagegen tun. Der TV steht seit langem an dieser Stelle wurde nicht bewegt oder sonst irgendwie...
Antworten
6
Aufrufe
198
L
N
UPDATE: Das Display wurde falsch verklebt und ich bekam ein neues Display eingesetzt (falls jemand die gleichen probleme hat) Guten Tag, ich habe folgenden Samsung Fernseher GU85AU7179UXZG. Gestern Abend (sehr spät und dunkel) ist mir ein Heller Fleck am Oberen Rand aufgefallen, als ich näher...
Antworten
6
Aufrufe
167
N
N
Ich hatte bereits über das LED Phänomen am oberen Rahmen meines Samsung Fernsehers berichtet. Im Dunkeln (vermutlich die Hintergrundbeleuchtung) werden die LEDs am oberen Rahmen extrem hell, das heißt man sieht einen weißen Fleck, das stört total, wenn man den einmal entdeckt hat. Wenn das Bild...
Antworten
33
Aufrufe
330
N
Zurück
Oben