Blaue Flecken am Samsung UE50H6470

P
P.
User
Hallo!
Ich habe festgestellt, dass ich an meinem TV Samsung UE50H6470 blaue Flecken am oberen Rand, am rechten Rand und nicht ganz am unteren linken Eck habe. Welche Ursachen hat das? Was kann ich dagegen tun.
Der TV steht seit langem an dieser Stelle wurde nicht bewegt oder sonst irgendwie schlecht behandelt. Gekauft habe ich ihn 2015.
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
L: @Petrosjan20- könntest du bitte mal ein Foto von diesen Flecken posten? Kann von Verschmutzungen über Panelalterung bis hin zu Problemen mit der Hintergrundbeleuchtung alles Mögliche sein.
 
Sind sogar noch mehr, sehe ich gerade bei dunklem Hintergrund...
127134i01A713585A9E547C?v=v2.jpg
 
L: @Petrosjan20- mach mal bitte ein Werksreset . Ich vermute aber mal, da haben sich Teile der Hintergrundbeleuchtung verabschiedet. Wie sieht das Panel aus, wenn es 100% Grün oder 100% Rot wiedergibt?
 
So, Werksreset gemacht.
Im "normalen" Ablauf fällt es nicht (mehr) so ins Gewicht, habe ich das Gefühl. Aber wenn man genau hinschaut und auch beim ganz duklen Bildschirm, wie der gestern, sieht man es schon noch.
Ich habe die Hintergrundbeleuchtung mal auf Maximum (20) gedreht. Auch da verbessert sich etwas.
Bei 100 Grün oder 100 Rot sehe ich keine Veränderungen, was die Flecken angeht.
 
Halloooo....hat jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte?
 
L: @Petrosjan20
tja.......wird wohl darauf hinaus laufen, das du entweder mit dem Mangel weiterhin leben musst, oder aber du kontaktierst den Samsung Support und schilderst denen die Problematik, vielleicht haben die noch eine Idee was da noch zu machen ist?!
Eventuell kannst du alternativ zum Werks Reset auch mal nen Power Reset versuchen:
Power Reset
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält. Falls der auch nichts bringt, kannste nicht mehr viel ausrichten, ausser nen Techniker kommen lassen bzw. dich direkt mit nem Neukauf beschäftigen *:winking-face: der lodda
 

Similar threads

D
Hallo an die Community, ich habe auf meinem Fernseher seit geraumer Zeit in der rechten unteren Ecke bei bestimmten Bilder einen hellen ca 0,5 cm dicken und 1 cm langen hellen Fleck/Streifen. Der Fleck tritt nur vereinzelt bei bestimmten Farbkombinationen auf. Bei dunklen Bildern ist der Fleck...
Antworten
4
Aufrufe
121
D
S
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig und würde euch um Tipps bitten. Soweit bin ich mit dem TV sehr zufrieden, aber...Mein TV Samsung UE65KS8090 hat am linken Rand, untere Hälfte einen hellen Punkt und einen hellen Streifen. Ich habe ein Foto(siehe unten) mit hochgeladen...
Antworten
34
Aufrufe
266
B
S
Hallo zusammen Ich habe seit ein paar Wochen einen 65er Q90T. Vor ein paar Tagen habe ich 1-2 Fingerabdrücke auf dem Bildschirm bemerkt. Ich bin dann in den Laden, wo ich den Q90T gekauft habe, gegangen und habe gefragt, wie man beim Q90T den Bildschirm am besten von Fettflecken reinigt. Der...
Antworten
4
Aufrufe
146
S
M
Nach 3 Jahren zeigt mein Samsung TV einen hellen blauen Punkt am unteren Rand. Alle Bildtests gemacht. Es erscheint nach einem kompletten Reset in den TV Menüs und auf jedem Eingang. Bei schwarz ist es nicht zu sehen. Am schlimmsten ist es bei vollen Fabflächen. Was kann ich tun? Das Gerät war...
Antworten
8
Aufrufe
141
L
E
          Hallo Guten Tag Ich hab mir heute das neue Fernseher neo qled qn90a gekauft und direkt an die Wand montiert und hab es angemacht und hab direkt gemerkt das unten viele Stellen gibt's wo weiße Flecke sind in den Ecken unten auch in der mitte unten und recht und links unten so am...
Antworten
15
Aufrufe
178
Z
Zurück
Oben