Samsung UE65KS8090 - Heller Fleck/Streifen

D
d.
User
Hallo an die Community,
ich habe auf meinem Fernseher seit geraumer Zeit in der rechten unteren Ecke bei bestimmten Bilder einen hellen ca 0,5 cm dicken und 1 cm langen hellen Fleck/Streifen.
Der Fleck tritt nur vereinzelt bei bestimmten Farbkombinationen auf. Bei dunklen Bildern ist der Fleck überhaupt nicht zu erkennen. Bei hellen Bildern erkennt man den Fleck je nach Farbkombination. Offensichtlich werden an dieser Stelle die LED's nicht richtig angesteuert.
Kann man dagegen etwas tun? Oder muss man sich wohl oder übel damit arrangieren?
Es ist sehr ärgerlich, denn erst kürzlich habe ich den Garantieanspruch für dieses Gerät verloren, dennoch finde ich es bei einem Verkaufspreis jenseits der 2.000,- € sollte das Gerät ein Mindesmaß an Qualität und Langlebigkeit mitbringen.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Schöne Grüße
Denn
103574i4594226647097A79?v=v2.jpg

is

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @dNs,
du kannst mal testen, ob der Fleck nach einem Werksreset verschwindet.
Ansonsten sollte sich das ein autorisierter Servicepartner einmal genauer anschauen. Da dein Gerät außerhalb der Garantie ist, wird dies aber vermutlich kostenpflichtig.
Die Kollegen vom telefonischen Support geben dir hier gerne weitere Auskünfte. Sie sind von Montag bis Samstag von 07:00 bis 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Danke für die Antwort.
Ein Werksrest habe ich aus anderen Gründen bereits durchgeführt, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Es ist sehr ärgerlich, wenn man sich einen TV jenseits der 2000,- € kauft und kurz nach Ablauf der Garantie Fehler auftreten, die man von einem so hochpreisigen Gerät eigentlich nicht erwarten dürfte.
Ich hatte bisher immer Samsung Fernseher (vorher den UE55F8090), aber vermutlich wird das mein letzter gewesen sein.
Trotzdem Danke für die Hilfestellung.
Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp, außer den kostenpflichtigen Servicepartner zu rufen, der mir vermutlich einen Paneltausch vorschlägt, welcher aber nicht mehr rentabel ist!?
Gruß
Dennis
 
L: @dNs
eventuell den Fall nochmals über die email Adresse von Samsung schildern (Adresse hatte ich dir ja in dem anderen Thread schon gepostet).
Agumentationen anfügen, das es doch nicht sein kann, das ein TV schon nach so kurzer Zeit einen Defekt ausweist und ob das denn wohl zur Samsung Firmenphilosphie gehören würde, das man deren Geräte nur noch bis kurz nach der Garantie/Gewährleistung ohne einen Defekt nutzen kann.
Einen Versuch ists allemal wert, ich drück dir die Daumen, vielleicht lässt Samsung ja doch noch Kulanz walten.
der lodda
 
Hallo Lodda,
ein herzlichen Dankeschön für Deine Antwort.
Ich werde mich, wie bei meinem anderen geschilderten Problem an den Support wenden.
Bezüglich den Neustarts habe ich bereits Heute eine Antwort mit Tipps erhalten, hier kann man absolut nicht über den Support von Samsung meckern. Ob diese zielführend sind, werde ich noch austesten müssen.
Ich hoffe einfach, mir kann auch im Falle der hellen Flecken der Support weiterhelfen.
Sollte noch jemand eine Idee haben, was ich in meinem Fall tun kann, dann freue ich mich sehr über eine Antwort.
Schöne Grüße
Dennis
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig und würde euch um Tipps bitten. Soweit bin ich mit dem TV sehr zufrieden, aber...Mein TV Samsung UE65KS8090 hat am linken Rand, untere Hälfte einen hellen Punkt und einen hellen Streifen. Ich habe ein Foto(siehe unten) mit hochgeladen...
Antworten
34
Aufrufe
261
B
Zurück
Oben