Heller Fleck und Streifen an Samsung UE65KS8090

@mikel911 schrieb:Hallo @damac78Ich hatte das gleiche Problem mit dem "Einleuchten". Ich hatte mich mit einer Email inkl. Photo und Fehlerbescheibung an den Support gewandt, nach ein oder zwei Tagen kam die Antwort, das für den Fehler ein Reparaturservice erforderlich sei und ich mich mit denen telefonisch in Verbinbdung setzen sollte......das Panel des TV wurde dann ausgetauscht.Von der Email bis zum Austauch des Panel verging eine Woche...
Ja, denke auch das Display muss getauscht werden.
 
K
Kim
Hey,


Vielen Dank für eure Antworten.
Ich wohne aber in der Schweiz (das überteuerte Land mit den schlechten Dienstleistungen südlich von Deutschland) - das heisst wohl ich muss den TV selber an die Servicestelle fahren... :rolleyes:
Wurde das Panel bei euch vor Ort getauscht?
 
In der Regel kommt ein Techniker bei dir vorbei und tauscht das Panel vor Ort.
Einfach bei Samsung anrufen, ansonsten könntest den TV auch beim Händler fals vor ort gekauft abgeben und die senden ihn an Samsung wobei ersteres die bessere Lösung ist.
Nach Paneltausch würde ich im beisein vom Techniker das Panel genau begutachten im ausgeschalteten zustand ob keine Kratzer auf dem Panel sind oder unter der Folie und keine einschlüsse vorhanden sind.
Danach ein schwarzes Testbild vorher mal auf den Stick machen mit einem kleinen weißen 4Eck in der Mitte das die Beleuchtung nicht abschaltet beim Tv und man tote Pixel sieht im abgedunkelten raum und auch ein einfarbiges graues Bild und ein blaues um starkes Banding auszuschließen, sonst wird es schwerer das neue Panel sollte etwas sein wieder zu reklamieren. Ist schon öfter vorgekommen das die neuen Panel nicht einwanfrei waren daher gleich genau testen.
 
\@damac78
Mein TV wurde vor Ort repariert.
Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung in der Schweiz auch einen Reparaturservice bzw. Service Center hat...
 
@Fox2010 schrieb:In der Regel kommt ein Techniker bei dir vorbei und tauscht das Panel vor Ort.Einfach bei Samsung anrufen, ansonsten könntest den TV auch beim Händler fals vor ort gekauft abgeben und die senden ihn an Samsung wobei ersteres die bessere Lösung ist. Nach Paneltausch würde ich im beisein vom Techniker das Panel genau begutachten im ausgeschalteten zustand ob keine Kratzer auf dem Panel sind oder unter der Folie und keine einschlüsse vorhanden sind.Danach ein schwarzes Testbild vorher mal auf den Stick machen mit einem kleinen weißen 4Eck in der Mitte das die Beleuchtung nicht abschaltet beim Tv und man tote Pixel sieht im abgedunkelten raum und auch ein einfarbiges graues Bild und ein blaues um starkes Banding auszuschließen, sonst wird es schwerer das neue Panel sollte etwas sein wieder zu reklamieren. Ist schon öfter vorgekommen das die neuen Panel nicht einwanfrei waren daher gleich genau testen.
Danke für die Hinweise. Würde ich am liebsten auch alles machen, aber in der Schweiz wird das Panel nicht vor Ort getauscht. Habe nun herausgefunden das zumindest die Abholung auch hier vom Servicepartner übernommen wird. Letztes Jahr war dies noch ganz anders - da hiess es „bring-in“ Garantie egal wo gekauft..
ich werde das Gerät demnächst also abholen lassen und beten dass ein fehlerfreies Panel eingebaut wird...
 
@mikel911 schrieb:mad:damac78Mein TV wurde vor Ort repariert.Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung in der Schweiz auch einen Reparaturservice bzw. Service Center hat...
Ja, es wird abgeholt und nach Reparatur wieder geliefert. Aber vor Ort werden Panels nicht getauscht. Jedenfalls laut Auskunft des Servicepartners.
 
Hallo ich habe das selbe Problem. Antwort von Samsung :außerhalb der garantie Zeit, ich würde Auf einen technik Service in Nürnberg verwiesen 200km von mir. Lt. Techniker bei mir vor Ort von euronics Reparatur lohnt sich nicht zu teuer. Eine Frechheit das ein so teures Gerät nach 4 Jahren defekt wird und unreparabel ist bzw. Lohnt sich nicht zu reparieren. Zumal das Problem bekannt ist bei Samsung.Und auch eine Frechheit das Samsung keine Lösung parat hat für dieses Problem. Mein Panasonic im Schlafzimmer ist 8 Jahre alt keine Probleme und keinen Punkt wie bei Samsung. Deswegen kein Samsung TV mehr
 
Hallo L: @Bmwfahrer,
ich habe an dieser Stelle keine anders lautenden Informationen für dich als jene, die du bereits von meinen Kollegen vom Support erhalten hast.
Unsere Smart TVs haben generell eine Garantiezeit von 24 Monaten.
Grüße
 
Wir haben bei unserem TV nun auch so einen hässlichen weißen Punkt in der Mitte des Bildes. Total nervig.
TV: UE48H6690
Wir holen uns keinen Samsung TV mehr. (Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert)
107145iDB060EE9B6429FBB?v=v2.jpg

107144i6C3C979C550FBE6D?v=v2.jpg

107146i3FD737E4F7C4E7DB?v=v2.jpg
 
Hallo Didito,
der helle Fleck ist tatsächlich nicht sehr schön. Du kannst dich mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support melden. Sie vermitteln dir gerne einen unserer autorisierten Servicepartner. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Deinen Beitrag habe ich zudem editiert. Dies hier ist die Samsung Community. Wenn du über Geräte von Wettbewerbern diskutieren willst, empfehle ich deren Webseiten zu besuchen.
Viele Grüße
 
L: @FabianD
das der Beitrag von dir/euch hinsichtlich der Nennung von Mitbewerbern/Drittanbietern editiert worden ist, trägt natürlich auch dazu bei, das L: @Didito sich selbstverständlich bei Samsung gut aufgehoben fühlt *:smiling-face:
und weiterhin Samsung Produkte kaufen bzw. weiterempfehlen wird.
der lodda
 
L: @loddaNicht nur er auch der Rest der hier mit liest *:winking-face:
 
Mir ist die Reparatur zu teuer. Das Doppelte und man bekommt einen neuen TV. Gucke jetzt nach einem LG oder Sony. Den besten Grafikprozessor hat Panasonic. Aber möchte keinen Panasonic. Also LG SM Serie von 2019 oder vergleichbaren Sony Bravia aus 2019. 2020 zu teuer. 2019 reicht mir. Samsung nicht mehr. Bei unserem kleinen Samsung Smart TV im Schlafzimmer haben wir jetzt auch das Clouding. Nach 3 Jahren. Echt ein Witz.
 
Die Chance auf Clouding hast du bei jedem Gerät das auf LCD basiert. Hatte ich schon bei LG, Samsung, Sony. Kann überall passieren. Machste nix. Aber das ist wohl bald Geschichte mit den neuen Displaytechnologien. *:smiling-face:
 

Similar threads

D
Hallo an die Community, ich habe auf meinem Fernseher seit geraumer Zeit in der rechten unteren Ecke bei bestimmten Bilder einen hellen ca 0,5 cm dicken und 1 cm langen hellen Fleck/Streifen. Der Fleck tritt nur vereinzelt bei bestimmten Farbkombinationen auf. Bei dunklen Bildern ist der Fleck...
Antworten
4
Aufrufe
118
D
L
Hallo! Ich habe mir letzte Woche einen Samsung QLED TV (GQ55Q87T) über einen Händler im Internet gekauft und habe nun nach ein paar Tagen festgestellt, dass dieser einen dunklen Fleck und einen hellen Fleck (eher ein kurzer Streifen) im Display hat. Weiß einer, was das ist und ob sich das...
Antworten
2
Aufrufe
204
J
M
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen ca 3cm breiten hellen Streifen auf der rechten Seite des Bildes über die gesamte Höhe ca 5cm vom Rand entfernt. Besonders stark sieht man das bei dunklen Szenen oder wenn man den Öko Modus einstellt. Es wirkt so, als würde das Backlight an dieser Stelle...
Antworten
5
Aufrufe
159
M
I
Hallo, Haben den TV jetzt ca 5 Monate. Das mit den hellen Flecken am TV Rand wird immer schlimmer, besonders Abends und wenn man z.b. Netflix guckt. Da fällt es besonders auf, wegen den Schwarz Balken oben und unten. Ich habe den Händler angeschrieben, der Verweis aber komischerweise auf den...
Antworten
1
Aufrufe
130
E
L
Hallo, Ich habe mir vor knapp 2 Monaten einen Samsung q82r bei Euronics gekauft. Vor 2-3 Wochen ist mir dann am unteren Rand des Bildschirms ein heller Streifen aufgefallen. Dieser verläuft exakt parallel zum Rand und ist ca. 1cm dick. Darauf hin habe ich dann alle möglichen Lösungsansätze...
Antworten
2
Aufrufe
148
L
Zurück
Oben