Flecken im QLED TV Q87T

L
L.
User
Hallo!
Ich habe mir letzte Woche einen Samsung QLED TV (GQ55Q87T) über einen Händler im Internet gekauft und habe nun nach ein paar Tagen festgestellt, dass dieser einen dunklen Fleck und einen hellen Fleck (eher ein kurzer Streifen) im Display hat. Weiß einer, was das ist und ob sich das beheben lässt?
Ich sehe die Flecken meistens besonders bei hellem und gleichmäßigem Bild. In dunklen Szenen vermutlich nicht so stark wegen Local Dimming. Aber kann das auch dieses Clouding sein?
Der Fernseher ist wirklich top mit allem drum und dran, aber diese beiden Flecke stören mich jetzt schon ein bisschen, weil ich da ständig drauf achte. Sie sind nun mal auch relativ weit in der Mitte des Bildes. Und ja, es sind keine Licht Reflexionen, auch wenn es so wirkt.
Ich hoffe einer weiß Rat und kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
603418iEB3C43F3AEFD495F?v=v2.jpg


603427iFA82B4BB76FCB312?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
Schreibe doch einfach mal den Händler direkt an und Frage nach einem Austauschgerät
 
Für mich sieht es nach einem Paneldefekt aus.
Ich würde, wie von Gaschi78 vorgeschlagen, den Händler kontaktieren und das Gerät zurückschicken.
 

Similar threads

H
Hallo, gestern wurde unser neuer QLED TV (4K Q60A Modell 2021) geliefert. Bei dunklem Hintergrund sieht man in der Mitte des Displays einen großen weißen Fleck. Im normalen Fernsehbetrieb fällt er nicht auf. Was kann man hier tun? Danke für Eure Tipps.  ...
Antworten
6
Aufrufe
157
H
N
Hallo, mein Samsung Q7c (49" curved) Hat unten Links einen leicht helleren Fleck, was bei Filmen mit Rand oben und unten stark nervt! Hab mal einen Test gemacht und nur in der Mitte einen weißen Schriftzug gelassen, dadurch kann der TV die Hintergrund Beleuchtung nicht Herunterregeln... Ich hab...
Antworten
2
Aufrufe
145
N
Z
Hallo, habe einen neuen 65 Zoll TCL Fernseher gekauft und mir ist aufgefallen wenn ich einen grauen Bildschirm habe, das rechts in der Mitte ein weißes Licht ist. OK ist zwar das LED aber wieso ist es denn dort positioniert? Ist das normal? Dachte es ist immer nur an den Rändern damit es...
Antworten
2
Aufrufe
149
Sami
N
Hallo, mein Samsung Qled TV hat seit gestern so ein leichten hellen Fleck unten links, ich hab nichts gegen ein wenig Clouding usw... Aber es wirkt so als würde von Ecke zu Ecke ein leichter streifen da sein in einer Art X form. Wenn der TV das "schwarz" herunter regelt sie man es nicht, also...
Antworten
1
Aufrufe
104
J
E
Hallo Kollegen *:smiling-face: Seit ich diesen TV habe gelingt es mir nicht eine gleichmäßige Helligkeit und Kontrast zu erzielen. Ich nutzen den TV nur im Spielemodus und es sind sämtliche Funktionen für den Spielemodus deaktiviert(Judder usw.). Was ich aber sehe tritt in ALLEN Modi und...
Antworten
5
Aufrufe
288
E
Zurück
Oben