Neuer QLED TV: Weiße 'Flecken' in der Mitte normal oder Fehler?

Z
Z.
User
Hallo, habe einen neuen 65 Zoll TCL Fernseher gekauft und mir ist aufgefallen wenn ich einen grauen Bildschirm habe, das rechts in der Mitte ein weißes Licht ist. OK ist zwar das LED aber wieso ist es denn dort positioniert? Ist das normal? Dachte es ist immer nur an den Rändern damit es gleichmäßig ist. Oder ist hier irgendwas falsch? Man sieht an manchen Stellen dunklere und an manchen hellere. Aber es ist nicht symmetrisch usw. Ist das normal?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
Es scheint ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung oder einem anderen Defekt zu sein. Es wäre ratsam, den Fernseher reklamieren und auch diese Bilder zeigen oder mitsenden. TCL ist eine Marke, von der ich dringend abrate. Ich hatte selbst einen TCL Fernseher gekauft, der innerhalb weniger als eines Jahres kaputtging, zudem waren die Farben und der Kontrast sehr schlecht. Telefunken wäre als günstige TV Marke meine bevorzugte Empfehlung, auch wenn sie nicht perfekt ist, aber deutlich besser als TCL.
 
Hallo,

es ist normal, dass bei LED-Fernsehern das Licht nicht nur am Rand, sondern auch in der Mitte positioniert ist. Dies dient dazu, eine gleichmäßige Ausleuchtung des Bildschirms zu gewährleisten. Allerdings sollte die Ausleuchtung gleichmäßig sein und keine dunkleren oder helleren Stellen aufweisen.

Es könnte sein, dass bei Ihrem TCL Fernseher ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung vorliegt, was zu den sichtbaren Unterschieden in der Helligkeit führt. Eine mögliche Ursache dafür könnte sein, dass einzelne LEDs in der Beleuchtung nicht richtig funktionieren.

Um sicherzustellen, ob es sich tatsächlich um einen Defekt handelt, empfehle ich Ihnen, den Kundenservice von TCL zu kontaktieren. Sie können das Problem schildern und möglicherweise eine Reparatur oder einen Austausch des Fernsehers veranlassen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Viele Grüße,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

H
Hallo, gestern wurde unser neuer QLED TV (4K Q60A Modell 2021) geliefert. Bei dunklem Hintergrund sieht man in der Mitte des Displays einen großen weißen Fleck. Im normalen Fernsehbetrieb fällt er nicht auf. Was kann man hier tun? Danke für Eure Tipps.  ...
Antworten
6
Aufrufe
157
H
L
Hallo! Ich habe mir letzte Woche einen Samsung QLED TV (GQ55Q87T) über einen Händler im Internet gekauft und habe nun nach ein paar Tagen festgestellt, dass dieser einen dunklen Fleck und einen hellen Fleck (eher ein kurzer Streifen) im Display hat. Weiß einer, was das ist und ob sich das...
Antworten
2
Aufrufe
204
J
P
Ich suche einen neuen smartTV, der 65-85 Zoll groß ist. Überall steht irgendwas von "NeoLED", "QLED", "LG QNED", "LED TV"... Ich brauche einen Überblick. Was ist gut, was sollte man (warum) nicht nehmen? Ein "nur" LED TV klingt schon altmodisch für mich. Ist das überholt oder kann man auch da...
Antworten
0
Aufrufe
94
P
F
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, derzeit habe och noch einen sehr kleinen 40" LED Samsung TV, nichts besonders. Dieser soll demnächst durch demnächst 55" oder 65" Zoll TV ersetzt werden. Weiterhin sollte als Soundbar eine Sonos Beam Gen 2 dazu angeschafft werden. Zum...
Antworten
0
Aufrufe
438
F
P
Guten Tag, ich will mir einen neuen TV kaufen und weiß leider echt nicht welchen. Bei so einer Auswahl ist es echt schwierig. Er soll hauptsächlich für Filme sein und gelegentlich fürs Zocken. Meine Kriterien: Er soll ein echt gutes Bild haben (gute Farben, gute Schwarz Werte wie OLED) min...
Antworten
0
Aufrufe
203
P
Zurück
Oben