Heller Fleck und Streifen an Samsung UE65KS8090

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig und würde euch um Tipps bitten.
Soweit bin ich mit dem TV sehr zufrieden, aber...Mein TV Samsung UE65KS8090 hat am linken Rand, untere Hälfte einen hellen Punkt und einen hellen Streifen. Ich habe ein Foto(siehe unten) mit hochgeladen.
*Kleine Ergänzung*: Bei genauem Hinsehen fällt mir sogar auf, dass der gleiche Fleck und Streifen auf identischer Höhe und im gleichen Abstand zum Rand auch auf der rechten Seite zu finden sind, jedoch nicht ganz so hell. Es sieht wirklich sehr symmetrisch aus links und rechts.
Das ist natürlich nicht wirklich schön und frage euch nun was ich für Möglichkeiten habe? Bei dunklen Szenen / Farben in diesem Bereich verschwinden diese Flecken. Bei helleren hingegen werden diese sichtbar.
Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Im Falle dass es repariert werden müsste, wo kann ich mich bei Samsung melden? Ich bin mir da gerade etwas unsicher.
Vielen Dank und viele Grüße,
Skeidinho
12035i2BA8174AB55847E4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Skeidinho,
da hilft nur, dass einer unserer autorisierten Servicepartner sich das anschaut. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
 
Hallo DavidB,
ich komme aus Deutschland, Raum Münsterland.
Viele Grüße
 
Melde dich bitte in diesem Fall bei unserem telefonischen Support. Die Kollegen vermitteln dir dann den Kontakt zu einem unserer autorisierten Servicepartner. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Hallo.
Hilfe, wir haben seit Heute-Abend das selbe Problem, nur nahe der Bildschirmmitte und am UE65H6470. Das Gerät ist am 23.12.2014 bei Saturn gekauft und hat bisher tadelos funktioniert. Es wurde seit über einem Jahr nicht mehr bewegt.
33696iBF1156F9CEB1181A?v=v2.jpg

33697iBF492CE5BE13BCFC?v=v2.jpg

33698i20C2032011DA8894?v=v2.jpg

33699i286C7CECF2009119?v=v2.jpg

33700i280ADE853BA4B107?v=v2.jpg

33701i978F31AF5E367A90?v=v2.jpg

33702i6E3A899083AD7F47?v=v2.jpg

33703iBF48AFC45887AE6C?v=v2.jpg
 
Hallo.
Wir haben seit Gestern-Abend nahe der Bildschirmmitte einen defusen hellen Fleck auf dem Bildschirm. Die Intensität variiert mit der Helligkeit der Bilder. Hier ein paar Bilder:
33742i987FA84514755A46?v=v2.jpg

33743i1229C1CBFC902267?v=v2.jpg

33744i0C3EA1858A28E026?v=v2.jpg

33745i6402F746DAAB35DD?v=v2.jpg

33746i69CAC784D6080E9A?v=v2.jpg

33747i630237A2FEEB606F?v=v2.jpg

33748i4AB0A1D6B9B44C3E?v=v2.jpg

33749i6B10F32330D4801E?v=v2.jpg

Das Gerät ist am 23.12.2014 bei Saturn gekauft und hat bisher tadelos funktioniert. Es wurde seit über einem Jahr nicht mehr bewegt.
Ist so ein Fehler bekannt und ist er reparabel? Schließlich ist das Gerät nun wirklich noch nicht alt.
MfG, Kaiu
 
@fazer1k1 schrieb:Hallo.Wir haben seit Gestern-Abend nahe der Bildschirmmitte einen defusen hellen Fleck auf dem Bildschirm. Die Intensität variiert mit der Helligkeit der Bilder. Hier ein paar Bilder: Das Gerät ist am 23.12.2014 bei Saturn gekauft und hat bisher tadelos funktioniert. Es wurde seit über einem Jahr nicht mehr bewegt. Ist so ein Fehler bekannt und ist er reparabel? Schließlich ist das Gerät nun wirklich noch nicht alt. MfG, Kaiu
Rufe beim Support mal an, vielleicht haben die noch eine Idee. Da keine Garantie mehr besteht, wird sich wahrscheinlich eine Reparatur nicht lohnen (zu teuer).
 
@andy-64Rufe beim Support mal an, vielleicht haben die noch eine Idee. Da keine Garantie mehr besteht, wird sich wahrscheinlich eine Reparatur nicht lohnen (zu teuer).
Moin.
Ja, das eine Reparatur nicht billig sein wird denke ich auch. Zumal ich von einem defekten Display ausgehe. Aber das Gerät ist gerade mal 3 1/2 Jahre alt und ist gekauft, aufgestellt und seit dem nicht mehr bewegt worden. Wir sind ein Nichtraucher-Haushalt und das Display wurde immer nur mit einem "Leifheit Duster Wedel" ohne Zusätze gereinigt.
Sorry, aber soetwas darf eigentlich nicht passieren und lässt stark auf einen Material- bzw. Produktionsfehler schließen. Das Gerät hat schließlich über €1.600 gekostet und ist damit kein Billigteil vom Ramsch.
Mich würde eben mal interessieren was Samsung davon hält. Wir haben alle drei TVs (40", 48" & 65") von Samsung und nun sehe ich echte Probleme meiner Frau erneut mit einem 65" Samsung zu kommen.
MfG, Kaiu
 
@fazer1k1 schrieb:mad:andy-64Rufe beim Support mal an, vielleicht haben die noch eine Idee. Da keine Garantie mehr besteht, wird sich wahrscheinlich eine Reparatur nicht lohnen (zu teuer).
Moin.
Ja, das eine Reparatur nicht billig sein wird denke ich auch. Zumal ich von einem defekten Display ausgehe. Aber das Gerät ist gerade mal 3 1/2 Jahre alt und ist gekauft, aufgestellt und seit dem nicht mehr bewegt worden. Wir sind ein Nichtraucher-Haushalt und das Display wurde immer nur mit einem "Leifheit Duster Wedel" ohne Zusätze gereinigt.
Sorry, aber soetwas darf eigentlich nicht passieren und lässt stark auf einen Material- bzw. Produktionsfehler schließen. Das Gerät hat schließlich über €1.600 gekostet und ist damit kein Billigteil vom Ramsch.
Mich würde eben mal interessieren was Samsung davon hält. Wir haben alle drei TVs (40", 48" & 65") von Samsung und nun sehe ich echte Probleme meiner Frau erneut mit einem 65" Samsung zu kommen.
MfG, Kaiu
Du willst wissen was Samsung davon hält.
Dann rufe beim Support an und sage denen das mal, auch wenn das evlt. nicht viel bringen wird. Aber versuchen kann man es mal, ob die einem irgendwie entgegen kommen.
 
Hallo fazer1k1,
@DavidB schrieb: da hilft nur, dass einer unserer autorisierten Servicepartner sich das anschaut.
Die Kollegen vom Support helfen dir da gerne weiter:
  • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr; während der WM (14. Juni bis 14. Juli 2018): Mo–Fr 08:00–22:30 Uhr und Sa 09:00-18:30)
  • Österreich: Samsung Service
  • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Hallo fazer1k1,
ich habe gerade deinen anderen Thread hierher verschoben. Bitte eröffne keine neuen Threads, wenn du genau weißt, dass es zu diesem Thema bereits einen gibt und wenn du ein Anliegen dort auch schon geschildert hast.
Meine Antwort findest du direkt über dieser.
Viele Grüße
 
Hallo zusamenns,
Ich muss wissen, ob mir jemand helfen kann. Ich hatte diesen weißen Fleck in der Mitte des Bildschirms für ein paar Wochen. Nur wenn der Hintergrund schwarz ist, kann er nicht gesehen werden, sonst bleibt er dort.
Es ist sehr nervig und ich weiß nicht, wie man es löscht, oder wenn es ein LCD-Problem ist.
Vielen Dank in voraus.
Foto Anbei
Antonio
34481iCFD0F6CF739C2B09?v=v2.jpg
 
Welches Samsung Modell, wie alt (noch Garantie), schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
Hi Andy,
Model UE55JU6050
Keine Garantie mehr 3 Jahre alt.
Werkeinstellung alles schon versucht.
Danke
 
Ist die neuste Firmware drauf, Version 1530.1, wenn nicht mal updaten.
Sollte das alles nicht helfen würde ich beim Samsung Support anrufen, sieht aus
als wäre der Bildschirm defekt.
 
Alles auf der neuest stand....
Vielen Dank für die Mühe.
Antonio
 
Hallo Sokpok75,
ich habe deinen Thread hierher verschoben. Denn hier wird bereits über das von dir beschriebene Problem diskutiert. Vor dem Eröffnen eines neuen Threads ist es immer sinnvoll, einmal die Suchfunktion der Community zu nutzen - denn oft gibt es schon ähnliche Themen mit hilfreichen Tipps.
Genau wie andy-64 empfehle auch ich dir, dich einmal bei meinen Kollegen vom Support zu melden:
@JudithH schrieb: Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr; während der WM (14. Juni bis 14. Juli 2018): Mo–Fr 08:00–22:30 Uhr und Sa 09:00-18:30) Österreich: Samsung Service Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Hallo Skeidinho - Ich habe beim selben Model GENAU das selbe Problem. Auf der linken Seite zwei mal und auf der rechten Seite einmal. Wie auf deinem Foto aber ohne Streifen. Was hat Samsung bei dir gemacht und konnte das Problem gelöst werden? Ich habe noch Garantie und dachte lange ich könnte damit leben. Es sticht mir aber dauernd ins Auge und startet mich gewaltig...
 
@damac78 schrieb:Hallo Skeidinho - Ich habe beim selben Model GENAU das selbe Problem. Auf der linken Seite zwei mal und auf der rechten Seite einmal. Wie auf deinem Foto aber ohne Streifen. Was hat Samsung bei dir gemacht und konnte das Problem gelöst werden? Ich habe noch Garantie und dachte lange ich könnte damit leben. Es sticht mir aber dauernd ins Auge und startet mich gewaltig...
Sieht nach einem defekten Display aus, Support kontraktieren und falls noch Garantie bzw. Gewährleistung beseitigen lassen.
 
Hallo @damac78
Ich hatte das gleiche Problem mit dem "Einleuchten". Ich hatte mich mit einer Email inkl. Photo und Fehlerbescheibung an den Support gewandt, nach ein oder zwei Tagen kam die Antwort, das für den Fehler ein Reparaturservice erforderlich sei und ich mich mit denen telefonisch in Verbinbdung setzen sollte...
...das Panel des TV wurde dann ausgetauscht.
Von der Email bis zum Austauch des Panel verging eine Woche...
 

Similar threads

D
Hallo an die Community, ich habe auf meinem Fernseher seit geraumer Zeit in der rechten unteren Ecke bei bestimmten Bilder einen hellen ca 0,5 cm dicken und 1 cm langen hellen Fleck/Streifen. Der Fleck tritt nur vereinzelt bei bestimmten Farbkombinationen auf. Bei dunklen Bildern ist der Fleck...
Antworten
4
Aufrufe
118
D
L
Hallo! Ich habe mir letzte Woche einen Samsung QLED TV (GQ55Q87T) über einen Händler im Internet gekauft und habe nun nach ein paar Tagen festgestellt, dass dieser einen dunklen Fleck und einen hellen Fleck (eher ein kurzer Streifen) im Display hat. Weiß einer, was das ist und ob sich das...
Antworten
2
Aufrufe
204
J
M
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen ca 3cm breiten hellen Streifen auf der rechten Seite des Bildes über die gesamte Höhe ca 5cm vom Rand entfernt. Besonders stark sieht man das bei dunklen Szenen oder wenn man den Öko Modus einstellt. Es wirkt so, als würde das Backlight an dieser Stelle...
Antworten
5
Aufrufe
159
M
I
Hallo, Haben den TV jetzt ca 5 Monate. Das mit den hellen Flecken am TV Rand wird immer schlimmer, besonders Abends und wenn man z.b. Netflix guckt. Da fällt es besonders auf, wegen den Schwarz Balken oben und unten. Ich habe den Händler angeschrieben, der Verweis aber komischerweise auf den...
Antworten
1
Aufrufe
130
E
L
Hallo, Ich habe mir vor knapp 2 Monaten einen Samsung q82r bei Euronics gekauft. Vor 2-3 Wochen ist mir dann am unteren Rand des Bildschirms ein heller Streifen aufgefallen. Dieser verläuft exakt parallel zum Rand und ist ca. 1cm dick. Darauf hin habe ich dann alle möglichen Lösungsansätze...
Antworten
2
Aufrufe
148
L
Zurück
Oben