Neo qled qn90a Bildschirm weiße Flecke am Rand unten

E
E.
User
934422i92D81B5279A9DEA7?v=v2.jpg


  • 934423i8E84161E8EE2E2D5?v=v2.jpg


    934424iA46B202EC669B08D?v=v2.jpg


    934425i5CBFB7D01BE46824?v=v2.jpg


    934426i341DB507422A4870?v=v2.jpg

    934427iC72FDA47AD6E4187?v=v2.jpg


    934428i8FC8024B7FCBD2EC?v=v2.jpg
Hallo Guten Tag
Ich hab mir heute das neue Fernseher neo qled qn90a gekauft und direkt an die Wand montiert und hab es angemacht und hab direkt gemerkt das unten viele Stellen gibt's wo weiße Flecke sind in den Ecken unten auch in der mitte unten und recht und links unten so am Rand unten
Ist das normal und geht das von alleine weg
Brauche dringend Aufklärung
Ich hab es umgetauscht und hab wieder einen mit sowas bekommen was soll ich jetzt tun ich hatte noch nie probleme mit Samsung

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Erkan, habe das gleiche Problem. Würde mich freuen wenn du was von Samsung hörst und kurz hier bescheid gibst. Danke
 
934391i2122CCF0D6D35634?v=v2.jpg


934392i36DF8D7BC13966CD?v=v2.jpg


934394i53AD16552B27FBE9?v=v2.jpg


934395iA7F75EC40B41014A?v=v2.jpg


934397iAC001CBA13B809B7?v=v2.jpg


934398iA80A35E195C17121?v=v2.jpg

934399i94C093E8CC5CFD40?v=v2.jpg

Was Kann ich machen damit das weg geht ich hab das umgeatsucht und hab, wieder einen bekommen mit sowas
 
Nennt man clouding.
Lass es über ein virtual service bewerten in der Hotline.
Ich würde aber erstmal sagen, dass das clouding in die Spezifikationen fällt und du damit leben musst.
Lg
wshbr
 
Hallo,
wie ging es weiter?
Hast du eine Lösung gefunden?
Ich habe seit Samstag auch den qn90a und auch diese weißen Flecken. Vorallem in den Ecken unten, aber wenn man genau hinschaut, dann überall unten leicht.
Wobei man es nur bei dunklem Hintergrund sieht.
Viele Grüße,
Andreas
1012836i8D3E610450A3D5EE?v=v2.jpg

 
Ich hab es zurück gegeben schon 2 mal und hab es am Ende seien lassen und werde mir diesen Monat oder Anfang nexten Monat den lg oled C1 was neu raus kamm kaufen das ist ein oled tv was keine hintergrundbeleuchtung hat würde ich dir auch empfehlen
 
Hallo Erkan,
schade, aber danke für die Info!
Ich hatte auch überlegt ob Oled, bin aber unter anderem aufgrund der Helligkeit von Oled weg zu dem hier.
Außerdem wars ein sehr gutes Angebot beim Händler vor Ort, aber vielleicht auch aus genau diesem Grund...
 
L: @Andi82 ein sehr gutes Angebot ist es vermutl. nur für den Händler gewesen!
Denn der hat dir das Teil nun "angedreht" und du musst dich nun mit den Problemen herum ärgern. Nicht immer ist ein "Angebot" auch ein "Angebot" für den Kunden. ;)
 
L: @Ernst_J, das war auch meine Befürchtung. Aber bis jetzt ist es nicht so. Ich habe den TV "günstig" bekommen, da er eine defekte Stelle am unteren Rahmen hat, was sich aber nicht auf das Bild auswirkt. Diese ist mir im Geschäft auch nicht aufgefallen, obwohl ich danach gesucht habe und auch zuhause erst nach 2 Tagen. Also für mich überhaupt nicht störend.
Nochmal zurück zu den weißen Flecken: Diese traten/treten bei mir nur störend bei bestimmten Situationen auf. Wenn z.b. bei Streaming in Pause oder Vor-/Rücklauf, wenn der helle "Zeitbalken" im Bild ist, oder in dunklen Scenen bei Netflix. Und auch nur im dunklen Raum. Nachdem ich ein wenig durch die Einstellungen durch bin, habe ich Lokales Dimming auf Hoch gestellt und nun sind die weißen Flecken in den dunklen Scenen verschwunden!
 
Hallo zusammen, ich habe den qn90a65 seit zwei Wochen und das gleiche Problem an den gleichen Stellen. Gibt’s was neues zu dem Thema, eventuell eine Stellungnahme von Samsung?
Bei mir gibt es keinen Unterschied, ob ich das Dimming auf hoch oder standard lasse. Nur auf gering wird es bisschen besser, weil das ganze Bild dunkler wird.
Es ist mein erster Samsung und langsam frage ich mich, ob es ein Fehler war.
 
Ich würde dir raten es zurück zugeben und Geld wieder zu verlegen umtausch bring nichts hab es 2 mal umgetauscht und nichts gebracht und habe am Ende mein Geld zurück genommen und werde mir demnächst den qn95a holen oder LG oled c1
Lg
 
L: @pkasch, bei mir hatte sich das Problem durch umstellen von lokales Dimming auf hoch behoben. Im Pause-Modus, also wenn der weiße Zeitbalken im Bild ist, dann sieht man die Flecken noch, aber ansonsten, wenn der Film normal läuft, nicht mehr.
 
Leider ist der QN95 auch nicht Fehlerfrei. Sein VA Display hat genau so eine schlechte Ausleuchtung wie das ADS Display von dem QN90, dazu hat dieser sehr oft zusätzlich noch Streifen im Bild und Bild und Ton-Aussätzer.
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/gq55-qn95a-ist-an-den-au%C3%9Fenr%C3%A4ndern-dunkler-als-das-...
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/vertikale-balken-bei-qn95a/td-p/3690909
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/neo-qled-qn95a-qn90a-qn800a-qn900a-bild-und-tonaussetzer-mit/...
 
Danke für die Info
Welches Samsung ist dann gut alle TV sind irgendwie schlecht die letzten Jahre hat sich Samsung sehr sehr schlecht verändert früher waren die tvs nicht so schade
 
Es ist normal, da es ein ADS Panel ist. Durch App Overlays wie von Netflix, wird das Local Dimming ausgehebelt, um die Menüs zu überblenden. Im normalen Content wird man es abgesehen von Ausnahmefällen ( wenn helle Lichter in der Nähe dargestellt werden) so gut wie nie wahrnehmen können. Bei den ganz dünnen Balken von Serien oder Filmen natürlich öfters mal zu sehen hier und da, wenn helle Objekte darüber sind etc, aber trotzdem meist ok (die normalen Balken werden meist tiefschwarz dargestellt).
Transport bedingt können sich die Spannungen ungünstiger verteilen, aber genau an den Stellen ganz links und rechts ist es normal und auch am unteren Rand, was man aber so gut wie nie sehen wird durch das Dimming.
Man kann das an den Ecken minimieren, indem man mit einem Taschentuch (ohne Muster oder Riffel) oder Mikrofasertuch normal von der Mitte des Bildschirms zu der jeweiligen Ecke hinwischt und so die Spannung verteilt (klappt bei allen vier Ecken mit der Methode).
ADS Panels haben deutlich geringeren nativen Kontrast, aber dafür leuchtende Farben, kaum Ghosting, bessere Bewegungsschärfe und kaum Black Smearing. Bei VA Panels wird es etwas weniger Einleuchten sein, aber auch da sieht man es zwangsläufig, wenn es provoziert wird. Ich hatte beide Panelarten da und ich bevorzuge dieses hier (ADS), da es einem OLED deutlich näher kommt bezüglich Farben und Schwarz (durch eine dunklere Beschichtung im Vergleich zum QN95a).
Für alle die aufgrund dessen suchen. Es ist normal und bei mir genau an den gleichen Stellen! Konnte es durch oben genannten Weg allerdings sehr gut ausgleichen. Aber bitte nicht aufdrücken mit Kraft, sondern ganz normal, als ob man den Bildschirm reinigt.
Im Vergleich zum Q95TD, welcher auch ein ADS Panel hat, hat der hier deutlich weniger und kann es noch besser verstecken durch das Dimming.
 

Similar threads

Z
Hallo, habe einen neuen 65 Zoll TCL Fernseher gekauft und mir ist aufgefallen wenn ich einen grauen Bildschirm habe, das rechts in der Mitte ein weißes Licht ist. OK ist zwar das LED aber wieso ist es denn dort positioniert? Ist das normal? Dachte es ist immer nur an den Rändern damit es...
Antworten
2
Aufrufe
155
Sami
Zurück
Oben