Update Samsung Fernseher - LEDs zu sehen

N
N.
User
Ich hatte bereits über das LED Phänomen am oberen Rahmen meines Samsung Fernsehers berichtet.
Im Dunkeln (vermutlich die Hintergrundbeleuchtung) werden die LEDs am oberen Rahmen extrem hell, das heißt man sieht einen weißen Fleck, das stört total, wenn man den einmal entdeckt hat.

Wenn das Bild heller wird, werden auch die LEDs dunkler.

Das Fiepen, was bei ausgeschalteten Fernseher abundzu auftaucht ist auch noch da (oder eben durch knallende Schubladen) das nervt einfach, der Fernseher ist seit Monaten vom Strom, weil ich keine lust mehr habe.

Heute habe ich mich aufgerafft, den mal wieder angeschaltet, das Phänomen aufgezeichnet und mich bei Samsung gemeldet.

Das Display wurde ja bereits einmal ausgetauscht (Analyse der Experten: Rahmen falsch verklebt -> neues Display) hat nurn Scheiß gebracht, hab mir schon vorher denken können, dass der Rahmen niemals falsch verklebt ist.

Der Fernseher hat einfach zu 100% ein beschädigtes Mainboard oderso, woher stammt sonst das Fiepen? Die sollen mal lieber einen neuen Fernseher schicken als immer und immer wieder zwei Techniker, die das Display austauschen, kannst mir nicht erzählen, dass das günstiger ist.

Ich habe mich also bei Samsung gemeldet.

Ich sollte erstmal Manuell ein Software-Update installieren, wer hätte es gedacht, noch immer da.

Morgen rufe ich dort erneut an und ich erhalte dann vermutlich erneut ein neues Display... yaaaay!

1497508i6226E95292BC829B?v=v2.jpg


Bild von Heute

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @NEPTUN705 Was sagt denn dein Händler dazu? Er ist doch dein Vertragspartner.
 
Juckt mich gar nicht, der schickt ja auch nur ein Reparaturdienst, warum also nicht direkt an Samsung wenden.
*Bzw. wollte Amazon (dort gekauft) auch einen Reparaturdienst schicken
 
L: @NEPTUN705 Wenn es dich nicht juckt, ja dann viel Spaß und Freude mit Samsung und deiner Reklamation.
:rofl: :rofl:
Wenn es neues bei deinem Versuch der Reklamation gibt, bitte weitere Updates von dir.
Wir freuen uns drauf. :great:
 
Ich glaube du hättest bei Amazon mehr Erfolg als bei Samsung. Zumindest hätte Amazon dir viel schneller was neues zugeschickt oder den Fernseher sogar zurückgenommen.
 
Negativ. Also ich hatte mich parallel beim 1 Tausch, bei Amazon gemeldet und die wollten auch einen Techniker vorbei schicken.
Entweder haben die Ihre eigenen oder eben über Samsung.
Die wollten sich aber erstmal nur das Problem anschauen.

*Die meinten auch ich kann das Gerät zurück schicken, ja mega und dann? Krieg ich eine Erstattung
 
Ich berichte dieses Phänomenen auch huptsächlich für Leute, die das gleiche Problem irgendwann haben sollten.
 
Also ich kann nur von meinem Fernseher berichten. Ich habe das Fiepen auch. Soweit ich mich erinnere, war das Fiepen weg, sobald der Fernseher keine Internetverbindung mehr hatte (bei mir über LAN). Ich denke mal, das ist "normal".. Ja, ist nervig, aber man kann's mMn. ertragen..
 
Endlich, ich dachte ich wäre der einzige. Ich habe den Fernseher nur per Lan verbunden, ich habe aber noch ein Optisches Kabel verbunden, ich schaue später mal ob das Fiepen durch entfernen weg geht.

Mich stört es sehr, der Fernseher fängt jedes mal an zu Fiepen, wenn ich die Schublade schließe oder einfach so random.
 
Ja, ist bei mir auch ziemlich zufällig. Bin gespannt, obs bei dir auch daran liegt. Ich hab das noch nicht näher getestet, bei mir gehen einige Kabel in den Fernseher:
2x HDMI
LAN
Optisch raus (daran sollte es aber eigentlich nicht liegen, der Optische Ausgang tut ja nix, wenn der Fernseher aus ist)

Dran hängt ne Nintendo Switch und ein Desktop-PC.
 
Bei mir nur HDMI + Optisch.
Das HDMI-Kabel ist für meinen Receiver, der aber auch nur an ist, wenn der TV an ist.

Hatte vorher einen 55 Zoll Samsung TV und da war das Phänomen nie.
Habe noch einen 75 Zoll im Hause und dort ist die Problematik auch nicht.
Mein jetziger mit 85 Zoll hat die ganzen Probleme.
Das Fiepen nervt mich so extrem, dass ich den immer vom Strom nehm
 
Hm.. Modelljahr? Meiner ist der Q70A, das sollte Jahr 2021 sein..
 
bei Amazon bekommst du eine Erstattung wenn du es zurück schicken kannst
 
Ja, weiß ich aber eben kein neues Gerät. Ich habe fast 800€ weniger gezahlt.
 
Ich habs schon versucht, L: @NEPTUN705 möchte lieber weiterhin seine Reklamation über Samsung abwickeln. Er wird irgendwann schon sehen, dass das für ihn nicht unbedingt der beste Weg ist.
Aber naja .... muss L: @NEPTUN705 eben selbst seine Erfahrungen damit sammeln, daraus kann man dann auch seine Le(h)eren ziehen. ;)
 
du hast nur diese 2 Optionen
1. Geld zurück und neuen TV bestellen
2. Reparatur wenn es als defekt anerkannt wird und nicht im tolkeranzbereich liegt, die Reparatur kann allerdings dauern weil man nicht weiß ob Ersatzteile verfügbar sind
 
Habe ich doch bereits :rofl: meine S22 Ultra Reparatur, war auch erst beim 2 Ansatz Erfolgreich, nachdem ich die darauf hingewiesen habe, dass es ja ein Mainboard/ Platinen defekt sein könnte und dann fanden die es Plötzlich
 
Da ist das Problem.
1. Ich kriege das Geld zear zurück, den TV aber nicht mehr für den gleichen Preis also muss ich 800€ drauf zahlen.
2. Reparatur fand bereits 1x statt, das Display scheint nicht das Problem gewesen zu sein.
Falls erneut eine Reparatur zu keinem gewünschten Ergebnis führt, krieg ich ein neues Gerät von Samsung -> Heißt nicht drauf zahlen
 

Similar threads

N
Ich hatte bereits einen Beitrag gepostet, in dem bei meinem Fernseher LEDs zu sehen waren (oben am Rahmen).Das Display wurde ausgetauscht, weil der Rahmen angeblich falsch verklebt wurde. Jetzt ist das Ereignis wieder aufgetaucht*1f921.png* Früher (vor Austausch) Nach Austausch (1-2 Monate...
Antworten
2
Aufrufe
127
N
N
UPDATE: Das Display wurde falsch verklebt und ich bekam ein neues Display eingesetzt (falls jemand die gleichen probleme hat) Guten Tag, ich habe folgenden Samsung Fernseher GU85AU7179UXZG. Gestern Abend (sehr spät und dunkel) ist mir ein Heller Fleck am Oberen Rand aufgefallen, als ich näher...
Antworten
6
Aufrufe
161
N
N
Am heutigen Tag, kam erneut die Reparaturfirma und hat mein Display meines 85 Zoll Samsung TVs ausgetauscht, da am oberen Rand LEDs zu sehen waren (Angeblich Kleber, der sich löst). Das Display wurde erfolgreich ausgetauscht und wir haben vermutlich den Fehler des "Fiepen" herausgefunden. Es...
Antworten
19
Aufrufe
197
N
S
Hallo, Vor 2 Tagen (30.10.2023) habe ich einen neuen Fernseher gekauft Samsung 75QN85C, gestern ist mir nach dem Auspacken aufgefallen, dass das Display schief am Rahmen verklebt war oder schlecht passte. Auf der linken Seite ragt es 6-7 mm über den Rahmen hinaus und auf der rechten Seite nur 1...
Antworten
9
Aufrufe
131
C
S
Hallo, ich habe bei meinen knapp 3 Jahre jungen Samsung LED TV UE65NU7099 das Problem, dass von der rechten Seite her schwarze Streifen auftauchen. Ich habe mal 2 Bilder angehängt, die das verdeutlichen. Die Streifen sind immer in gleichen Abständen. Zuerst war es kaum wahrnehmbar, doch jetzt...
Antworten
5
Aufrufe
305
S
Zurück
Oben