Die Bildqualität meines Samsung TVs ist plötzlich schlecht - und keiner weiß warum

H
H.
New Member
12. März 2023
1
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung GU85AU7179UXZG. Als ich vor etwa 4 Monaten einen Film streamte, machte es quasi „Pling“ und das Bild wurde deutlich dunkler. Über die Einstellungen ließ sich das wirklich schöne Bild, das ich vorher hatte, nicht wieder herstellen. Ökosensor aus, Helligkeit hoch usw. - nichts half.

Der Samsung-Support hat zweimal einen Techniker vorbeigeschickt. Das Problem: das Bild ist vor allem dann sehr schlecht - so als ob sich ein dunkler Schleier über das Bild gelegt hätte -, wenn es dunkel ist. Im Hellen ist es auch unbefriedigend, aber offensichtlich innerhalb des Normbereichs. Auch ein Power Reset half nicht.

Ich hatte vor einem Jahr ein ähnlich gelagertes Problem, da wurde das DIsolation ausgetauscht und es war wieder alles gut. Das Gerät hat noch Garantie. Das Bild ist sehr stumpf und matschig und ohne Dynamik, Gesichter sind unnatürlich orange. Ich vermute ja, dass die Hintergrundbeleuchtung einem Schaden hat - aber wie gesagt, im Hellen wohl innerhalb des Normbereichs. Ich schaue aber nur abends , aber so macht es keinen Spaß mehr. Weiß jemand einen Rat? Ich würde mich wirklich
sehr freuen!

Herzliche Grüße

Heiko
 
Anhänge
  • 20F59219-A1A9-4B80-B5FB-F3F147C6674D.jpeg
    20F59219-A1A9-4B80-B5FB-F3F147C6674D.jpeg
    152,5 KB · Aufrufe: 39
  • 942CD3B9-B4FA-4F95-9813-FF0CF58667BC.jpeg
    942CD3B9-B4FA-4F95-9813-FF0CF58667BC.jpeg
    137 KB · Aufrufe: 42
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.

Similar threads

M
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung GU85AU7179UXZG. Als ich vor etwa 4 Monaten einen Film streamte, machte es quasi „Pling“ und das Bild wurde deutlich dunkler. Über die Einstellungen ließ sich das wirklich schöne Bild, das ich vorher hatte, nicht wieder herstellen...
Antworten
4
Aufrufe
639
M
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
135
N
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
585
B
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
209
K
Zurück
Oben