65TU8079 Probleme

S
S.
User
Hallo,
Habe mir vor ein paar Tagen Samsung 65TU8079 gekauft und habe ein paar Macken festgestellt, vielleicht gibts dafür irgendwo eine Einstellung oder kann vielleicht beim nächsten Update behoben werden. War eigentlich immer zufrieden mit dem Samsung, habe dieses mal aber den Kauf bereut.
1. Beim TV Einschalten kommt sofort eine Fehlermeldung für Ca. 5 Secunden "TV nicht mit Internet verbunden" und verschwindet danach. Das Fernseher braucht ja Zeit bis hochgefahren ist und Internetverbindung aufgebaut hat, da muss einfach eine Verzögerung 10-20 sec. für die Meldung einprogrammiert werden oder die Möglichkeit diese zu deaktivieren. Es nervt jedes mal ;)
2. Mediaplayer (Filme von USB abspielen), mein alter Fernseher J-Serie zeigt beim Abspielen vom .mkv Filmen die Kapitel an, TU-Serie erkennt keine Kapiteln mehr *1f614.png* habe gleiche Filme abgespielt. Samung hat schon DTS und AVI gestrichen, warum ist auch noch Kapite-Unterstützung weg? *1f621.png* Ein Schritt zurück.
3. HD+ App, erkennt Favoriten nicht, kann nur alle Sender anzeigen. Sender Infos mit Optionen, die beim Umschalten eingeblendet werden, können nicht deaktiviert werden, vielleicht schöne Option, braucht aber nicht jeder, mich stören diese Informationen.
4. Die ganze Mediathek im SmartHub (ZDF, ARD un Co.) muss deaktivierbar sein, wenn man diese nicht nutzt, bremst SmartHub richtig aus, möchte nur meine Apps haben. Viele Apps die man nicht deinstallieren kann.
Fazit, guter TV mit gutem Bild und Ton aber mit vielen Funktionen die nicht jeder braucht und leider nicht deaktivierbar sind, dafür DTS, AVI und Kapitelunterstützung gestriechen. Habe mit J-Serie mehr Spaß gehabt, war viel übersichtlicher.
Danke
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Danke für die Antwort. Habe zurückgegeben, Schade aber nie mehr Samsung, lieber gebe ich ein paar Euro mehr aus und habe dafür DTS und AVI.
Habe mir [Konkurrenzmodell, db] gehol, Vorjahresmodell, hat DTS, besseres Bild und war günstiger. Hoffe sehr, dass Samsung mit Softwareupdate DTS und AVI wieder ans Board bringt, weil das Thema DTS wird hier schon seit 2 Jahre diskutiert. Bis dahin kommt kein Samsunggerät mehr ins Haus, die Konkorrenz bietet mehr an für gleiches Geld.
 
Ich habe öfters Probleme mit WhatsApp. Höre denn Ton nicht. Mal geht er mal nicht
 

Similar threads

C
Vor ein paar Wochen hab ich mir das oben genannte Modell gekauft. Ich verzweifele langsam. Beim Versuch die 5flix-App von Tele5 zu installieren, kommt beim ersten Mal eine Fehlermeldung, dass sie sich nicht installieren lässt. (Fehlercode 102006) Beim 2. Versuch installiert er sie dann, man kann...
Antworten
4
Aufrufe
101
C
D
Hi, habe TV ein paar Tage und mehrere kleinere Probleme die much ein wenig nerven, ansonsten bin ich zufrieden. Denon AVR-3808 an HDMI4 und per Opt. Kabel angeschlossen. PS4 Pro an HDMI1. 1.) PS4, kann keine Blu Rays in DTS abspielen nur PCM Signal über HDMI. Geht nur über zusätzliches Opt...
Antworten
9
Aufrufe
151
D
G
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, vor knapp einem Jahr hatte ich sehr ähnliche Probleme mit meinem Q70R 55 Zoll, damals hat nur ein Paneltausch geholfen, aber vielleicht könnt Ihr mir Tipps oder Hinweise geben, die ich prüfen könnte, vielleicht liegt es diesmal an...
Antworten
4
Aufrufe
122
L
B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
139
B
A
Hallo werte Community, ich wende mich erstmals hier an euch, weil ich gestern einen QLED Q7F (2018, Ausstellungsgerät) bekommen habe. Was nach der Lieferung+Installation des 65-Zöllners durch die MediaMarkt-Mitarbeiter recht hoffnungsfroh aussah, ist es im Moment nicht so ganz. Kurzer...
Antworten
7
Aufrufe
133
A
Zurück
Oben