C
C.
User
Vor ein paar Wochen hab ich mir das oben genannte Modell gekauft.
Ich verzweifele langsam. Beim Versuch die 5flix-App von Tele5 zu installieren, kommt beim ersten Mal eine Fehlermeldung, dass sie sich nicht installieren lässt. (Fehlercode 102006)
Beim 2. Versuch installiert er sie dann, man kann sie auch starten, aber dann wird's merkwürdig. Filme, die ohne Werbung starten, kann man bis zur ersten Werbung schauen. Wenn die Werbung kommen soll, gibts ein schwarzes Bild. Man muss den Film abbrechen, dann fortsetzen und jetzt kommt die Werbung und danach gehts normal weiter.
Aber jeder Werbeblock (immer 2 Spots) das gleiche Ritual - Film abbrechen, auf fortsetzen klicken und dann gehts weiter.
Bei den Serien, die am Anfang mit Werbung starten, geht gar nix. Man bekommt die beiden Werbungen zu Beginn, danach kommt ein schwarzes Bild und es geht nicht weiter, der Film startet nicht. Beim rausgehen und wieder auf Abspielen klicken, gibts immer nur die beiden Werbespots, aber der Film will nicht starten. Ist auch egal welcher.
Ich hab noch 2 andere Samsung-TVs, einer 3, der andere 6 Jahre alt, dort funktioniert die App einwandfrei.
Ich habe schon mehrmals den Smart-Hub zurückgesetzt, den Stromreset gemacht und sogar den ganzen TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - immer das gleiche. Zumal diese Resets ja auch wenig Sinn machen, bei einem neuen Gerät, denn der war ja auf den Werkseinstellungen.
Die anderen Apps funktionieren (jedenfalls die, die ich ausprobiert habe), nur die 5flix krieg ich nicht ans Laufen. Ich bin drauf und dran, das Gerät zurückzuschicken und mir einen anderen zu kaufen, vielleicht LG oder was auch immer.
Da die App auf allen anderen Geräten einwandfrei läuft, glaube ich auch nicht, dass es speziell an der liegt, denn es ist die neueste Version der App. Auch der TV hat die neueste Firmware.
Da ich nebenbei auch fassungslos darüber bin, dass er bei einer angeschlossenen Festplatte oder USB-Stick keine avi-Dateien mehr abspielt (was meine beiden älteren Geräte ebenfalls problemlos können), ist meine Geduld langsam am Ende mit Samsung. Neueste Geräte, die immer weniger können - ich hab mir keinen neuen Fernseher gekauft, um jetzt den alten benutzen zu müssen, weil der neue die einfachsten Funktionen nicht mehr kann (aber das ist ein anderes Thema).
Vielleicht hat jemand Rat bei der 5flix-App, wäre sehr dankbar, wenn ich das Ding ans laufen kriegen würde.
Danke im Voraus für die Mühe.
MfG
Ich verzweifele langsam. Beim Versuch die 5flix-App von Tele5 zu installieren, kommt beim ersten Mal eine Fehlermeldung, dass sie sich nicht installieren lässt. (Fehlercode 102006)
Beim 2. Versuch installiert er sie dann, man kann sie auch starten, aber dann wird's merkwürdig. Filme, die ohne Werbung starten, kann man bis zur ersten Werbung schauen. Wenn die Werbung kommen soll, gibts ein schwarzes Bild. Man muss den Film abbrechen, dann fortsetzen und jetzt kommt die Werbung und danach gehts normal weiter.
Aber jeder Werbeblock (immer 2 Spots) das gleiche Ritual - Film abbrechen, auf fortsetzen klicken und dann gehts weiter.
Bei den Serien, die am Anfang mit Werbung starten, geht gar nix. Man bekommt die beiden Werbungen zu Beginn, danach kommt ein schwarzes Bild und es geht nicht weiter, der Film startet nicht. Beim rausgehen und wieder auf Abspielen klicken, gibts immer nur die beiden Werbespots, aber der Film will nicht starten. Ist auch egal welcher.
Ich hab noch 2 andere Samsung-TVs, einer 3, der andere 6 Jahre alt, dort funktioniert die App einwandfrei.
Ich habe schon mehrmals den Smart-Hub zurückgesetzt, den Stromreset gemacht und sogar den ganzen TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - immer das gleiche. Zumal diese Resets ja auch wenig Sinn machen, bei einem neuen Gerät, denn der war ja auf den Werkseinstellungen.
Die anderen Apps funktionieren (jedenfalls die, die ich ausprobiert habe), nur die 5flix krieg ich nicht ans Laufen. Ich bin drauf und dran, das Gerät zurückzuschicken und mir einen anderen zu kaufen, vielleicht LG oder was auch immer.
Da die App auf allen anderen Geräten einwandfrei läuft, glaube ich auch nicht, dass es speziell an der liegt, denn es ist die neueste Version der App. Auch der TV hat die neueste Firmware.
Da ich nebenbei auch fassungslos darüber bin, dass er bei einer angeschlossenen Festplatte oder USB-Stick keine avi-Dateien mehr abspielt (was meine beiden älteren Geräte ebenfalls problemlos können), ist meine Geduld langsam am Ende mit Samsung. Neueste Geräte, die immer weniger können - ich hab mir keinen neuen Fernseher gekauft, um jetzt den alten benutzen zu müssen, weil der neue die einfachsten Funktionen nicht mehr kann (aber das ist ein anderes Thema).
Vielleicht hat jemand Rat bei der 5flix-App, wäre sehr dankbar, wenn ich das Ding ans laufen kriegen würde.
Danke im Voraus für die Mühe.
MfG