Unerwünschte Apps deinstallieren. Nur die Inhalte einrichten, die vom Bediener erwünscht ...

K
Kim
Hey,


Sorry für das Geld das du für die Frechheit bezahlt hast! Ich verstehe Dich absolut und wäre auch mega sauer!
Danke für die Info, und wenn es dich tröstet, sie bekommen meine 2000€ nicht.
bye bye Samsung.
 
Es ist etwa 1 Jahr her, allerdings hat sich nichts geändert. Sachen sind unlöschbar und es kommt periodisch unlöschbarer Abfall dazu. Geschweige von bezahlten Diensten, die den Benutzer theoretisch dazu zwingen sie zu benutzen, ohne das er es will (z.B. der Abfall vom ARD&co) und anderer Programmierfehler.
Ich muss am Fernseher periodisch Hard-Reset durchführen, weil er auf einmal nur Verbindungsabbrüche im Netflix bekommt oder dass beim voreingestellten HDR Modus man mit der Taschenlampe auf das Bild leuchten muss um was zu sehen.
Allgemein ist die Hardware sehr gut, allerdings ist die Software so mit der Augmentiertung meiner Wünsche durch Werbeübertragungen beschäftigt, dass es mehr Frust bereitet als mein alter, unmöglich langsamer Philips. Der alte TV ist langsam, aber führt kein Privatleben. Wenn ich so auf neue Privatleben stehen würde, hätte ich ne große Familie und würde mich mit premium Produkten wie Samsung nicht beschäftigen.
 
Kann ich nur bestätigen!
Bei meinem UE49MU6179 wurde jetzt auch noch das schöne dunkle Menu seit Firmware 1280 entfernt, jetzt gibt es ein helles grelles Menu das meinen Augen wehtut!!! Ich habe mir den TV u.a. auch wegen dem dunklen Menu gekauft, weil ich sehr empfindliche Augen habe!
SAMSUNG, bei Dir ist es immer das gleiche mit den SMART-TVs: Kommt ein neues Modell auf dem Markt, wird ab diesen Zeitpunkt an der Firmware immer mehr gewerkelt, Inhalte geändert, Optionen Entfernt, Abgespeckt etc. und nach 1-2 Jahren erkennt man seinen Eigenen TV nicht mehr wieder! Es müssen ja Ressourcen für kommende neue Modelle freigemacht werden, weil ja fast alles über Internet läuft! Das war bei meinem alten SMART-TV genau so, innerhalb von ca 2-3 Jahren hab ich den nicht mehr wiedererkannt und bei meinem jetzigen SMART TV bemerke ich seit 1 Jahr, seit ich ihm gekauft habe, die gleichen Muster die mir das nur bestätigen!
Mein Fazit:
Nach 2 SMART-TV: Beim nächsten Smart-TV oder anderen Geräten von SAMSUNG, nix mehr SAMSUNG!
 
PS: Habe grade doch die Funktion, die die Menu-Farbe ändert gefunden "Hoher Kontrast" unter und nehme es wieder zurück! Aber die anderen Beanstandungen wie Abspecken der Firmware, Aufgezwungene Apps und nix mehr SAMSUNG, die lasse ich so stehen. ☠
 
Sehr witzig, gibt kein Update wegen eurer Apps die man nicht löschen kann, ich hab schon meine teilweise gelöscht,aber trotzdem zu wenig Platz!! Frechheit!! Nie wieder! Und werd auch jedem der mich fragt abraten!
 
Nur zum Teil richtig! Nachrichten von vorinstallierten Apps werden in jedem Fall angezeigt und überblenden das aktuell angesehene Programm. Auch wenn das Tipps sind und keine Werbung, bin dennoch immens von diesen Einblendungen genervt!
Allen voran die Amazon Alexa App, die mich bei jeder Aktion durch die Fernbedienung darauf hinweist, dass ich das auch per Sprache tun kann. Dazu soll ich dann die Mikrophone Taste auf der Fernbedienung drücken. Entschuldigen Sie, aber was für ein Schwachsinn!
Die sowieso schon ewig langsame Reaktion des Fernsehers beim umschalten usw. Wird dadurch noch langsamer.
Samsung soll mir endlich erlauben den ganzen Mist zu deinstallieren und mein Gerät so zu benutzen wie ich das will!
 
Aber Daniel, vielleicht weiß Samsung als globaler High Tech Konzern einfach besser was wir wollen, als wir selbst.
 

Similar threads

M
Leider muss ich zu diesen Thema ein weiteren Thread erstellen zum einen ist der mit Werbung als gelöst markiert was absolut nicht der Fall ist, und des weiteren möchte ich hier allgemein auf den SmartHub eingehen der mich bevormundet. Warum kann ich mir diesen nicht so einstellen wie ich es...
Antworten
13
Aufrufe
170
B
S
Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
Antworten
1
Aufrufe
140
M
Zurück
Oben