Probleme mit TV UE40ES6300

E
e.
User
Hallo zusammen,
ich habe 2 Probleme mit meinem UE40ES6300. Letzte Software-Version ist installiert.
1. In der ARD und ZDF-Mediathek treten ständig Abbrüche auf. Während des Films kommt es immer wieder mal mehr mal weniger zu Hängern (buffern?) und z.T. brechen die Filme ganz ab. Außerdem kann ich keinen Film bis zu Ende schauen, da immer die letzten ca. 10 Minuten komplett abbrechen und ich aus der Mediathek rausfliege. Bei Neustart des films tritt das selbe Problem auf. Beides tritt sowohl bei Aufruf der Mediathek über den Sender direkt auf als auch wenn ich die MediathekApp über das smart-center starte. Es sollte kein Problem am WLAN/Internet vorliegen, da Youtube oder Netflix über den TV problemlos laufen. Gleichzeitig lässt sich die Mediathek auch über Tablet oder PC aufrufen, sodass es am TV liegen müsste.
2. Beim Zappen kommt es bei Kanal 11 bzw. eurosport öfter vor dass der TV nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert und sich selbst nach ca. 30 Sekunden neu startet und Eurosport auch wieder selbst einschaltet. Danach funktioniert die Fernbedienung wieder und ich kann wegschalten. Schalte ich dann wieder auf den Sender zurück tritt das gleiche Phänomen auf. Das Ganze ist allerdings kein Dauerzustand, sondern tritt nur sporadisch auf.
Rücksetzen des TV mit Ausschalten und 15 sek. Power-Knopf gedrückt halten habe ich schon ohne Wirkung versucht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Probiere nochmal das volle Programm.
Auf Werkseinstellungen zurück setzen, Smart Hub zurück setzen und dann noch mal den TV vom Strom nehmen, alle Kabel mal abmachen, 20 sec. Power-Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Probiere nochmal das volle Programm.
Auf Werkseinstellungen zurück setzen, Smart Hub zurück setzen und dann noch mal den TV vom Strom nehmen, alle Kabel mal abmachen, 20 sec. Power-Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an.
 
Hallo,
ja ich habe den Tipp ausprobiert und bisher scheint es so zu funktionieren.
vielen Dank !
 

Similar threads

H
Seit einigen Tagen kommt bei der Programmierung von Sendungen über den TV-Guide öfter mal diese Meldung "Aufnahme nicht möglich, die programmierte Zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen" Dieser Fehler trat wohl in den letzten Jahren schon häufiger auf, wie ich den Threads in dieser Communitiy...
Antworten
2
Aufrufe
238
G
S
Hallo, Habe mir vor ein paar Tagen Samsung 65TU8079 gekauft und habe ein paar Macken festgestellt, vielleicht gibts dafür irgendwo eine Einstellung oder kann vielleicht beim nächsten Update behoben werden. War eigentlich immer zufrieden mit dem Samsung, habe dieses mal aber den Kauf bereut. 1...
Antworten
4
Aufrufe
118
P
G
Guten Tag, eine zeitlang funktionierte Streaming bei diversen Anbietern problemlos. Seit geraumer Zeit, d.h. 2-3 Monate lassen sich die Sender von Joyn, d.h. Live TV und Mediathek nur noch anzeigen. Ein Wechsel auf die Programmübersicht ist nicht möglich, das Laden des Streams geht nicht und...
Antworten
9
Aufrufe
164
G
J
Hallo zusammen, mein Fernseher UE40ES6300 lässt sich nicht mehr starten. Beim Anschalten blinkt die rote LED noch, geht dann vorübergehend aus. Dann fängt sie wieder zu blinken an, geht wieder aus usw. (Endlosschleife); es kommt kein Bild beim Anschalten. Der Fernseher hatte in der Vergangenheit...
Antworten
8
Aufrufe
224
J
T
Modellcode: UE49NU6179 Softwareversion: 0AVM3SIK300847R Hallo zusammen, ich habe hier inzwischen einige Beträge gefunden, die das gleiche Problem beschreiben wie ich seit einiger Zeit habe (gefühlt mit dem letzten Update gekommen, 100% sicher bin ich mir leider nicht). Allerdings sind die...
Antworten
15
Aufrufe
170
S
Zurück
Oben