Aufnahme nicht möglich, die programmierte Zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Aufnahme nicht möglich, die programmierte Zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen in Fernseher um eine Lösung zu finden; Seit einigen Tagen kommt bei der Programmierung von Sendungen über den TV-Guide öfter mal diese Meldung "Aufnahme nicht möglich, die programmierte Zeit... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von hgsandra, 17. November 2023.

1. hgsandra
    hgsandra Guest

Aufnahme nicht möglich, die programmierte Zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen

Seit einigen Tagen kommt bei der Programmierung von Sendungen über den TV-Guide öfter mal diese Meldung
    "Aufnahme nicht möglich, die programmierte Zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen"
    Dieser Fehler trat wohl in den letzten Jahren schon häufiger auf, wie ich den Threads in dieser Communitiy entnehme, aber eine befriedigende Lösung hat bis jetzt keiner gefunden. 

Kann es an einem der letzten Updates liegen? Hat jemand dieses Problem in letzter Zeit auch?

Ich habe den Verdacht, dass es nur am Sender ZDF liegen könnte, dass nur dort Sendungen nicht aufgenommen werden konnten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht auch bei Aufnahmen von anderen Sendern dasselbe Problem hatte.

Die ZDF App funktionierte bei mir neulich auch nicht. Und Sendungen aus der ZDF Mediathek brachen mitten im Ansehen ab und ich musste sie erneut aufrufen, was mehrmals wieder zum Abbruch führte.

Mein TV ist über WLAN angebunden, Kabel habe ich nicht zur Verfügung.
    Die Signalstärke war bei meinen Tests bei 100 %.
    Die Uhrzeit habe ich auf "auto" gestellt.

Mein TV GQ55QN95BATXZG

via Samsung Community

hgsandra, 17. November 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. JöPi
    JöPi Guest
    Hast Du mal versucht die Uhrzeit manuell einzustellen und klappt die Aufnahme dann?

4. GinoGiovanni
    GinoGiovanni Guest
    ARD & ZDF überziehen Bald jeden Tag oder bringen extra Themen - Schwerpunkte und Nachvolgesendungen verschieben sich nach hinten ohne das es für Guids verändert wird und dadurch stimmen SEHR OFT die Timer Zeiten nicht mehr mit den Angaben der Guide Zeiten und somit kann eine Aufnahme nicht mehr funktionieren oder werden eher beendet oder auch gar nicht mehr aufgenommen ... darauf kann man sich - wie bei der deutschen Bahn, zu 100% verlassen und es ist sehr ärgerlich.!

GinoGiovanni, 17. November 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Aufnahme nicht möglich, die programmierte Zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen - Similar Threads - Aufnahme programmierte Zeit

2. GQ65Q90TGTXZG - Aufnahme nicht möglich, da programmierte Zeit und Sendezeit nicht ...

in Fernseher
    GQ65Q90TGTXZG - Aufnahme nicht möglich, da programmierte Zeit und Sendezeit nicht ...: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass programmierte Aufnahmen im Standby meist nicht aufgezeichnet werden, wenn der TV läuft wird tadellos aufgezeichnet. Es erscheint dann die Fehlermeldung...
  3. aufnahme nicht möglich, da programmierte zeit und sendezeit nicht übereinstimmen GQ55Q84TGT ...

in Fernseher
    aufnahme nicht möglich, da programmierte zeit und sendezeit nicht übereinstimmen GQ55Q84TGT ...: (aufnahme nicht möglich, da programmierte zeit und sendezeit nicht übereinstimmen ) das Problem nach letztem update Samsung GQ55Q84TGT hat einer das selbe Problem? wenn ich die Internet...
  4. Aufnahme nicht möglich

in Fernseher
    Aufnahme nicht möglich: Hallo, es scheint reines Glück zu sein, wenn Aufnahmen auch gestartet werden. zu 90% bekommen ich immer den Fehler "aufnahme nicht möglich, da programmierte zeit und sendezeit nicht...
  5. UE55NU8009T XZG Programmierten Aufnahmen werden nicht gestartet, Aufnahme beim Fernsehen ...

in Fernseher
    UE55NU8009T XZG Programmierten Aufnahmen werden nicht gestartet, Aufnahme beim Fernsehen ...: Hallo Community Freunde Wer kann mir helfen? Seit geraumer Zeit funktioniert die Aufnahmefunktion über Programmierung nicht mehr. Vom Kauf im September bis Anfang Januar ohne Probleme....
  6. UE32K5650SU Programmierten Aufnahmen werden nicht gestartet, Aufnahme beim Fernsehen ...

in Fernseher
    UE32K5650SU Programmierten Aufnahmen werden nicht gestartet, Aufnahme beim Fernsehen ...: Hallo, ich wende mich an euch, da ich ein Problem mit der Aufnahmefunktion unseres TVs (UE32K5650SU) habe. Programmierte Aufnahmen über Guide oder manuelle Programmierung werden nicht aufgenommen,...
  7. UE55MU7009 Programmierte Aufnahme startet nicht.

in Fernseher
    UE55MU7009 Programmierte Aufnahme startet nicht.: Hallo beim UE55MU7009 werden programmierte Aufnahmen plötzlich nicht mehr aufgenommen. Bisher hat er eigentlich alles funktioniert. Ich habe gerade erst eine neue Festplatte eingebaut weil...
  8. Programmierte Aufnahme startet nicht.

in Fernseher
    Programmierte Aufnahme startet nicht.: Nach Installation des April Firmware Update durch Samsung kann ich meinen erst 6 Monate alten Samsung Fernseher nur noch eingeschränkt nutzen. Die Aufnahme Funktion soll seitens der von Samsung...
  9. Programmierte Aufnahme startet nicht.

in Fernseher
    Programmierte Aufnahme startet nicht.: Habe seit kurzem das Problem, dass die Programmierten Aufnahmen nicht mehr starten. In der Vergangenheit hat alles einwandfrei funktioniert. Aufnahme Live im TV funktioniert. Filme von der...