Fernbedienung/Tv reagiert nicht.

T
T.
User
Modellcode: UE49NU6179
Softwareversion: 0AVM3SIK300847R
Hallo zusammen,
ich habe hier inzwischen einige Beträge gefunden, die das gleiche Problem beschreiben wie ich seit einiger Zeit habe (gefühlt mit dem letzten Update gekommen, 100% sicher bin ich mir leider nicht). Allerdings sind die Lösungensvorschläge für mich leider nicht ausreichend, da sie nur temporär helfen.
Angefangen haben die Probleme mit dem Ton, bzw. das Symbol, dass der Tv stumm geschaltet sei, begann zu blinken, obwohl der Ton eingeschaltet war.
Stellt man den Ton stumm und wieder laut, so verschwindet das Blinken, aber der Tv reagiert dann nicht mehr auf die Lautstärkereglung an der Fernbedienung.
Da hilft nur Tv aus und wieder an.
Manchmal lässt sich die Lautstärke auch so wieder regeln, aber dann lassen sich allerdings die Sender nicht mehr wechseln.
Leider habe ich das Problem nicht gezielt nachstellen können. Ich dachte es tritt vielleicht auf, wenn ich die FB des Receiver nutze (so kam es mir kurzzeitig vor), aber letztlich scheint es zufällig und ohne bestimmtes zutun, doch leider sehr regelmäßig aufzutreten.
Ich habe
  • Batterie gewechselt
  • Tv vom Strom genommen und Powertaste der FB für einige Sekunden gedrückt
  • Tv auf Werkeinstellungen zurückgesetzt
  • Fernbedienung neu gekoppelt
doch der Fehler tritt irgendwann erneut auf. Da es auch immer wieder funktioniert, vermute ich eher einen Software-, anstelle eine Hardware Fehlers.
Hat jemand noch eine Idee die oben nicht genannt wurde und nicht unbedingt "Kauf dir einen neuen Tv" lautet?
Besten Dank und schönen Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hat der Fernseher schon eine Smart Remote oder noch die IR Fernbedienung? Evtl. eine andere Fernbedienung versuchen?
mf
 
Eine Smart Remote.
Mir eine neue Fernbedienung zu besorgen, um es zu versuchen, ist natürlich nicht so günstig. Vor allem, wenn das nicht zur Lösung des Problems führt. Daher wollte ich vorher gerne alle anderen Möglichkeiten prüfen.
Aber Danke für den Tipp. Mir wird wohl ohnehin nichts anderes übrig bleiben als es zu testen.
Was ich gedanklich nicht ganz auf die Kette bekomme ist, wenn die FB einen defekt hat, warum blinkt das Mute-Symbol am Tv? Wenn es nur darum gehen würde, dass der TV nicht mehr reagiert, würde ich den Fehler auch in der FB vermuten, doch dieses blinken.. hm hm hm..
 
Es ist nur ein Versuch. Vielleicht schickt die Smart Remote auch irgend einen Mist über Bluetooth. Nimm mal die Batterien aus der Smart Remote raus und bediene den TV über die Tasten am Gerät, dann bist Du auf der sicheren Seite. Vielleicht hat ein Bekannter oder in der Familie jemand eine Samsung IR übrig. Bei mir waren damals beide im Karton. Und eine IR Fernbedienung kostet lange nicht so viel wie ein neuer Fernseher.
mf
 
Der aktuelle (und für mich in diesem Betrag abschließender) Stand ist, dass mit der neuen Fernbedienung die Fehler seltener auftreten. Leider bestehen sie noch immer. Seinbar willkürlich lässt sich die Lautstärke nicht mehr ändern, das Mute-Symbol blinkt oder der Ton bleibt stumm, wenn man einmal stumm geschaltet hat.
Wie gesagt, schwacher trost, dass die Fehler ein wenig seltener auftreten, d.h. nur noch alle 2 Tage oder so.
 
Habe auch das Problem seit kurzem. Habe mit meiner smart remote versucht und über die smart Thing app auf dem Handy. Aber FEHRNSEHER reagiert null . Sehr frustrierend da er erst 2,5 Jahr alt ist.
 
Hi,
hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe leider exakt das gleiche Problem! Was besonders während der lauten Werbungen nervt.
oder vielleicht hat einer der Samsung Moderatoren hier eine Idee?
 
Hallo,
vor ein paar Wochen hat das Gleiche bei meinem auch angefangen. Zuerst konnte ich die Lautstärke nicht mehr ändern, dann konnte ich nach Stummschalten den Ton nicht mehr anschalten, seit heute blinkt das Lautsprechersymbol. Ein Reset des Fernsher hat nicht geholfen.
Hoffe das Samsung darauf reagiert
 
Hallo, wir haben das Problem auch - sehr nervig ! Ich erwarte mir aufgrund der vorherigen Posts keine Lösung, schreibe nur, um das Problem zu vervielfältigen. Vielleicht meldet sich ja Samsung ?
 
Hallo zusammen,
gibt es denn nur eine Lösung oder lebt ihr einfach damit? Das ist ja ein Unding. Hat Samsung eine Lösung präsentiert? Was macht ihr nun? Neuen TV?
Grüße Manuel
 
Hallo,
habt Ihr alle denselben TV, ansonsten vll. mal Euer Modell erwähnen und die Firmwareversion.
Vll. kann dem ein oder anderen auch der Support helfen.
Gruß
 
Servus. Ich hab gerade bei einer Freundin das gleiche Problem versucht zu lösen, die dieses Problem schon seit Monaten hatte.
Auf dem englischen Forum las ich, dass das Problem vor allem auftaucht wenn der Speicher voll ist.
Daraufhin hab ich alle Apps gelöscht, die ich löschen konnte (wonach immer nur noch 8% Speicher verfügbar ist!), danach den an/aus-Knopf eingedrückt gehalten bis der Fernseher neu gestartet wurde.
Und Hurra! Alles geht wieder!
Vielleicht bei euch auch?
 
Bei mir das gleiche Problem. Lautstärke lässt sich sporadisch nicht ändern. Lautsprecher-Symbol blinkt und Ton lässt sich nicht wieder einschalten. Nach Neustart gehts manchmal kurzzeitig wieder. Speicher tatsächlich voll, bei 0%. Unnütze Apps gelöscht, wieder 10% Speicher frei, und siehe da: es funktioniert alles wieder. Hab diesen Tipp leider zu spät gelesen, neues Gerät kommt übermorgen. Dachte, das Gerät ist defekt.
Modell: UE49MU6179
Softwareversion: T-KTMDEUC-1290.3, BT-S
Sub-Micom-Version: T-KTMINTV-1012
Software-Update-Version: 1290
 
Hallo, wie bekomme ich den Speicher angezeigt um ihn zu verringern bitte?
 
Im SmartHUB unten links unten auf Apps gehen und dann oben rechts auf Einstellungen (Zahnrad-Symbol).
 
Bei mir das Selbe in Grün. Habe einen UE43MU6179 und seit Wochen das gleiche Problem. Hab fast die Fernbedienung zerlegt, weil ich dachte es liegt an ihr. Werde den Tipp mit den Apps umgehend umsetzen und hoffen, dass es sich dann auch endlich löst.
 

Similar threads

S
Hallo, unser SmartTV UE40JU64995U reagiert seit einer manuell gestarteten Aufnahme nicht mehr. Signale der Fernbedienung wurden nicht angenommen, die rote LED am Empfänger unten links ist dauerhaft am blinken (wenn man den Finger auf den Sender der FB legt, hört das auf, sobald man den Finger...
Antworten
3
Aufrufe
115
N
M
Hallo Zusammen! Nach dem neuesten Firmware Update heute Mittag lässt sich der TV nur noch ein- und ausschalten. Bei 9 von 10 mal ohne Ton. Auf der Fernbedienung reagiert nur der Ein- Ausknopf. Wobei Ausschalten auch ca 15 ca dauert und das Bild dann einfach weg ist, nicht so "soft" mit dem...
Antworten
58
Aufrufe
307
F
K
Hallo zusammen Ich hab aktuell ein Problem mit meinem TV und hoff ihn nicht abbauen und zur Reparatur bringen zu müssen. Seit einigen Jahren nun hab ich den UE55F6170SS. Das Fehlerbild ist relativ einfach: er reagiert auf keine Eingabe der Fernbedienung. Das Indikatorlicht rechts unten am Rahmen...
Antworten
3
Aufrufe
112
C
C
Hallo, ich habe folgende Konfiguration: TV UE 55 KU6409 (neu) Pioneer Receiver VSX528 (inkl angeschlossenen Lautsprechern) angeschlossen über HDMI 1.4 Kabel HDMI ARC am TV und TV EIngang Pioneer An beiden Geräten die entsprechenden EInsztellungen für Anynet+ eingestellt. Die...
Antworten
4
Aufrufe
101
U
Š
Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 90 RGTXZG kaputt.Er startet nach dem Einschalten ganz normal, aber er reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und auf die TV Steuerungs-Tasten unterhalb des Bildschirms. Mit Ausnahme der Power-Aus Taste der Fernbedienung. Drücke...
Antworten
9
Aufrufe
180
M
Zurück
Oben