Immer Probleme mit dem PlayStore. (Downloads, installieren, updates etc)

R
R.
User
Ich hab mir hier so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, seit Monaten gegoogelt, mit google geschrieben. Jetzt reicht es mir langsam bei so einem teuren Handy (Note 10+) immer Probleme zu haben.
Nichts aber auch nichts was im Internet aktuell als Hilfe angeboten wird ist eine dauerhafte Lösung - kurz gesagt: wenn nicht mal ein kompletter Wipe, bzw. das zurücksetzten des Handys hilft dann stimmt etwas ganz und gar nicht.
Immer hängen die Downloads... entweder während des Herunterladens oder es hängt dann beim Installieren. Es ist so frustrierend. Ich hab jetzt wirklich oft versucht einen Sauberen Wipe zu machen (ohne daten und einstellungen zu syncronisieren), das funktioniert dann eine Zeit lang und dann geht es wieder nicht. Und das ohne 3. Apps... es updatet dannach noch kurz ein paar Systemstandartapps und dann am nächsten Tag ist das selbe Problem wieder da!
Apps ( Google playstore, framework, google, samsung store und sowiso alles der reihe nach immer wieder) angehalten, Cache bei sonstigen gelöscht, mein altes Handy vom Google acc getrennt (was eigentlich eine Frechheit ist, dass das ein Problem verursachen kann). Selbst Alternative Stores haben manchmal ein Installierungs Problem.
Ich habe keinen "sicheren Ordner" mehr (obwohl ich einen brauche) weil dieser ebenfalls Probleme mit dem Playstore verursachen kann.
Hab es im sicheren Modus versucht und geglaubt dass ist eine lösung. Updatet man aber mehr taucht das Problem wieder auf.
Direkt apks herunterladen vom Internet funktioniert aber ohne Probleme.
Ich habe 3% meines Speichers aktuell in benutzung. So schnelles Internet dass ich eine Firma Gründen könnte und meine Mobiles Internet ist ebenfalls super (drei)!
Mir ist aufgefallen dass das Problem irgendwie mit Bluetooth zusammenhängt. Zumindest bin ich mir jetzt nach Monaten ziemlich sicher. Wenn ich mein Bluetooth ausschalte, das Handy neu starte funktioniert der Store wieder - und zwar genau so lange biss ich es wieder einschalte. Naja zu 99% hin und wieder hilft auch dass nicht... dann ist es wieder der cache, oder man wartet einfach... und wartet ... und wartet.
Das Problem hatte ich in der ersten Woche als ich mein Handy (Samsung Note 10+) neu bekommen habe schon mal... dann nach mehrmaligem system zurücksetzten war er endlich weg... kam aber dann mit den Firmware updates jedes mal zurück. So schlimm wie seit dem letzten Update war es aber noch nie! Es hört nicht auf...
Selten war ich mit etwas so frustriert. Immer alles neu installieren nach einem wipe. Bank, emails, apps. Benutzeroberfläche einstellen. Überall einloggen, wieder die rechte einstellen usw.
Langsam kann ich bei euch zu arbeiten Anfangen wenn ich noch tiefer in die Materie gehe.
Ach ja KEIN ROOT auf meinem Handy, keine Fremdapps außer eine die aber mit dem Problem nichts zu tun hat (Hab es mehrfach getestet)
Alternativ könnte es auch die Alexa App sein... diese löst auch MANCHMAL das play store problem. Habe sie aber lange weggelassen uns das Problem war trotzdem da.
Bitte um Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich lösch jetzt erst mal "google" bzw. setzte es zurück und installiere die updates nicht mehr. Scheint das Problem zumindest teilweise zu lösen.
 
Hallo L: @Raptorialand,
dein Beitrag ist hier etwas untergegangen. Hast du denn inzwischen neue Beobachtungen machen können? Markiere mich in deiner Antwort bitte per @-Mention, damit wir auf deinen Thread aufmerksam werden.
 
L: @JunoK
Es besteht nach wie vor.
Was fast immer funktioniert:
Bluetooth deaktivieren, neustarten, warten plötzlich kommen benachrichtigungen rein und der playstore funktioniert meistens wieder
Wenn das nicht geht zb. Wenn bereits ein playstore download hängt, dann ZUSÄTZLICH:
-google cage UND DATEN löschen
-playstore cage löschen
Und wieder neustarten.
Wenn das auch nicht reicht:
Googleframework cage löschen
Wenn das auch nicht reicht:
Im safemode testen - problem besteht immer noch? Neustarten, Bluetooth einschalten, neustarten, bluetooth ausschalten, neustarten dann geht es bis jetzt IMMER
Alle anderen Lösungen von google in foren usw haben bei mir nur noch länger gedauert bzw. Waren auch nur eine brücke und keine dauerhafte lösung.
Das problem kommt immer wieder... egal ob zuhause im 250mbit wlan, in der arbeit oder mobil!
Bitte HILFEEEEE
 
Hatte das Problem auch bis vor kurzem. Nichts gefunden. Und plötzlich.... ging es wieder. Einfach so von selbst‍*2642.png*
Galaxy s10 plus
 
Da du ja schon einige Lösungswege ausprobiert hast, kannst du gerne mal einen Termin mit unserer Fernwartung ausmachen. Einer unserer Smartphone-Experten schaltet sich dabei auf dein Smartphone und geht der Ursache gleich dort auf den Grund. Am besten berichtest du ihm auch, was du bereits alles getestet hast. So kann er direkt dort ansetzen. Auf unserer Serviceseite findest du eine Erklärung, wie du deinen Remote-Termin buchst.
 
Ich klinke mich hier mal ein.
Habe ebenfalls das Note 10+. Das Handy ist gerade mal ein paar Tage in meinem Besitz, wurde nagelneu gekauft und ich habe die gleichen Probleme.
Bei meinen Recherchen stellte ich fest, dass anscheinend das 9+ die gleichen Probleme hatte. Ich hatte mit meinem 9+ wohl Glück...
Wenn ich ein Handy kaufen wollte, dass Probleme mit dem Playstore hat, hätte ich mir ein Huawei zugelegt. Es kann doch nicht sein, dass ein so sündhaft teures Handy solchen Ärger macht.
Um so erstaunlicher ist es, dass es bereits mehrere Monate bekannt zu sein scheint und es noch immer keine zufriedenstellende Lösung gibt
Die oben genannte Lösung hilft bei mir nur mäßig. Meine Updates muss ich mit der mobilen Verbindung ziehen
 
Hallo,
Habe das selbe Problem mit einem Note 10.
Hat jemand eine Lösung gefunden?
Vg
 

Similar threads

H
Hallo allerseits, zugegeben, der Titel mag ein wenig verwirrend erscheinen, deshalb werde ich das Problem mal besser erläutern. Seit ein paar Tagen, wird mir im Galaxy Store ständig ein Update für eine App angezeigt, die ich im Google Play Store runtergeladen habe. Wenn ich versuche, die App im...
Antworten
4
Aufrufe
164
C
M
Hallo Zusammen, hat jemand von Euch auch das Problem, dass teilweise Updates auf dem TAB S7 aus dem PlayStore nicht mehr installiert werden können? Nach dem Download erhalte ich bei den überwiegenden Apps Fehlermeldungen. Problem scheint zu existieren seit dem Systemsoftware Update auf UI 4.0...
Antworten
5
Aufrufe
163
M
B
Hallo zusammen, trotz mehrfacher Löschung von Cache/Daten spinnt bei mir seit dem Ende der Beta Google Play rum. Es kommt immer wieder vor, dass Apps einfach auf z.B. 75% Update/Download hängen bleiben und sich nichts mehr tut. Speicher ist noch ausreichend vorhanden und eine sehr gute...
Antworten
4
Aufrufe
141
B
B
Nabend Community, seit ein paar Wochen habe ich ein nerviges Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Wenn Apps updated werden müssen, funktioniert dies nurnoch wenn ich den sicheren Ordner öffne. Versuche ich die Apps manuell zu updaten sagt mir der PlayStore "Warten auf Download". Dies...
Antworten
4
Aufrufe
94
J
M
Auf einem Tablet das auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde können keine Apps vom Play Store oder Galaxy Store runtergeladen werden. Internetverbindung mit Router und testweise Handy Hotspot kein Problem, Apps suchen und anschauen geht, im Internet surfen auch aber Downloads gehen nicht...
Antworten
2
Aufrufe
238
Sami
Zurück
Oben