Galaxy S8 PlayStore App Updates nurnoch beim Öffnen des sicheren Ordners

B
b.
User
Nabend Community,
seit ein paar Wochen habe ich ein nerviges Problem das ich leider nicht gelöst bekomme.
Wenn Apps updated werden müssen, funktioniert dies nurnoch wenn ich den sicheren Ordner öffne.
Versuche ich die Apps manuell zu updaten sagt mir der PlayStore "Warten auf Download".
Dies passiert auch beim Installieren neuer Apps.
Der PlayStore ist im sicheren Ordner nicht aufzufinden. Ich muss also immer auf eine Benachrichtigung vom sicheren Ordner warten damit ich Apps downloaden oder updaten kann.
Gibt es dafür eine einfache Lösung die ich bisher einfach nur übersehen habe?
Grüße
Dennis

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ja, nach Öffnen des sicheren Ordners tippt man einfach auf "Apps hinzufügen" und dann auf "vom Play Store laden", um in den Play Store zu gelangen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich will aber keine Apps in den sicheren Ordner laden.
Ich möchte dass mein PlayStore wieder updated ohne dass ich jedes mal in den sicheren Ordner muss.
Der Play Store ist ohne den sicheren Ordner NICHT benutzbar.
 
Habe ebenfalls ein S8+ und das Problem bei mir nicht. Es wäre also in deinem Fall sinnvoll in den Einstellungen des sicheren Ordners unter Konten das Google Konto wieder zu entfernen.
 
Hallo L: @blagyyy,
passiert das denn nur bei Updates für Apps, die sich im "Sicheren Ordner" befinden oder bei allen?
Viele Grüße
 

Similar threads

4
Ich habe seit November 2017 das Samsung S8. Gekauft mit Android Nougat (7.x). Als ich den "sicheren Ordner" entdeckte und seine Funktionsweise verstand habe ich mir dort Whatsapp installiert. Auf diesem Weg hat Whatsapp nur Zugriff auf das Adressbuch im sicheren Ordner. Und da stehen nur...
Antworten
9
Aufrufe
124
4
M
Hallo, meistens findet man durch harte Googelei eine Lösung, aber in dem Fall war es mir leider nicht möglich. Daher stelle ich hier mal meine Frage: Ich möchte Apps (Banking, Depot, Wallets, 2FA, PW-Manager) in den Sicheren Ordner (Knox) legen, diese Apps vom "normalen Userspace" entfernen und...
Antworten
3
Aufrufe
379
M
M
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem und hoffe, jemand hat einen Tipp. Ich habe ein Galaxy S8 mit Android 7.0, 64GB Speicher und zusätzlichen 128GB auf microSD. Wenn ich Apps installiere und diese mir die Möglichkeit geben, sie vom Gerätespeicher in den externen Speicher zu verschieben...
Antworten
1
Aufrufe
112
T
N
Hatte das schonmal jemand ? Ich hatte eben auf meinem S21 Ultra ein Update gemacht....Wenn ich bei meinem sicheren Ordner das Passwort eingebe, ist es entsperrt, alletdings bleibt es so. Erst wenn ich das Handy neu starte ist es wieder "sicher". Woran könnte das denn liegen?Wirklich ein Fehler...
Antworten
6
Aufrufe
162
P
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
145
P
Zurück
Oben