App Update für Playstore App im Galaxy Store

H
H.
User
Hallo allerseits,
zugegeben, der Titel mag ein wenig verwirrend erscheinen, deshalb werde ich das Problem mal besser erläutern. Seit ein paar Tagen, wird mir im Galaxy Store ständig ein Update für eine App angezeigt, die ich im Google Play Store runtergeladen habe. Wenn ich versuche, die App im Galaxy Store upzudaten, kommt die Meldung:
"Installieren der App nicht möglichDiscord - Chat for Gamers ist bereits auf ihrem Telefon installiert. Deinstallieren Sie die App, um diese Version zu installieren."
Ich habe jetzt schon versucht die App zu deinstallieren und wieder neu aus dem Play Store heruntergeladen, da ich lieber alle nicht Samsung Apps, im Play Store haben möchte. Besteht die Möglichkeit, die Funktion auszuschalten, dass Play Store Apps im Galaxy Store erscheinen?
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Hallo L: @Helel,
da sich deine Frage um den Galaxy Store und den Google Play Store dreht, habe ich deine Frage in den Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben.
Auf meinem S10 werden im Galaxy Store nur die Anwendungen angezeigt, die ich auch von dort installiert habe.
Wird dir die Meldung denn auch bei anderen Apps angezeigt?
Viele Grüße
 
L: @Helel
Halte mal auf Deine App bis App Info erscheint. Gehe da mal rein.
Lösche bei Speicher die Cache.
Etwas unten mußte irgendwie App im Playstore stehen. Tippe mal drauf. Was zeigt Dir Play Store jetzt an?
Norma müsste man es deins und wieder neu installieren. Irgendwie hakt etwas.
 
Heute ist mir dieses Verhalten des Galaxy Store auch erstmals aufgefallen. Wenn ich die App-Info von Discord anzeigen lasse, wird mir diese korrekt angezeigt: "von Google Play Store geladene App".
Die aktuell im Play Store erhältliche Versionsnummer der App ist 53.8 vom 18.12.2020. Im Galaxy Store wird 57.14 vom 13.01. angeboten.
Ich vermute, dass das Update bei Google später/langsamer verteilt wird und Galaxy durch diese irreführende Meldung den Nutzer zum Wechsel des Stores verleiten möchte.
 

Similar threads

K
Hallo Galaxy Store App ist auf dem Handy nicht mehr auffindbar. Weder im Startbildschirm noch unter Einstellung-Apps- Samsung App Einstellungen. Im playstore ist die App nicht zu finden und somit nicht zu installieren. An was könnte das liegen? Gibt es eine Altersbeschränkung für die App? Danke...
Antworten
4
Aufrufe
339
G
B
Ich habe gerade einen Bericht gelesen das die Galaxy Store App vor dem 01.Januar 2023 zwei Sicherheitslücken aufweisen soll und das es angebracht ist die Store App upzudaten falls das noch nicht passiert ist. Meines Wissens wird das Update über den roten Punkt signalisiert wenn man die App...
Antworten
19
Aufrufe
262
B
M
Hallo, ich habe heute meine S3 Classic mit dem neuen Huawei P20 Pro verbunden. Soweit so problemlos, nach dem zurücksetzen der Uhr ließen sich die beiden Geräte problemlos koppeln, aber ich kann den Galaxy App Store nicht installieren. Wenn ich in der Gear App auf dem Phone auf Samsung Galaxy...
Antworten
81
Aufrufe
760
D
J
Hallo, Das Galaxy m30s hat mich bis jetzt nur enttäuscht. Immer noch kein Sicherheitspatch,stand November 2019 und Probleme mit Apps. Der Samsung Browser zum Beispiel lässt sich nicht aus dem Playstore installieren,da kommt ihr Gerät ist mit dieser App nicht kompatibel. Als apk lässt es sich...
Antworten
1
Aufrufe
103
D
R
Sie hat so eine Jugentschutz app mit der sie sehen kann was ich mir installiere und ich habe mit immer wenn dann was auf dem Google Play store runtergeladen aber kann sie es auch sehen wenn ich mir was im Galaxy Store runtergelade? https://www.gutefrage.net/frage/kann-meine-mutter-das-sehen-2
Antworten
2
Aufrufe
89
Sami
Zurück
Oben