Was hält ihr von neuem S24 Ultra?

E
E.
User
Ich wollte mein s21ultra gegen neuen s24 ultra tauschen. Aber ich finde es sehr schwach vom Samsung, 3 Jahre altes Design, alte schwache Kameras, nichts neues, und Ai von Google einfach übernommen, wo wahrscheinlich eh nir halbwegs gut funktioniert. S24 und 24+ gar nichts neues.
Sehr schwach finde ich, vorallem für das Geld.

Was ist Ihre Meinung?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Das ist so nicht ganz richtig. Es hat sich schon, gerade seit dem S21U, einiges getan. Beim Design z. B. Gibt es das Curved Display so gut wie gar nicht mehr. Aber das Wichtigste liegt unter der Haube. Die Performance kann man überhaupt nicht vergleichen. Meine Empfehlung wenn Du unschlüssig bist, warte bis es in den Läden ist und probiere es aus. Bin mir sehr sicher, dass Du von deiner oben genannten (theoretischen) Meinung sofort abkommen wirst.
 
Die Begründung kannst du gern haben.

Das was du schreibst, entspricht einfach nicht der Wahrheit und den Tatsachen.

Siehe auch den Beitrag unter meinem von Andi2111
 
Im Vergleich zu meinem S21U schon, obwohl ich verstehe nicht warum man die 40mpx Kamera gegen 12mpx ausgetauscht hat. Aber wenn man die 24u mit 23u vergleicht, habe ich da viel mehr erwartet. Z.B. die Fotos sind vergleichbar, laut dem was ich gesehen habe.
 
Habe ich auch schon gelesen, es ist für mich irrelevant, früher habe ich Handys alle 1-2 Jahre getauscht, jetzt kommt gefühlt seit dem Fingerabdrucksensor unterm Bildschirm nichts richtig neues, nur kleine Modelpflegen vom Kahr zu Jahr. Ich habe das s23u angeschaut, konnte nichts merken wo ich sagen würde, das das meiner nur viel schlechter kann. Leider sind dann alle Rabatte weg bis man das s24u ausprobieren darf. Ich bezweifle auch nicht, dass s24u gutes Smartphone sein wird, die übertreiben meiner Meinung nach mit den Preisen.
 
Von 21u auf 24u lohnt sich alle mal. Von 23u auf 24u lohnt sich minimal.
 
Oder noch ein Jahr warten bis der 25er raus kommt, mit Nachteilen, dass der 25er teurer wird, und für 21u wird man so um 100€ nur bekommen. Muss auch nicht heißen dass der 25er schöner sein wird.
 
Für Gelegenheitsnutzer die weder zocken oder sich die gemachten Bilder nur auf dem Handy anschauen und das Handy sonst eher als Wecker dient reicht vermutlich auch das 21u.
Aber es wird definitiv einen merklichen Sprung zum 24u geben. Ob sie nun die Geduld aufbringen können . Ich denke zwischen 24u und 25u wird es ebenfalls keinen großen Unterschied mehr geben. Snapdragon 8 gen 4? Kamera? Das neue Honor hat eine neue Akku Technik aber in Sachen Akku geht Samsung immer auf Nummer sicher also wird sich die sich nicht ändern. Dann könnten sie vermutlich auch auf das 26u warten *m:1f605.png*
 
Der klassische Megapixelwahn.
Mehr MP heisst nicht gleich bessere Bilder.
Dieses Gerücht stirbt wohl nie.
 
"Neu" wird nur sein, dass das S25 ULTRA (wenn es da noch so bezeichnet werden sollte) in Europa/ Deutschland auch wieder NUR mit dem EXYNOS 2x00 verfügbar sein wird.

Aus meiner Sicht der einzige Punkt/ Vorteil, der für das S24 ULTRA spricht (und gegen S24/ S24+ mit ihren EXYNOS 2400 (aber das nur nebenbei, ist nicht Thema)).

Letztendlich muß jeder selbst sehen, was er macht. Sein altes behalten, kaufen oder warten, was nächstes Jahr kommt (früher hätte man noch "aufgeregt" warten können, was im Herbst des selben Jahres als neues "NOTE" auf den Markt kommt. Aber selbst die Spannung/ Vorfreude musste SAMSUNG ja uns "vers..en". *m:1f62a.png*). 
 
Du prognostizierst beim chip einen Schritt zurück? Puh. Wenn die das machen importiere ich mir wieder den wahren kamera König (huawei)
 
Zeig mir einen einzigen Hersteller, der bei einem Modellwechsel wirklich etwas entscheidendes geändert hat.
 
Einfach auf das S30 Atom warten, dass wird dann mit Kernenergie betrieben und man braucht 50 Jahre nicht laden.

Oder es kommt ganz anders mit dem S30 Flatter. Das hat ein eingebautes Windrad.
 
Darum geht es doch gar nicht. Es geht hier UM SAMSUNG und seinen "Mondpreisen", schon auf dem Level von Apple. *m:1f621.png*

Und dem "Anreiz" sich (trotzdem) alle 2, 3, 4,... Jahre ein neues "identisches" Smartphone anzuschaffen/ anschaffen zu müssen.
Und da kann/ soll jeder so tun, wie er es für richtig hält. *m:1f913.png*

WAS bei SAMSUNG ÄRGERT ist die Aufteilung der Kunden/ Märkte in "2 Klassen".
HIER BESONDERS deutlich werdend, dass nach einembr Jahr "Fortschritt" in 2023 bei den S24 wieder die "böse Realität" zu Tage tritt.
Dass die europäischen/ deutschen Kunden (wieder) nur S24 umd und S24+, in denen ausschließlich der EXYNOS 2400 (VON DEM BIS GESTERN NIEMAND irgend etwas wusste) verbaut wurde, kaufen DÜRFEN (natürlich im Vergleich zu den Varianten für die U. S. mit SD 8 Gen. 3 for Galaxy NICHT BILLIGER!).

Nur die S24 U gibt es generell mit dem SNAPDRAGON s. o.
(aber auch damit wird denke ich spätestens in 2025 mit den S25 Schluss sein. *m:1f914.png**m:1f612.png**m:1f612.png**m:1f612.png*

Ja, jeder Hersteller versucht das Maximum an Gewinn für sich herauszuholen.
Aber, was die Art und Weise, das WIE betrifft, so ist die Vorgehensweise alles andere als kundenorientiert.
Was SAMSUNG macht, lässt sich teilweise nur als Rückschritt bezeichnen. Alles andere ist letztendlich keinem vorwerfbar.
Weil, DIE GRUNDLEGENDE NEUERUNG sehe ich nicht, IST NICHT DA.

Mehr wollte ich nicht gesagt haben.
 
Dir geht es vielleicht nicht darum, dem Verfasser schon.
Er beschwert sich ja darüber, dass es kaum Unterschiede zwischen S23 und S24 gibt.
Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht.
Dass wir hier in Deutschland schon wieder diesen Exynos bekommen, stinkt mir auch.
 
*m:1f648.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png*s30 flatter *m:1f602.png*mit akkuwindrad
 

Similar threads

R
Am 17. Januar 24 soll die neue S24 Reihe von Samsung vorgestellt werden.  Schon jetzt gibt es im Internet viele Informationen zu den neuen Smartphones, die alle sehr interessant klingen.  Ich selbst nutze ein S22 Ultra und werde höchstwahrscheinlich wechseln auf das S24 Ultra.  Der Grund für...
Antworten
14
Aufrufe
120
N
G
Guten Abend! Hier sind die korrigierten Abschnitte: Guten Abend an alle *m:1f44b.png* Ich hätte ein paar Fragen an die liebe Community hier wegen meines 4 Tage alten S24 Ultra. Ich habe das Gefühl, ein absolutes Montagsgerät erwischt zu haben (wie bei meinem alten Handy, aber egal...
Antworten
9
Aufrufe
68
O
K
Heute ist mein 13. Tag mit meinem Galaxy S24 Ultra. Während ich mich noch an das neue Display und den Farbton gewöhne, den ich recht angenehm finde, kämpfe ich mit Kamera-Problemen beim Wechseln zwischen den Linsen, insbesondere zwischen 3 und 5. Die Kamera erzeugt auch während dieser Übergänge...
Antworten
28
Aufrufe
237
K
I
Hallo ich möchte mir demnächst ein neues Handy holen. Wahrscheinlich nächstes Jahr. Ich habe mich in das Samsung s23(plus) verliebt. Das Design ist so schön. Allerdings wenn ich mir ein neues hole, dann muss es eine bessere Kamera als mein jetziges Handy haben. Das hat allerdings vorallem das...
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
K
Netzwelt PUR mit contentpassUm dein vorhandenes Abo nutzen zu können, musst du dich mit deinem Konto bei contentpass anmelden.   Hier einloggen Details zu deinem Abo findest du hier.   NEWS TESTS & BERATUNG APPS SERIEN STÖRUNGEN DEALS JOBSAD DARK MODE   Startseite Smartphone SAMSUNG...
Antworten
14
Aufrufe
147
R
Zurück
Oben