Mein geliebtes S23 Ultra Upgraden? Nein Danke

K
K.
User
Netzwelt PUR

mit contentpassUm dein vorhandenes Abo nutzen zu können, musst du dich mit deinem Konto bei contentpass anmelden.

 

Hier einloggen

Details zu deinem Abo findest du hier.

 
SAMSUNG GALAXY S23
KI-Update für Samsung-Handys: Diese älteren Modelle erhalten ebenfalls die Galaxy AI
 18. Januar 2024 um 11:37 Uhr

 Felix Fäcknitz und Jan KluczniokDas Galaxy S24 bietet zahlreiche KI-Funktionen. Sie sollen per Update auch auf diesen älteren Samsung-Geräten Einzug erhalten.

 

Samsung bringt die Galaxy AI auch auf ältere Modelle. (Quelle: Samsung; Montage: Netzwelt)Samsung setzt bei seinen Smartphones auf das eigene Betriebssystem One UI auf Basis von Android. Die neueste Version trägt die Versionsnummer One UI 6.1 und wurde mit dem Galaxy S24 vorgestellt. Die wesentliche Neuerung ist hier die integrierte KI Galaxy AI, die euch beim Fotografieren, Schreiben und sogar beim Telefonieren unter die Arme greift. One UI 6.1 wird per Update auch für ältere Samsung-Handys verfügbar sein.

 

 Für Samsung-Fans stellt sich daher aktuell eine Frage: Erhalten mit dem Update auf Version 6.1 auch die neuen KI-Funktionen des Galaxy S24 Einzug auf den älteren Geräten? Ja - zumindest auf einigen Modellen. Das hat der südkoreanische Hersteller im Gespräch mit Netzwelt im Vorfeld des Unpacked-Events bestätigt.

 

Neuer Button auf Samsung-Handys: Das passiert, wenn ihr ihn drücktTaste mit 3 SternenAuf Samsung-Handys taucht bald in vielen Apps ein neuer Button auf. In der Galerie und im Browser ist eine Taste mit 3 Sternen drauf zu sehen. Das passiert, wenn ihr sie drückt.

Premium-Modelle aus 2023
Für folgende Geräte ist der Einzug der Galaxy AI derzeit geplant:


 

 Ob wirklich alle KI-Features auf den älteren Geräten verfügbar sein werden, wollte Samsung noch nicht bestätigen. Derzeit wird geprüft, wie gut die einzelnen Features auf den älteren Modellen laufen. Erst danach will man eine Entscheidung treffen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Ich verstehe den Sinn der neuen Modelle auch nicht.
Die einzige Neuerungen sind einfach die neuen KI - Funktionen. Mehr ist da nicht. Es sind die selben Modelle wie aus dem letzten Jahr.

Das dass ultra jetzt 50 Megapixel hat & den Snapdragon 3 hat, ist für mich kein Argument.
Mit dem 6.1 Update wird das S23 Ultra genau so sein, wie das S24 Ultra.
 
Dem habe ich nichts entgegen zu setzen, sehe das ganz genauso. Bei dem neuen s24 Ultra hat sich wirklich nicht viel getan außer KI und Camera, und das, das Display jetzt flach ist. Ist meine persönliche Meinung, finde da schon das edge an den Kanten eleganter beim S23 Ultra.
 
& dann nochmal 1,4k für das selbe handy zu zahlen, ist vollkommen unnötig.
 
Jusup bin da ganz bei dir. Sehe ich auch nicht ein. Das S23 Ultra ist einfach perfekt.
 
Ich behalte mein S 23 Ultra auch noch eine Weile. Vorher musste es bei mir auch immer das neuste Handy sein aber das S 23 Ultra ist einfach top.
 
Das grau mit dem schwarzen Rahmen begeistert mich heute noch, wenn ich das s23 ultra aus der Hülle nehme.
 
Hatte vor dem S23 Ultra immer schwarze. Und jetzt das 23er in grün, was auch eine stylische Farbe ist. *m:1f60a.png*
 
Hallo Knorbel (und alle Mitleser),

man kann bereits im Netz nachlesen, dass Samsung einer nahmhaften Medien-Gruppe bestätigt hat, dass es bei mindestens einer Funktion in der KI ein Abo-Model geben soll.

Ich bleibe meinem Gerät (3Monate alt) auch treu. Zumal selbst TRADEIN mir dafür noch 500€ zu weniger bietet *m:1f44d.png**m:1f923.png*

ZUDEM: Solange mir die KI nicht im Haushalt HILFT, Schuhe putzt, Kaffee kocht und meine Frau ersetzen kann........... *m:1f914.png**m:1f602.png*.... nö!

Gruss Andi
 
*m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f602.png**m:1f602.png**m:1f44d.png*
 
Wenn die jetzige trouble macht, brauchst du ne neue Frau *m:1f601.png**m:270c_1f3fb.png*
 
Samsung könnte ruhig alle 2 Jahre ein neues Ultra Modell raus bringen, es muss doch nicht jedes Jahr ein neues Ultra geben. Ich bleibe bei meinem S23 Ultra.
 
Warum auch ...das S23Ultra ist ein gutes Gerät...für mich ist das Gerät perfekt.....Snapdragon....10 Fach optischen Zoom......und abgerundete Ränder...S PEN.....nun ist diese Kombination einzigartig....bleibe zu gern beim S23Ultra
 

Similar threads

J
One UI 6.1: Neun Galaxy-Geräte erhalten das Update. Die folgender Galaxy-Geräte sollen offiziell das Update auf One Ul 6.1 in der ersten Jahreshälfte 2024 erhalten: Galaxy S23*m:1f609.png* 9005606
Antworten
7
Aufrufe
246
M
F
Hey Leute  Wie ich ja gesagt habe habe ich mit ein samsung support geschrieben wegen die neuen KI FUNKTIONEN auf dem s24 ultra da es Spekulationen gab das es nicht auf den s23 ultra übertragen wird  *m:2757.png*️FALSCH*m:2757.png*️ Es wurde bestätigt es wärden ALLE Ki Funktionen auf die...
Antworten
14
Aufrufe
116
O
A
Ich hab jetzt leider nichts passendes gefunden, wo ich das hätte posten können.  Hier mal ein aktuelle Artikel zum One UI 6.1 und zur KI auf dem neuen Samsung Handy. Vielleicht interessiert es ja jemanden *m:1f609.png*...
Antworten
4
Aufrufe
111
E
A
"TechRadar führte im Rahmen des vergan­genen Unpa­cked-Events ein Gespräch mit einer Führungs­kraft des Herstel­lers. Man wolle in erster Linie die Qualität und die Perfor­mance der KI-Features bewahren. Erstaun­licher­weise soll das Galaxy S23 FE Galaxy AI bekommen, das Galaxy S22 trotz...
Antworten
5
Aufrufe
265
N
M
Ihr habt ja evtl. Schon aus dem Samsung Newsroom von der neuen Generation KI Gauss gehört. Wenn nicht, hier:  https://news.samsung.com/global/samsung-ai-forum-2023-day-2-discussing-technological-trends-and-the-...Denk Ihr, damit werden auch noch die "älteren Geräte unterstützt? Dh. Das...
Antworten
2
Aufrufe
104
U
Zurück
Oben