Was erwartet ihr euch von der S24 Reihe ?

R
R.
User
Am 17. Januar 24 soll die neue S24 Reihe von Samsung vorgestellt werden. 
Schon jetzt gibt es im Internet viele Informationen zu den neuen Smartphones, die alle sehr interessant klingen. 

Ich selbst nutze ein S22 Ultra und werde höchstwahrscheinlich wechseln auf das S24 Ultra. 

Der Grund für den Wechsel liegt am Prozessor, der Exynos 2200 zieht einfach zu viel Akku. 

Erhoffen tue ich einiges vom Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy. 

Schon im S23 Ultra gibt es ja einige Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy Prozessor. An die Nutzer eines S23 Ultra mit diesem Prozessor, ist der Unterschied zwischen Snapdragon und Exynos wirklich so groß wie alle es sagen ?

Was erwartet ihr euch von der S24 Reihe und werdet auch ihr wechseln z.b. von einem S22 Ultra ?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und Meinungen. 

Der Samsung Community noch einen schönen Abend und wenn man dieses Jahr nichts mehr hören wird von einander, dann euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Mfg

Hendrik 

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich werde meine S22 Ultra und S23 Ultra solange verwenden, bis Samsung den Support für diese Smartphones beendet. Mal sehen welches Smartphone dann der Nachfolger sein wird. Die S24-Reihe interessiert mich jedenfalls nicht.
 
Hallo Ruhrpottjunge1208,

Also nur mal von vornherein erzählt: und das war schon zu Pc-Zeiten so...
- Unterschiede ansicht erkennt man eventuell nur dann, wenn man BEIDE Prozessoren nebeneinander bei der selben App laufen hat. Einzeln kann man das zudem "höchstens" bei einer Prozessorauslastung auf fast Max erkennen. Vielleicht ein kurze Ruckeln oder so. Also "sehen"... Ist nicht so einfach.
Der Unterschied ist aber leider die Wärmeentwicklung dabei (die bei unzureichende Kühlung auch zum Ruckeln führen kann) und der Stromverbrauch. Da soll im Gegensatz zum S23, das S24 bessere Kühltechnik besitzen.

Spielst du den Hochleistungs-Spiele auf dem Smartfone?
Akku-Mässig wird dir da sonst kein großer Unterschied rüber kommen.

Wenn du die Nachrichten verfolgst, solltest du sogar evtl. auf das S25 oder S26 warten. Darüber wurde auch schon berichtet.
Wenn du UpToDate bleiben willst... KI benötigst... Die soll auf das S22 und S23 auch per OneUI6.1 kommen.

Man muss das für sich selber mehr entscheiden, was einem wichtig ist.

Ich hoffe du entscheidest dich trotzdem.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Glück.

Gruss Andi
 
Hallo Andi,

Spiele spiele ich nicht auf dem Handy. ( außer Penup )
Ich bin einfach unzufrieden mit dem S22 Ultra und dem Prozessor und der daraus entstehenden Akkulaufzeit.
Deshalb überlege ich zu wechseln.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit und Glück.

Mfg
Hendrik
 
Verstehe, was du meinst.

Nun die Akkulaufzeit war vom S23 Ultra und dem S22 Ultra etwa 2 Stunden mehr Akkuleistung bei selber Akkugröße.
Vom S24 Ultra gibt es noch keine Daten.
Aber da wirkt dann auch die KI mit, die jedoch auch auf die älteren Smartfone im Januar kommen soll.
Da soll das S25 Ultra (vermutlich dann Jan. 25) noch besser werden. Also kommts drauf an, wie die Markt-Preise erstmal ab Januar werden
Ob sich das S23 Ultra gross zum S24 Ultra absetzt... Muss man abwarten.
Ob das S25 dann eher lohnt........ muss man mit der Zeit sehen.
- Aber irgendwann muss man sich halt entscheiden.

Die Unterschiede der Prozessoren.... da wirst du ohne Spiele keinen Unterschied feststellen. Du nutzt es ja nur als Handy. Ob DANN der Preis gerechtfertigt ist....solltest du aber überlegen.

Gruss Andi
 
Irgendwie sagt mir mein Bauch gefühl.... Das Design wird entscheiden.
Ich habe vor kurzem schon mein Senf dazu abgegeben wie ich zum S24 stehe, ich werde es bekommen und haben aber es wird mit Sicherheit in Ebay landen *m:1f644.png*
 
Kommt darauf an welche Variante man möchte. Beim S24 und S24+ erwarte ein schlechteres Gerät.
 
Das einzige, was ich die letzten Jahre erwartet habe, war ein anständiger Prozessor... Mit dem S23 Ultra wurde dies endlich geliefert... Ich bleibe die nächsten 2 Jahre auch bei meinem S23 Ultra... Zumal es sowieso noch 2 Jahre lang versichert ist *m:1f607.png*
 
Ich habe ebenfalls vor, von meinem S22 Ultra aufs S24 Ultra zu wechseln. Mir geht auch der Standby-Verbrauch sowie der Verbrauch vom Modem und dessen schlechter Empfang auf die Nerven. Ich habe schon oft gehört dass der Mobilfunkempfang mit dem Snapdragon besser ist, da bin ich mal gespannt.

Ein Problem vom Exynos ist bei mir auch die Performance der Kamera. Ich habe mal in einem Raum mit schlechtem Licht in 4K60 gefilmt und das Handy wurde glühend heiß, dem Akku konnte ich zuschauen wie er leer geht. Wahrscheinlich hat sich die CPU zu tode gerechnet um aus dem schlechten Licht noch was rauszuholen und das hat dann die Probleme gemacht. Hier erhoffe ich mir dass der neue Snapdragon das ganze etwas souveräner hinbekommt.
 
Den Punkt mit der Kamera war bei mir auch gewesen, nur das sich das S22 Ultra nach dem Fotografieren aufgehangen hat und von selbst neu gestartet ist.
Das ging ca 4 Wochen, danach war es plötzlich weg und lief wieder normal.
Mit dem Akku und der Laufzeit bin auch ich nicht zufrieden.
Habe eine DOT von 4 Stunden und dann ist das Ding platt.
Beim Snapdragon wird es hoffentlich besser, denke aber schon nach dem was ich alles zum S23 Ultra gehört habe.
Der Standby - Verbrauch ist ein witz. Man kann zusehen wie der Akku weniger wird. Habe aktuell eine DOT von 2h und 32 Minuten und einen Akku von 34 % und das für Musik hören und zwischendurch ins Internet gehen. Wenn ich das WLAN nicht brauche schalte ich es aus genauso wie Bluetooth und habe permanent den Dark Mode aktiviert um zu sparen den Akku.
Hoffen wir mal, dass es mit dem S24 Ultra besser wird.
Welche Farbe hast du vor dir zu holen ? Werde mir wahrscheinlich Titanium Gray holen.
 
Das kann ich so gut nachvollziehen, ich nutze meins auch nur für 2-3 Stunden aktiv und trotzdem ist der Akku platt.
Tatsächlich gefällt mir Titanium Gray auch am besten, das dürfte bei mir auch die Farbe der Wahl werden. Das Grau scheint sehr vielen zu gefallen, hoffentlich gibt's da keine Lieferschwierigkeiten *m:1f605.png*

Beim S22U wollte ich auch erst das exklusive Grau nehmen, meine Ungeduld hatte aber gesiegt und ich habe zugunsten der Lieferzeit schwarz genommen.
 
Mein S22 Ultra konnte nicht geliefert werden und dann hab ich gesagt nehme entweder das in Schwarz, Weiß oder was halt da ist.
Und was war natürlich da dieses Burgundy. Am Anfang war die Farbe schön aber mittlerweile kann ich die nicht mehr sehen.

Was ich vergessen habe zu schreiben, manchmal hab ich bei selber Nutzung eine DOT von 7 Stunden. Da frag ich mich wie geht das.
 
Hallo L: @Gsonz,

ich springe hier nur einmal kurz dazwischen, wegen der beschriebenen Wärmeentwicklung deines Gerätes. In gewissem Maße ist diese nicht ungewöhnlich, vor allem wenn das Smartphone im Gebrauch ist und/oder gleichzeitig aufgeladen wird.

Sollte eines deiner Gerät jedoch mal so heiß werden, dass du es kaum nutzen oder anfassen kannst, wende dich bitte an das Team vom telefonischen Support unter der Rufnummer 06196 77 555 77 (Österreich: Samsung Service. Schweiz: Kundensupport).

Liebe Grüße
 

Similar threads

H
Nutze das S22 Ultra vom ersten Tag an dem es veröffentlicht wurde. Ich bin mit dem Handy auch an sich sehr zufrieden gewesen, bis auf die Sache mit dem Prozessor und der daraus entstandenen Akkulaufzeit.  Die Kamera ist top und bin auch zufrieden, doch ich möchte gerne wechseln auf das S24...
Antworten
9
Aufrufe
232
M
P
Weil im S24 Ultra wieder ein Exynos Prozessor verbaut wird und im Vorgänger der Snapdragon drinn war... Wird er trotzdem besser sein? https://www.gutefrage.net/frage/wird-der-prozessor-vom-s24-ultra-besser-sein-als-vom-s23-ultra
Antworten
2
Aufrufe
111
Sami
A
Für die,die es evtl interessiert wie es um die eventuelle leistung steht beim S24 Ultra!Weiter unten ein link mit daten der zukünftigen eventuellen Power des S24 Ultra's.Wenn der Bericht schon zu als ist,und personen sich dran stören,das es ein alter bericht sein sollte,tut es mir sehr leid.Ich...
Antworten
3
Aufrufe
377
N
A
Snapdragon 8 Gen 2 Prozessor und 200MP Kamera sag ich nur(außerdem gefällt mir die Optik und der Stift im Gehäuse)..... https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-s23-ultra-das-beste-smartphone-des-jahres
Antworten
2
Aufrufe
292
Sami
D
Hi, ich werde mir vermutlich bald ein neues Handy holen. Soll ich noch warten bis Samsung das S23 FE mit den ganzen S Features wie Wireless Charging etc, bessere Kamera und so rausbringt, oder soll ich mir lieber gleich ein A54 holen? Beide haben ja 8 GB RAM, nur mit der CPU gibt es halt...
Antworten
2
Aufrufe
230
Sami
Zurück
Oben