s24 ultra 512 GB, Probleme mit der Kameraverschiebung

K
K.
User
Heute ist mein 13. Tag mit meinem Galaxy S24 Ultra. Während ich mich noch an das neue Display und den Farbton gewöhne, den ich recht angenehm finde, kämpfe ich mit Kamera-Problemen beim Wechseln zwischen den Linsen, insbesondere zwischen 3 und 5. Die Kamera erzeugt auch während dieser Übergänge ein Klickgeräusch. Ich habe ein Video zur Veranschaulichung angehängt.

Die Neugier führte mich zu Google, wo ich feststellte, dass viele andere die gleichen Probleme teilen. Samsung hat diese Probleme bei einigen Geräten der ersten Charge in Indien bestätigt, hat sich aber dennoch entschieden, sie zu verkaufen. Glücklicherweise konnte ich über den Samsung Online-Shop einen Austausch initiieren, und meine neue Bestellung ist in Bearbeitung. Da ich mich für eine Inzahlungnahme entschieden habe, bin ich unsicher über den Ablauf.

Wenn möglich, überprüfen Sie bitte Ihre Geräte auf ähnliche Probleme. Es scheint, dass wir, die mit diesen Problemen konfrontiert sind, möglicherweise Geräte aus den ersten Chargen erhalten haben. Meins ist eine 512-GB-Grau-Variante, hergestellt in Korea. Ich würde mich freuen, von anderen Frühnutzern zu hören, die ähnliche Kamera-Probleme haben. Vielen Dank.

*m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo und danke für die Info und den ausführlichen Beitrag. Ist sehr hilfreich *m:1f44d.png*
 
Ja ganz leise klickt es aber muss man schon sehr genau hinhören
Wüsste aber nicht warum das stören sollte
Das Video wird noch verarbeitet deswegen kann ich es noch nicht sehen
 
Ist aber auch nicht wirklich ein klicken klingt mehr wie ein vibrieren und es ist wirklich sehr leise
 
Wie üblich muss auch dieses Video von einem der Moderatoren freigegeben werden.
 
Der Ton stört mich nicht, es sind die Kameraverschiebungen zwischen 3 und 5. Ich würde wirklich gerne von anderen wissen, ob sie das gleiche Problem wie ich haben, um mein Problem zu isolieren. Mein Austausch ist auf dem Weg und ich hasse die Tatsache, dass ich wieder Zeit verschwenden müssen, um alle meine Daten und Anwendungen zu verschieben, aber würde immer noch gerne von anderen zu wissen.
 
Achso ja ist bei mir ähnlich stört mich aber nicht wirklich nutze die Kamera nicht so oft und werde auf ein Update warten wenn es nicht per Update gefixt werden kann ist es eben so aber trotzdem guter Beitrag für Leute die es stört
 
Die Kameraverschiebung ist beim S23 auch zwischen 3fach und 10fach Zoom und für mich vollkommen logisch da auf ein anderes Objektiv umgeschaltet wird. Ist eigentlich sofort zu erkennen wenn man auf die Rückseite schaut.
 
Da ist der Effekt doch so zu erkennen den ich erklärt habe. Bis 3fach ist in Ordnung, dann wird auf das 5fach Zoom umgeschaltet das einen anderen Blickwinkel hat und zu 10fach verschiebt sich das Bild wieder nicht da das 5fach Zoom verwendet wird. Es würde mich wundern wenn das per Software verändert werden könnte.
 
Ich habe das S21 Ultra, S22 Ultra und S23 Ultra. Das Klicken ist nicht mein Problem. Das Problem liegt darin, wie die Kameraverschiebung stattfindet und das Bild verzerrt wird. Komm schon, wir haben eine Menge Geld für diese Geräte bezahlt, und die Erwartung an eine perfekte Kameraverschiebung ist eine sehr grundlegende Bitte! Ich habe andere Einheiten hier im Geschäft gesehen, und sie haben nicht dieses Problem wie meins.
 
Laut den Berichten im Internet soll es ja kein Problem sein das Smartphone zu reklamieren und gegen ein neues ausgetauscht zu bekommen. Ich habe den im Internet beschriebenen Effekt der dann körnigen Bilder im Video aber nicht bewusst gesehen.
 
Das ist bei meinem S23Ultra genauso..wenn die Kamera vom 3fachen auf den 10 fachen wechselt ist es zu hören...aber logisch ....
 
Ich stimme zu, ich hatte das Problem mit dem körnigen Bild bis jetzt nicht.

Ich habe soeben ein Ersatzgerät angefordert, denn heute war der 13. Ich hoffe, dass das Ersatzgerät ohne dieses Problem sein wird ... Daumen drücken.
 

Similar threads

D
https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S24-Ultra-User-haben-vielfaeltige-Probleme-mit-Display-... Liebe Community,  ich habe heute mein S24 Ultra Austauschgerät bekommen. Jetzt bin ich auf eine Artikel von Notebookcheck gestoßen, aber auch andere berichten darüber und mir fällt...
Antworten
59
Aufrufe
275
F
S
Hallo. Ich habe probleme mit bilder mit 23 Ultra 512 Gb. Wenn ich den Hintegeungeffekt ändern will, kommt die meldung Unfültige bilddatei! Einstellungen von Kamera habe zurückgesetzt. Hat aber nichts gebracht. Kann mich jemad sagen warum ? Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7594302
Antworten
46
Aufrufe
629
S
Zurück
Oben