S 24 Ultra Shift Probleme

Wer die Folge kennt, kann evtl. zwischen den Zeilen lesen . Ich finde es mittlerweile erschreckend, wie leicht man sich von irgendwelchen Videos im Web beeinflussen lässt. Der Effekt aus den Videos des X users sind im falschen Kontext, meiner Meinung nach. Bei ähnlichen Verhältnissen kann ich beide Situationen mit dem setting des automatischen Objektivwechsels nachstellen. Ist dieser an und die Entfernung zum Objekt (bei genügend Licht) ist gering, gibt es von 3x auf 5x meistens keinen Wechsel und damit auch keinen Sprung.
true?v=v2.gif
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Wo lässt sich denn der Perspektivenwechsel ausschalten? Das würde mich interessieren. Physik kann man nicht umgehen.
Ob man den Wechsel spürbar wahrnimmt oder nicht, hängt vom Motiv und Motivabstabd ab. Vorhanden ist er IMMER.

Dennoch würde es mich freuen zu erfahren, wie und wo man den Perspektivenwechsel ausschaltet. Aber vorab : Digitalzoom OHNE Objektivwechsel zählt nicht. Da bleibt logischerweise die Perspektive gleich, WENN dabei die Kamera an Ort und Stelle bleibt.
 
Ich ich habe es nochmal aus spaß bei Helligkeit getestet und da gab es keine probleme.
 
Die Geräte kosten viel Geld bei mir ist dieser Sprung auch vorhanden und wenn ich dann sowas im Netz sehe dass es Geräte gibt mit und ohne dann stelle ich mir natürlich schon meine Fragen
 
Ähm, da schaltest du den Objektivwechsel aus, nicht den Perspektivenwechsel. Das sind 2 paar Schuhe.
Nochmal: Perspektive ist physikalisch bedingt und lässt sich nicht beeinflussen. Mag sein, dass da irgendwann digital Korrekzuren und Anpassungen möglich sein werden, aber auf digitale Veränderungen eines Bildes, ohne eigene Eingtiffsmöglichkeiten, verzichte ich lieber.

Info am Rande: mein Galaxy Tab S7+ hat das auch. Und man höre und staune: nur beim Wechsel von 0.5x auf 1x; und umgekehrt. Und gerade nochmal getestet: erwartungsgemäß und logischerweise beim Wechsel zwischen 0.5x und 2x ‍
Bei Wechsel von 1 auf 2 kein Wechsel der Perspektive, ist ja auch nur Digitalzoom, besser gesagt, eine Ausschnittvergrößerung.
 
Bin auch betroffen, Gerät aus Dezember 2023. Bin gespannt wie es weitergeht. Schon komisch das manche Geräte nicht betroffen sind. Liegt wohl an den ersten Chargen aus Dezember.
 
Ja, früher hat's 6 Wochen oder so gedauert heute geht es in ein paar Tagen das ist schön.
 
Ach krass, habe auch herausgefunden und einige betroffene User im Netz auch, dass es im Raw Modus nicht auftaucht, was wiederum an einen Software Fehler denken lässt.
 
Das ist so nicht richtig Experten haben dazu gesagt dass damit nichts zu tun hat weil der Raw Modus sich nur auf eine Linse bezieht und nicht zwischen den Linsen springt und daher kann man das nicht vergleichen
 
Aber der zoom ist da auch möglich und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser nur über eine Linse läuft
 
Also im Expert Raw Modus werden auch alle Linsen benutzt. Das kannst du ganz einfach überprüfen. Halte hinten mit dem Finger eine Linse zu und dann gehe durch die zoom Stufen. Habe es eben getestet und ich habe hier definitiv keine Bildverschiebungen zwischen 1x,3x und 5x. Daher hoffe ich doch sehr das in der default camera App sich alles durch ein Software update beheben lässt
 
Nun so habe ich es gelesen ich denke aber im Endeffekt ist es sowieso die Software weil mein Gerät dein Gerät wir sind ja doch nicht nur alle von Dezember betroffen sondern ich habe einen zum Februar ist es auch also denke ich schon dass es die Software ist
 
Also ich weiß, dass das bei mir die ersten Tage auch war. Mir war es aber tatsächlich egal. Nun nochmal getestet und ich habe den Sprung nicht mehr, bzw sieht man bei mir wie es direkt korrigiert für eine Millisekunde oder so. Warum der Sprung nicht mehr ist, weiß ich nicht. Das lässt hoffen für alle. Ob ich das beim 23er hatte weiß ich nicht mehr. Da hatte die Kamera ja auch gut Probleme am Anfang (vor allem mit Unschärfe in einem Halbring).
 
Hallo zusammen,

unsere Produktexpert*innen weisen darauf hin, dass  beim Zoomen mit der Kamera Effekte bemerkt werden können, wenn das Objektiv dabei wechselt. Das ist normal und stellt keinen Hardwaredefekt dar: 

Beim Zoomen sieht das Kamerabild abgeschnitten aus

Da sich die Kameras auf der Rückseite an unterschiedlichen Position befinden, ändert sich entsprechend der Blickwinkel.

Eine Änderung des Zoomfaktors führt zu einer Nutzung einer anderen Kamera und somit zur Verschiebung des Blickwinkels.

Wird der Zoomfaktor schnell geändert, kann das Vorschaubild etwas unzusammenhängend/verzögert erscheinen, da der Wechsel zwischen den Kameraobjektiven einen Moment dauert.

Bewegt man den Zoom langsam, werden die Übergänge fließender.

Nachbilder beim Ändern des Zoomverhältnisses

Die Kamera verfügt über neu angewendete Bildfusions- und Animationseffekte, um zwei Bilder für weichere Linsenübergänge zu verschmelzen. Wenn das Zoomverhältnis von 3x auf 5x geändert wird, kann es aufgrund der Fusions- und Animationseffekte umgebender Objekte vorübergehend zu Nachbildern kommen.

 
 

Similar threads

K
Heute ist mein 13. Tag mit meinem Galaxy S24 Ultra. Während ich mich noch an das neue Display und den Farbton gewöhne, den ich recht angenehm finde, kämpfe ich mit Kamera-Problemen beim Wechseln zwischen den Linsen, insbesondere zwischen 3 und 5. Die Kamera erzeugt auch während dieser Übergänge...
Antworten
28
Aufrufe
200
K
M
Hallo zusammen, Ich möchte hier einmal meinen Weg mit einem S22 Ultra und dessen Ende beschreiben, für manche, die in ähnlichen Situationen sind. Ich hatte ein S22U 128GB in schwarz zum Geburtstag im März geschenkt bekommen. Die Freude war groß, weil es ein echt gutes Upgrade von meinem alten...
Antworten
32
Aufrufe
269
C
Zurück
Oben