Samsung Handys: Empfehlungen für gute Kameras und abgerundetes Design

I
I.
User
Hallo ich möchte mir demnächst ein neues Handy holen. Wahrscheinlich nächstes Jahr.
Ich habe mich in das Samsung s23(plus) verliebt. Das Design ist so schön. Allerdings wenn ich mir ein neues hole, dann muss es eine bessere Kamera als mein jetziges Handy haben. Das hat allerdings vorallem das s23 ultra.
Ich bin ein großer Fotografie Fan und brauche dringend eine sehr gute Kamera. Da ich mir momentan keine teure Kamera kaufen möchte.
Kommen wir jetzt zu dem großen Thema ich finde das s23 ultra zu klobig. Ich bin eher ein Fan von einem abgerundeten Design. Vorallem weil ich eigentlich auf ein kleineres Gerät umsteigen wollte. Ich mag es mobil zu sein aber auch nicht ein riesen antennen Handy dabei haben zu müssen.
Außerdem nächster negativer Punkt man kann keine sd karte einlegen. Beim A54 schon. Ich brauche sehr viel Speicher daher ist das ein trauriger Nachteil und das 1 TB s23 ultra ist für knappe 1900 Euro mir zu teuer.
Also was meint ihr was wäre die sinnvollste Entscheidung? Meint ihr das neue s24 wird dann auch schon eine so gute Kamera haben wie das ultra? Ist es das warten wert? Oder ist das s23 eh etwas ähnlich von der Kamera wie das ultra?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Das Ultra bietet die beste Kamera und Performance, kostet aber auch über 100€.

Das A54 für ca. 350€ ist definitiv ausreichend für 90% der Smartphone-Nutzer. Es bietet 5 Jahre Updates, eine vernünftige Kamera und eine akzeptable Leistung. Und das zu einem wirklich guten Preis.

Ich persönlich nutze das Pixel 7, das ca. 150€ teurer ist. Ich habe es gekauft, da mir die Kamera des A54 nicht genügt und ich ein Fan von Stock Android bin.
 
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine Fragen. Es scheint, als ob du dich bereits gut mit den verschiedenen Samsung-Modellen und ihren Eigenschaften auseinandergesetzt hast.

Wenn dir das Design des Samsung S23(plus) gefällt, aber du eine bessere Kamera als dein jetziges Handy möchtest, wäre das Samsung S23 Ultra mit seinen Kamerafunktionen sicherlich eine gute Wahl. Allerdings hast du Bedenken hinsichtlich der Größe und des Designs.

Eine Alternative, die du in Betracht ziehen könntest, ist das Samsung S24, das voraussichtlich nächstes Jahr auf den Markt kommen wird. Da die Technologie in Smartphones in der Regel von Jahr zu Jahr verbessert wird, könnte das S24 eine ähnlich gute Kamera wie das Ultra haben. Ob es jedoch eine bessere Alternative in Bezug auf das Design und die Größe ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt schwer sagen, da noch keine genauen Informationen darüber vorliegen.

Was die Speicheroption angeht, ist es verständlich, dass du viel Speicherplatz benötigst. Das Fehlen einer SD-Kartenoption beim S23 Ultra kann in der Tat ein Nachteil sein. In diesem Fall könntest du jedoch auf andere Speicheroptionen wie Cloud-Services oder externe Festplatten zurückgreifen, um zusätzlichen Speicherplatz zu haben.

Abschließend ist es eine persönliche Entscheidung, ob du auf das S24 warten möchtest oder dich für das S23 Ultra entscheidest. Wenn die Kameraqualität für dich von größter Bedeutung ist und du mit der Größe und dem Design des Ultra nicht zufrieden bist, lohnt es sich möglicherweise, noch eine Weile zu warten.

Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

U
Ich will mir ein neues Handy kaufen und will das Handy mit der besseren Kamera ich will nur Ideen hören und Unterschiede bei den Kameras wo die sich unterscheiden. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-s23-ultra-oder-iphone-15-pro-max
Antworten
2
Aufrufe
150
Sami
M
ich möchte mir ein Samsung-Handy für bis zu 400 Euro kaufen und suche eines mit einer guten Kamera. Könnt ihr mir welche empfehlen? Danke https://www.gutefrage.net/frage/samsung-handy-bis-400-euro-mit-guten-kamera
Antworten
2
Aufrufe
155
Sami
P
Hallo, ich will mir in näherer Zeit ein neues Handy zulegen und mir ist hierbei ein guter Zoom bzw. eine gute Kamera sehr wichtig. Ich hab gesehen das zumindest das S23 ultra ein fast schon absurden Zoom hat, da ich aber keine 850€ für ein Handy ausgeben möchte wollte ich fragen ob das S23 oder...
Antworten
2
Aufrufe
142
Sami
L
Hi! Ich möchte mir nach einigen Jahren ein neues Handy anschaffen, da mein altes vollkommen ausgelastet ist. Besonders wichtig ist mir hierbei die Kamera. Das S23 Ultra soll ja eine sehr gute Kamera haben, nur spricht es mich optisch einfach 0 an und ich weiß jetzt nicht, ob ich nicht doch...
Antworten
0
Aufrufe
390
L
I
Hey ich möchte gernen ein neues handy da meins ziemlich langsam ist. Es muss von samsung sein und nicht zu groß, es sollte flüssig laufen auch bei apps oder spielen die sehr groß sind. Am besten währe auch noch eine kamera die sehr stark zoomed weil ich sowas sehr faszinierend finde. Eigentlich...
Antworten
0
Aufrufe
182
I
Zurück
Oben