S24 Ultra Display Problem - Mura-Effekten / Rauschen / uneinheitliche Displayanzeige bei ...

M
M.
User
Mein neues s24 ultra 1tb  hat ein display problem [Mura-Effekten] wo nicht alle pixel gleich hell leuchten mit 3 horizontalen Streifen. Das erste Mal habe ich es bemerkt wo ich am Abend mein Handy benutzt habe und ich die Helligkeit auf minimum gestellt habe. Im Vergleich zu meinen flip z5, fold3, note 10 und s8 sieht mein s24 ultra display sehr schlecht aus was das angeht. 

 

Die farbdarstellung des displays finde ich nach 2 Tagen gut obwohl ich es mir Wünsche dass man die farbsättigung noch individuell einstellen könnte [vielleicht beim nächsten update].

 

Im Anhang findet ihr das Bild des s24 ultra auf der linken Seite im Vergleich zu flip 5 auf der rechten Seite.

habe auch gesucht und wurde hier fündig The Galaxy S24 has a 'grainy' display problem we haven't seen in years

 

was Sagt ihr?

Ist das ok für ein 1800€ smartphone?

Würdet ihr es zurückschicken oder stört euch das nicht?

 

true?v=v2.jpg


 

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das sieht nach Hardware Fehler aus. Melde dich bitte hier unten rechts in der app auf support klicken und dann soll ein Techniker ticket eröffnen.

Auch überhaupt nicht auf Diskussionen einlassen von wegen auf update warten usw, hatten dieses Thema oft, und dein Gerät ist definitiv von Hardware Fehler betroffen und das sieht man sehr gut auf deinem Bild.
 
Das sieht tatsächlich nach einem Hardwareproblem aus.

Du solltest dich beim Support melden, möglicherweise wirst du an die Qualitätssicherung weitergeleitet, aber die werden dein Smartphone auf jeden Fall austauschen.
 
Du solltest Dich bei dem Händler melden, wo das Gerät gekauft wurde. Und dann beziehe Dich unbedingt auf die gesetzliche Gewährleistung. Ich Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung hast Du die Wahl ob das Gerät getauscht oder repariert werden soll. Lass Dich in diesem nicht auf eine Garantieleistung ein. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
 
Hatte ich auch, habs zurück geschickt und warte gerade auf mein neues.
 

Similar threads

W
Hallo ihr Lieben! Da es hier mittlerweile einige Posts zu dem Thema gibt, scheint es ein weitverbreitetes Problem zu sein, dass die Displays der neuen S24-Reihe bei vielen Usern farblos oder blass wirken. Deshalb wollte ich auch meinen Senf dazugeben. Mir persönlich ist es bei meinem S24U beim...
Antworten
73
Aufrufe
413
D
Zurück
Oben