Das s24 Display Dilemma.

Das ist ne gute Frage. Habe auch mit Samsung telefoniert, habe praktisch das selbe gesagt bekommen was du geschrieben hast. Habe das kleine s24 und die Farben sehen grottig aus, im Vergleich zu meinem s21. Urteile selbst.
true?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Sind alle Schichten so? Oder gibt es eben fehlerbehaftete Displays?
 
Ich würde auf Softwareseitige Fehler tippen, sofern man von Fehlern sprechen kann. Mit Gewissheit antworten kann aber nur samsung selbst und da bleibt abzuwarten was eben von offizieller Seite kommt.

Da ich persönlich überhaupt kein Problem habe es ich als Problem bezeichnen würde warte ich daher einfach ab ob und was kommt.
 
Die einen sagen ist Software, andere sagen es tat wie andere wiederum sagen es ist beides, Samsung soll sich mal mit einer Antwort beeilen.
 
Man muss natürlich auch unterscheiden:

Die Masse hier bemängelt nur etwas blassere Farben im Vergleich zu den vorjahresmodellen und einen nur minimalen unterschied zwischen den beiden farbprofilen. Das ist für mich nur softwareseitig, da bei den meisten bei hdr Inhalten eigentlich kein wirklicher Unterschied zu sehen ist.

Dann gibt's aber ein paar im forum bei denen ganz offensichtlich etwas am Panel nicht stimmt da dort krasse bildfehler vorhanden sind (anderer Thread hier im Forum).

Wenn es tatsächlich ein problem gibt welches als solches anerkannt wird dann wird da schon zeitnah eine Stellungnahme kommen.
 
Schwierig. Während viele englisch Sprechenden YouTuber und Kommentare vom Display nur hohe Töne spucken, gibt es einige aus EU, die schon fast protestieren und den Support vermutlich alle halbe Stunde kontaktieren.

Es gibt Softwarefehler, das darf man nicht außer Acht lassen – die Mühe hat sich nämlich schon ein User gemacht und gewisse Protokolle diesbezüglich ausgelesen/interpretiert usw.

Ob nun das Ausbessern dieser Fehler zu den gewünschten Ergebnissen führen, bleibt tatsächlich abzuwarten. Ich verstehe aber auch, dass für einige das Warten zu heikel ist und jetzt schon ihre Geräte retournieren.

Bisschen vom Thema abgekommen:
Es gibt momentan gravierende Unterschiede von Ist- und Sollwerten, dass ich ebenfalls die Anti-Glare Schicht als Verantwortlichen in Betracht ziehe – inwiefern die jetzt fehlerhaft oder so ist, wie sie sein soll, kann ich leider nicht sagen. Deshalb bleibt das alleine (m)eine Vermutung.
 

Similar threads

M
Mein neues s24 ultra 1tb  hat ein display problem [Mura-Effekten] wo nicht alle pixel gleich hell leuchten mit 3 horizontalen Streifen. Das erste Mal habe ich es bemerkt wo ich am Abend mein Handy benutzt habe und ich die Helligkeit auf minimum gestellt habe. Im Vergleich zu meinen flip z5...
Antworten
4
Aufrufe
259
F
N
Hey Community, vorab möchte ich klarstellen, dass ich mir dessen bewusst bin, dass es bereits einige(auch unnötige) Threads zum Thema der Farbwiedergabe der Displays der S24-Reihe gibt. Nichtsdestotrotz möchte ihr hier meine Meinung in einem eigenen Thread mit euch teilen und einen Anstoß...
Antworten
24
Aufrufe
179
R
B
Ich habe mein neues S24+ erhalten und schicke es morgen wieder zurück und lasse es umtauschen. Ich habe gesehen, dass ein hellerer Strich zu sehen ist fast in der Mitte von oben bis nach unten senkrecht, wenn Darkmode aktiviert ist. Reset,Neustart hat alles nichts gebracht. Folie ist...
Antworten
8
Aufrufe
133
I
Z
Sehr geehrtes Samsung-Team, leider ist mir beim QN90A (65 Zoll) ein Fehler aufgefallen, der dazu führt, dass Spiel-Menüs oder kleine Icons an Farbe verlieren und ins Farblose oder "Unsichtbare" abdriften, sobald der Hintergrund dunkler oder grau dargestellt wird. Wenn es hinter dem Game HUD...
Antworten
5
Aufrufe
217
Z
Zurück
Oben