Das s24 Display Dilemma.

W
W.
User
Hallo ihr Lieben!

Da es hier mittlerweile einige Posts zu dem Thema gibt, scheint es ein weitverbreitetes Problem zu sein, dass die Displays der neuen S24-Reihe bei vielen Usern farblos oder blass wirken. Deshalb wollte ich auch meinen Senf dazugeben.

Mir persönlich ist es bei meinem S24U beim Einrichten erst überhaupt nicht aufgefallen, dass es Probleme mit der Farbdarstellung gibt. Erst als ich hier von dem Problem gelesen habe, habe ich dann auch mein S24U mit meinem S23U verglichen. Und ja, beim direkten Vergleich wirkt das S24U gegenüber dem S23U minimal blasser. (Zumindest so bei mir.) Nur würde ich nicht sagen, dass es jetzt an der Farbsättigung liegt, sondern nach meinem Empfinden ist das Display vom S24U einfach weniger kontrastreich (wodurch auch das Bild blasser), was wiederum sehr wohl mit einem Update nachjustiert werden kann. (Bin jetzt kein Techniker, aber den Kontrastwert wird man doch anheben können.) Womit wir auch beim eigentlichen Thema wären. Habe jetzt im Internet gelesen, dass es jetzt doch kein Update zum eigentlichen Erscheinungsdatum 30.01 für die neue S24-Reihe geben soll und dass erst im Februar mit einem ersten Update zu rechnen ist..

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wartet man das Update ab und hofft, dass es danach besser ist, oder schickt man das Smartphone zurück, solange man das 14-tägige Rückgaberecht hat?

Ich persönlich werde mein S24U behalten, so arg stört es mich jetzt nicht. Wollte hier nur diejenigen warnen, die eventuell auf ein Update warten, dass es solches wohl in den nächsten Tagen nicht geben wird, und man sich das Zurückschicken gut überlegen sollte, bevor die Frist abläuft.

Anbei der link zum Artikel:

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S24-Ultra-Doch-kein-Kamera-Update-mehr-vor-Verfuegbarke...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept