AKKU Probleme bei S24 Ultra

M
M.
User
Hallo, habe bei meinem neuen S24 Ultra festgestellt, dass sich der Akku im ausgeschalteten Zustand komplett entlädt. Was ist die Ursache dafür? Hintergrundaktivität und Akkuanlernen kann ich mir bei ausgeschaltetem Zustand nicht als Ursache dafür vorstellen. Ferner habe ich festgestellt, daß das Handy verglichen mit meinem Note20 Ultra bei normaler Nutzung ziemlich heiß wird, was eher für ein allgemeines Akkuproblem sprechen würde.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.
Das ist ärgerlich, melde Dich bitte hier unten in der app rechst beim Support. Am besten direkt zurück schicken. Viel Erfolg
 
Ein ausgeschaltetes Smartphone darf sich nicht entladen und auf ein fix warten wäre hier sehr unvernünftig. Daher direkt dem Support melden, selbst wenn du recht hast, sollte er es nach Abgabe der Rückgabe Frist melden und der Bug fix nix bringen, hat er ewig kein Smartphone oder nicht nutzbares Gerät.
 
Diese Wahrscheinlichkeit ist so gering und sehr stark herbei gezogen jetzt.
Ich weiß nicht was du damit bezwecken willst aber ich bin überzeugt davon das es mit sehr großer sicherheit nicht das selbe problem an einem weiteren gerät geben wird.
Außerdem wäre jetzt jede weiter Spekulation eh relativ hinfällig da er es melden muss so oder so. Das Gerät funktioniert nicht richtig und da kann man nicht einfach mal abwarten bis ein angeblicher Software Fehler das Gerät repariert..... Sorry aber das ist wirklich Schwachsinnig.
 
Ich halte das auch für mehr als unwahrscheinlich, wie du schon sagst. Dass sich das Gerät so heftig entlädt und auch ausgeschaltet, kann ich auch nicht bestätigen bei meinem also ja Fall für Support
 
Welche Software soll denn in ausgeschaltetem Gerät Akku verbrauchen?
Das ist eher ein Hardwareproblem.
Und wenn das Ding dabei auch noch Fieber bekommt, dann ist der Weg zu Support nicht nur frei, sondern der einzige Weg. Allein schon, damit es dokumentiert ist, falls noch schlimmeres passiert. Es muss ja nicht gleich eine Note7- Pandemie sein, aber Akkus sind nunmal eine Risikoquelle.
 
Das ist Unsinn. Warum und WOFÜR sollen da irgendwelche Prozesse laufen? Und die Uhr erst recht nicht.

Mein Uralt-Ipad ist nach Monaten noch bei 100% Ladezustand, wenn es aus ist.
 
Wie ich es liebe wenn einer seine kommentare löscht..... Nun gut.

Melde dich bitte beim Support und entschuldige das hin und her,manchmal sind nicht alle gleich einer Meinung. Viel Erfolg
 

Similar threads

B
Moin,  Ich hab vorhin mein Handy geladen 100% das ist vielleicht 30min her.. nun 85% ich hab kaum was gemacht außer musik gehört.. habt ihr auch solche Probleme? Mein akku hält bei normaler Nutzung grade mal so 10h.. so langsam bereu ich den wechsel vom S23 ultra zum S24 Ultra.  9175982
Antworten
15
Aufrufe
106
V
G
Guten Abend! Hier sind die korrigierten Abschnitte: Guten Abend an alle *m:1f44b.png* Ich hätte ein paar Fragen an die liebe Community hier wegen meines 4 Tage alten S24 Ultra. Ich habe das Gefühl, ein absolutes Montagsgerät erwischt zu haben (wie bei meinem alten Handy, aber egal...
Antworten
9
Aufrufe
48
O
A
Habe mal wieder mit meinen Handy Samsung galaxy s21 ultra 5g ein Problem das erste wurde vom Anbieter getauscht da hat sich der Akku schnell entladen Bei diesem fängt der Akku wieder an zuspinnen bei 50% vielmehr darunter der Anzeige schaltet sich das Handy aus und ist ziemlich heiß beim...
Antworten
4
Aufrufe
143
M
S
Moin, ich habe mir gestern ein neues Handy gekauft, ein Samsung Galaxy S23 Ultra. Von Anfang an ging der Akku enorm schnell leer, am Anfang von 79% auf 15% innerhalb 2h. Gut, es hatt viele Daten übertragen vom alten Handy, dennoch ist das ganz sicher nicht richtig. Heute morgen habe ich 12% in...
Antworten
2
Aufrufe
350
Sami
M
Also Ich konnte mich beim ersten mal starten normal anmelden mit meinem alten Samsung Account den ich schon 3 Jahre fast auf meinem S21 Ultra benutzt habe. Dann musste ich mich wieder anmelden wegen der 2-Faktor Authentifizierung und seit dem steht nur "Es ist ein fehler bei der Anmeldung...
Antworten
9
Aufrufe
102
M
Zurück
Oben