WLAN-Probleme mit neuem Samsung Galaxy Tab S9 Plus: Tipps zur Lösung gesucht

D
D.
User
Ich habe mir gestern das Samsung Galaxy Tab S9 Plus gekauft und habe Wlan Probleme, obwohl ich normalerweise extrem gutes Internet habe (Glasfaser, gute Wlan Box). Kein Gerät in diesem Haus hat Wlan Probleme, aber das neue Tablet, dass ich gekauft habe.
Twitch oderr Youtube lädt lange, habe in online Spielen extreme lags (clash of clans) bzw. standbilder mit einem wlan ladesymbol. Manchmal hängt sich ein youtube video auf mit dem Ladekreissymbol.
Habe im Speedtest über 70 mb/s download und über 40 mb/s upload
Bin zu 100% sicher, dass es am Gerät liegt oder eventuell an irgendwelchen Einstellungen? Ich bin ein Apple-Mensch und kenne mich mit Androidgeräten nicht gut aus.
Finde im Internet keine Lösung dazu. Hat wer selber das Problem gehabt und hat es irgendwie gelöst bekommen?
Wäre sehr dankbar dafür

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung One UI 6.0