Bluetooth Tastatur am Galaxy Tab A 10.1

O
O.
User
Hallo zusammen,
ich benutze eine Samsung ET 230 bluetooth-Tastatur an meinem Galaxy Tab A 9.7 LTE (Andriod 6,X) und hatte damit keine Probleme mit dem Anschluss der o.g. Tastatur. Nun habe ich mir für zuhause eine Galaxy Tab 6 10.1 LTE zugelegt und nun leider Probleme mit dem Anschluss. Obwohl das 9.7 sich problemlos auf das deutsche Tastaturlayout umstellen lies, weigert sich das 10.1 bisang erfolgreich.
Ich habe unter Einstellungen schon auf deutsches Tastaturlayout für externe Tastaturen umgestellt, trotzdem spricht die externe Externe immer noch als QWERTY an.
Was mache ich falsch?
Danke an die Schwarmintelligenz
Gruß
Olaf

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Steht auch QWERTZ-Tastatur zur Auswahl? Dann wähl diese aus.
 
Hallo Olaf_Oberhausen,
es gibt hier in der Samsung Community schon einen ähnlichen Thread: L: QWERTZ-BT-Tastatur am Galaxy Tab S2 Nougat nur als QWERTY erkannt
Da ging es zwar um das Galaxy Tab S2, aber schau doch mal, ob dir mein Tipp von dort auch hilft.
Grüße
 
L: @JudithH
der Link funktioniert nicht. Das h wurde beim kopieren/einfügen verschluckt. In der Url steht nur ttps//. Der Browser setzt dann automatisch noch https// davor.
L: QWERTZ-BT-Tastatur am Galaxy Tab S2 Nougat nur als QWERTY erkannt
 
Danke, Urlaub, für den Hinweis!
Ich hab den Link nochmal angepasst.
 
Hallo Judith,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe das nun mehrfach probiert, leider ohne Erfolg ...
Gruß
Olaf
 
Hallo Olaf_Oberhausen,
das ist in der Tat seltsam. Am besten lässt du da mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick drauf werfen. *1f440.png*
Diese können sich auf dein Samsung Galaxy Tab A 10.1 schalten und dann mal Schritt für Schritt mit dir alle Einstellungen durchgehen.
Solltest du aus Österreich kommst, findest du hier alle wichtigen Infos zum Fernwartungs-Service. Kommst du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden, was ihr herausgefunden habt!
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Wann kommt das Update auf ONE UI 2.5 für mein Samsung Galaxy Tab A 10.1 2222079
Antworten
3
Aufrufe
173
T
N
Hallo mein Samsung Galaxy Tab A 10.1 2019 stürzt oft ab. 2510139
Antworten
1
Aufrufe
121
B
F
Guten Tag zusammen, So eben über die Einstellungen meines Tab A.10.1 (2019) habe ich die Info bekommen das für das Samsung Galaxy Tab A.10.1 (2019) von Samsung das Software Update von Android 10 auf Android 11 mit OneUi 3.0 freigeben worden. Ist finde ich echt super von Samsung weiter so...
Antworten
2
Aufrufe
146
S
D
Hallo! Meine (fast) 13-jährige Tochter wünscht sich zum Geburtstag ein Tablet; es soll (wie ihr Handy) "ein Samsung sein". Ich habe mich nun ein wenig informiert und schwanke zwischen den beiden Modellen: a) Samsung Galaxy Tab 4 10.1 b) Samsung Galaxy Tab A - welches würdet ihr ein meiner...
Antworten
0
Aufrufe
2K
D
R
Qwerty. Qwertz. Qwertz Schweiz und Hebräisch mit externer Tastatur Guten Tag Ich habe Probleme mit der externen Tastatur von Logitech, Universal Folio, die laut Hersteller mit dem Samsung Galaxy Tab S2 9.7 kompatibel ist. Nachdem ich alle Ratschläge zu L: obigem Thema befolgt hatte, wird...
Antworten
6
Aufrufe
116
R
Zurück
Oben