Samsung Galaxy Tab S6 Lite WLAN Problem

S
s.
User
Ich habe ein massives Problem mit dem WLAN meines S6 lite.
Ich verbinde mich mit meinem Speedport, oder Fritzbox, und in unregelmäßigen Abständen erscheint plötzlich ein !Am WLAN Symbol.
Ich kann dann WLAN an und wieder aus machen, dann geht es wieder für eine Weile.Habe das Tablet schon 2x beim Service gehabt,laut denen ist alles OK ?
Ich habe auch schon versucht feste IP zu vergeben, hilft aber alles nichts...
Hat jemand eine Idee,was ich noch machen kann ?So macht das Tablet keinen Spaß *1f612.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Hat das Tablet zufällig variable MAC Adresse oder ist das bei Tablets nicht in der Konfiguration enthalten?
 
Wie sehe ich das mit der Mac Adresse ?
Habe mich gerade mal über den Hotspot von meinem Note10+ verbunden,da hält er die Verbindung ?
Doch ein Problem mit der Verbindung des Speedport Smart 3 ?
Aber alle anderen Geräte gehen mit dem Speedport problemlos?
 
hallo,
ich hnge mich mal dran. Ich habe genau das selbe Phänomen, alle Nase lang muss ich WLAN aus und wieder an schalten damit er sich neu verbindet. Ich hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem und kann uns aus der Misere befreien *1f642.png*
 
Ich habe das Problem gefunden, habe zum testen mal ein Hotspot mit meinem Note 10+ geöffnet, und Michi damit verbunden, und siehe da, es hat plötzlich ohne Probleme funktioniert.
Dann habe ich an meinem Speedport Smart 3 einen Gastzugang erstellt, und bin jetzt seit knapp 24 Stunden ohne einen Abbruch im WLAN....
Verstehen kann ich das zwar nicht, weil alle anderen Geräte auch mit meinem normalen WLAN problemlos funktionieren.
 
Ich habe exakt das gleiche Problem, wie so viele. Es muss sich hier um einen systematischen Fehler handeln, denn mit allen anderen Geräten (zum Teil auch Samsung, 2 handys) klappt alles wunderbar.
Ich habe das Problem mit 2 Galaxy Tab S6 lite, beide sind auf feste MAC Adresse eingestellt und verlieren so ungefähr einmal am Tag die Verbindung. Natürlich ist die MAC Adresse in der Fritzbox freigeschaltet.
Manchmal kann man sich neu verbinden, meistens sagt er aber, dass das Passwort falsch wäre. Nach einem Neustart, der auch keine Garantie für die Problembehebung ist, klappt es meistens.
Ich bin von Samsung eigentlich begeistert, und das war auch der Grund, warum ich meiner Frau dieses Tablet geschenkt hatte. Die Probleme waren mir schon damals aufgefallen, aber ich dachte, diese wären nur sporadisch.
Da ich mit meinem Galaxy S20+ sehr zufrieden bin, habe ich bei der letzten Mobil-Vertrags-Verlängerung kein neues Handy, sondern auch ein Tablet (leider nun auch das S6 lite) bestellt.
Das war nicht so schlau, denn dieses hat nun genau das gleiche Problem...
Da es ja schon etliche Software-Updates gab, vermute ich ein Hardware Problem, das wahrscheinlich alle Geräte dieses Typs betrifft.
Komischerweise geht es im Gäste-WLAN besser, aber da ich ja auch auf meine Netzwerk-Freigaben zugreifen will, bin ich im internen WLAN.
Es nervt unwahrscheinlich und hat meinen Glauben an Samsung schon erheblich erschüttert.
 
Am einfachsten: Gehe auf Einstellungen, drücke auf die Lupe und gebe "MAC" ein.
Bei den Vorschlägen wähle "Ethernet-MAC-Adresse --> WLAN-MAC-Adresse --> Dann auf Dein WLAN --> dann auf "mehr anzeigen"
Dann sollte bei MAC-Adresstyp "Tablet-MAC" stehen.
Wenn dort "zufällige MAC" steht, dann draufklicken und "Tablet-MAC" anwählen.
Wahrscheinlich kommt man da auch einfacher hin, aber so geht es.
Diese MAC Adresse musst Du dann in Deinem Router natürlich freischalten/zulassen.
 
Ja, das ist auch so ein merkwürdiges Phänomen, dass es im Gäste WLAN klappt, aber im internen nicht.
 

Similar threads

A
Hallo Ich habe einen samsung tab s6 lite und wollte es mit meinem Fernseher verbinden wollte fragen ob es möglich ist das ich es mit einem Kabel mit dem Fernseher verbinden kann? Weil ich keinen WLAN habe wo ich es per smart view verbinden könnte 3621360
Antworten
2
Aufrufe
169
A
J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
303
M
L
Hey :) Ich habe vor mir in Zukunft ein Galaxy Tablet zu kaufen. Dadurch, dass das Samsung Galaxy Tab S6 Lite gerade im Angebot ist, wollte ich euch mal fragen, wie eure Erfahrungen mit diesem Tablet sind. *1f642.png* LG. Lucas 5253635
Antworten
11
Aufrufe
167
L
A
Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen: Das neue Samsung Galaxy Tab S6 Lite ist da! Ein wirklich smartes Mittelklasse-Tablet mit S Pen Unterstützung. Wir stellen es euch im Newsroom näher vor und ziehen auch einen Vergleich zu seinem "großen Bruder", dem Galaxy Tab S6. So findet ihr heraus...
Antworten
0
Aufrufe
113
A
S
Hallo, ich habe seit einigen Monaten mein Samsung Galaxy Tab S6 lite nicht benutzt und wolllte es nun mal wieder anwerfen. Wie es nunmal so ist habe ich leider meinen Pin vergessen. *1f613.png* Da ich sowas auch schon ein paar mal bei Handys hatte wollte ich den Hard reset machen. Ich habe sehr...
Antworten
3
Aufrufe
222
S
Zurück
Oben