Samsung Galaxy S7 Edge mit Android 7

1
1.
User
Wir haben ein zweites S7 Edge, und können das Upgrade auf Android 8 machen, was mich bei dem Smartphone aber davon abhält ist die Tatsache, dass das Smartphone von selbst ab und zu einen "Neustart" macht obwohl der Automatische Neustart deaktiviert ist. Hättest ihr sowas schonmal gehabt? 

Danke im Vorraus 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo 1Marcus.

ich habe bereits folgenden Text im Blut:

Versuche mal ein 'Wipe Cache' mit 'App repairs'. Das kann schon mal fehlerhafte Daten im Telefonspeicher entfernen die sowas hervorrufen könnten.

Bitte mal testen.

Gruss Andi

true?v=v2.png
 
Andi die Antwort von dir war ja klar, aber was denkst du wo sowas her kommen könnte ungefähr?
 
Du... Sollte es sich um einen Neustart durch einen Softwarefehler handeln..... da können 1000 Gründe hinterliegen. Eine Schadsoftware, ein Kopierfehler, ich hatte sogar mal durch Überspannung in einem Computersystem Fehler in der Software gehabt..., Software sind Programme die aus 1 oder 0 bestehen: da kann sowas auch bei wechseln... gerade Speicher Bausteine reagieren da sensibel.

Also WARUM du das hast... Wäre nur Raten.
 
Das Problem ist dass das Vorgehen unter Android 7 und 8 etwas anders ist. Dazu gibt es aber auch genügend Anleitungen im Internet. Der Anschluss an den PC ist nicht notwendig und die Hometaste muss zusätzlich festgehalten werden.
 
danke L: @Barney0w

Ich habe leider wohl schon die neuen Android-Versionen im Kopf. Muss ich jetzt einen 'Wipe Cache' machen? *m:1f635.png**m:1f4ab.png*
 
L: @1Marcus:

vergiss mein 'Wipe Cache'-Hinweis

Das geht bei den Älteren Versionen einfacher:

Wipe cache partition leeren

Schalte das Gerät aus
starte das Gerät im Recovery-Modus
(Anleitung im Internet)
Recovery-Menü laden lassen
mit Laut/Leiser die Option wipe cache partition anwählen
und mit dem Ein-Schalter starten.
 
Auf jeden Fall war das S7 edge ein wirklich sehr schönes Handy, hatte es in Gold.

Wusste gar nicht, dass die noch jemand nutzt.
 
Nein, hatte ich noch nicht. Meine Bedenken bei solch einem Gerät sind nicht bei einem verfügbaren Upgrade. Soweit Fehler mit Stabilitätsproblemen ursprünglich existiert haben mögen, dürften diese zwischenzeitlich beseitigt worden sein. Meine Bedenken gehen in die Richtung, dass ich davon ausgehe, dass auch die Zeiten für Sicherheitsupdates inzwischen ausgelaufen sein dürfte. Wenn Du es also weiter nutzen möchtest, dann nicht nur Upgrade sondern auch Sicherheitsupdates einspielen, sowie entsprechende Vorsicht bei der Nutzung walten zu lassen.
 
Ich kann das Upgrade auf Android 8 machen, will es aber nur noch nicht machen, weil ich aktuell nicht weiß warum das Handy wöchentlich von selbst einen Neustart macht.
 

Similar threads

S
Vor dem Update auf Android 7 konnte man beim s7 edge beim Seitenpanel bei den VIP Kontakten die Farbe einstellen in der das display leuchten soll wenn man von dem Kontakt angerufen wird. Geht das mit android 7 nicht mehr? Falls doch wie? Viele Dank! 169359
Antworten
2
Aufrufe
131
K
M
Ich habe seit 3 Wochen ein Galaxy S7 Edge aber immer noch Android 6. Das Update sollte doch schon längst verfügbar sein. Warum wird es mir nicht angezeigt? Ich habe ein Gerät ohne Branding. 188460
Antworten
8
Aufrufe
128
S
A
Hallo, Ich habe vor kurzem auf SamMobile die deutsche Brandingfreie Android 7 version für mein S7 edge heruntergeladen und mit Odin dann aufgespielt. Vorher hatte ich Android 6.0.1 mit 1&1 Branding drauf. Seit ein paar Tagen macht mein S7 edge allerdings regelmäßig einen Neustart. Meistens...
Antworten
6
Aufrufe
116
S
9
Hallo, nach langem suchen habe ich endlich ein S7 edge mit Android 6.0.1 gefunden. Da ich das Handy so verwenden möchte und auf keinen Fall möchte das es auf Android 8 Updatet wollte ich fragen ob es ausreicht bei den Einstellungen Automatisches Update zu deaktivieren. Ich habe nämlich gehört...
Antworten
5
Aufrufe
132
J
W
Hallo, ich habe ein brandingfreies Galaxy S7 edge, mit original Android 7.0. Nach diversen Meldungen im Internet, aktualisiert Samsung monatlich das S7. Allerdings habe ich immer noch Sicherheitspatch-Ebene 1.Januar 2017. Ein manuelles Anstoßen der Updatefunktion bringt die Meldung, dass...
Antworten
5
Aufrufe
132
F
Zurück
Oben