Galaxy S7 - Versionsfragen

N
N.
User
Hallo zusammen,
bzgl. der Android Versionen habe ich mal eine Frage.
1. Welche Version ist aktuell in der Verteilung für das freie Galaxy S7 (DBT) Modell? (8.0 oder 8.1?)
2. Ich bekomme per manuellem Check die Version G930FXXU2ERE8/G930FDBT2ERE8/G930FXXU2ERD6 (Größe 1246,29) angeboten für den Download.
Welche Version ist das? Leider kann ich als Endanwender nix mit dem Buchstabencode anfangen.
Nützlicher fände ich hier die einfache Versions Nummern und noch ein Datum. So kann man die Aktualität doch viel besser sehen. Das machen andere Firmen besser.
3. Im Moment habe ich (zum Glück?) noch Android 7.0 mit Sicherheitspatch April. Wo kann ich denn den aktuellen Sicherheitspatch (Juni/Juli?) herbekommen?
Ob ich Android 8 will, weiß ich angesichts der vielen Fehlermeldungen nicht so wirklich.
Ist diesbzgl. denn bekannt wann (oder ob überhaupt) es einen weiteren Patch für Oreo geben wird?
Wenn man das Forum so überblickt, finde ich das aktuell nämlich ziemlich erschreckend... *:thinking-face:
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo NobyS,
Die Android-Version 8.0. ist aktuell verfügbar.
Unter "Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformation" kannst du einsehen, welche Version sich auf deinem Gerät befindet. Unter "Einstellungen > Softwareupdate > Updates manuell herunterladen" kannst du prüfen, ob ein neues Update für dein Gerät verfügbar ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zu 2.
Diese Version ist die aktuellste, letzte von Samsung freigegebene Android 8.0 Version.
Zu 3.
Aktuellere Sicherheitspaches bekommst du nur wenn Android 8.0 installiert ist.
Die Sicherheitspatches können nicht manuell ausgewählt werden.
Das geht alles der Reihe nach.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo NobyS,
Die Android-Version 8.0. ist aktuell verfügbar.
Unter "Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformation" kannst du einsehen, welche Version sich auf deinem Gerät befindet. Unter "Einstellungen > Softwareupdate > Updates manuell herunterladen" kannst du prüfen, ob ein neues Update für dein Gerät verfügbar ist.
 
Danke für Beantwortung meiner Frage Nr.1.
Was ist mit Fragen Nr.2 und 3?
 
Zu 2.
Diese Version ist die aktuellste, letzte von Samsung freigegebene Android 8.0 Version.
Zu 3.
Aktuellere Sicherheitspaches bekommst du nur wenn Android 8.0 installiert ist.
Die Sicherheitspatches können nicht manuell ausgewählt werden.
Das geht alles der Reihe nach.
 
Hallo zusammen,
ich hab mal die hier beiden korrekten Antworten von JunoK und Urlaub als Lösungen markiert.
Sonnige Grüße *:sun-with-face:
 

Similar threads

W
Hallo, ich habe ein brandingfreies Galaxy S7 edge, mit original Android 7.0. Nach diversen Meldungen im Internet, aktualisiert Samsung monatlich das S7. Allerdings habe ich immer noch Sicherheitspatch-Ebene 1.Januar 2017. Ein manuelles Anstoßen der Updatefunktion bringt die Meldung, dass...
Antworten
5
Aufrufe
135
F
P
Hallo ich habe ein Galaxy S7 (SM-G930F). Die aktuell installierte Android-Version ist 6.0.1, die Android-Sicherheitspatch-Ebene ist vom 01. Juli 2016. Das Gerät habe ich frei gekauft, ist also ohne Provider-Branding. Wenn ich auf Updates prüfe, kommt die Meldung "Die neuesten Updates sind...
Antworten
26
Aufrufe
150
K
Zurück
Oben